Saundbar HW-C450

+A -A
Autor
Beitrag
momo84
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Jul 2010, 16:42
Einen wunderschönen guten Aben alle zusammen!

Ich lese schon seit einiger Zeit hier im Forum mit und finde es klasse, wie hilfsbereit die User sind. Das ist nun mein erster Beitrag und ich hoffe, das Ihr mir weiter helfen könnt.

Ich habe seit heute die Saundbar von Samsung HW C-450 und weiß nicht genau, ob ich die Saundbar mit dem TV oder dem Blu-Ray-Player über den optischen Ausagang verbinden soll. Wie schaffe ich es, sowohl Filme auf dem Player als auch beispielsweise Fußball über den TV über die Saundbar zu gucken, ohne was vom Klang zu verlieren, das heisst möglichst beides über DTS laufen zu lassen?

Macht es Sinn, beide digital optischen Eingänge die die Saundbar hat zu benutzen um die Saundbar gleichzeitig mit TV und Blu-Ray-Player zu verbinden?

Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen und bedanke mich bei allen Usern für Ihr Angagment.

Gruß
poneil
Inventar
#2 erstellt: 20. Jul 2010, 17:31
Hallo,

Willkommen im Forum.


Das Samsung HW-C450 hat drei Eingänge - zwei mal optische Digitaleingänge und einen analogen Stereo-Cinch Eingang.

Deinen Blu-ray-Player solltest du über einen der optischen Digitaleingänge anschließen. Jeder Blu-ray-Player hat einen optischen Digitalausgang, so dass du lediglich ein Toslink-Kabel für die Verbindung von Ausgang zu Eingang benötigst.

Über die digitale Verbindung wird der Ton (sofern im Setup-Menü des Blu-ray-Players eingestellt) als Bitstream (DD/DTS) übertragen und dann vom HW C-450 dekodiert.


Bezüglich des TVs kommt es darauf an, ob er ebenfalls über einen optischen Digitalausgang verfügt. Wenn ja, dann wäre natürlich auch hier die Verbindung mit einem (dem zweiten) optischen Digitaleingang des HW C-450 optimal.
Wenn dein TV nicht über einen optischen Digitaleingang verfügt, müsstest du auf den analogen Stereo-Cinch-Eingang zurückgreifen.


Also in Kurzform:

Macht es Sinn, beide digital optischen Eingänge die die Saundbar hat zu benutzen um die Saundbar gleichzeitig mit TV und Blu-Ray-Player zu verbinden?


Ja!



Grüße
momo84
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 20. Jul 2010, 17:47
Super vielen Dank. Hast mir sehr weitergeholfen . Mein TV verfügt auch über einen digital optischen Eingang, so dass ich beide Eingänge an der Saundbar benutzen werde.

Habe das erste mal eine konkrete Antwort bekommen, das ist super. Die im Expert(da habe ich die Saundbar her) haben sehr schwammige Aussagen gemacht, das es egal wäre bzw es keinen Unterschied gibt wie man das macht.

Ich habe noch eine kleine Frage, bezüglich der Blu-Ray-Player einstelung. Ich bekomme hoffentlich morgen den BD C-5500 zugeschickt. Sind die Set-up Einstellungen einfach umzustellen bezüglich des Bitstreams?

Oder kann ich davon ausgehen, da alle Geräte von Samsung sind, das sie von Grund auf kompatibel zueinander sind!?

Gruß
poneil
Inventar
#4 erstellt: 20. Jul 2010, 21:20
Bitte, bitte...


Ich bekomme hoffentlich morgen den BD C-5500 zugeschickt. Sind die Set-up Einstellungen einfach umzustellen bezüglich des Bitstreams?


Ja, das ist ganz einfach: Einstellungen -> Audio -> Digital Ausgang -> "Bitstream (audiophil)"

(Bei dieser Einstellung übernimmt das HW-C450 die komplette Dekodierung der Audioinformationen in der Form, wie sie auf dem Medium vorhanden sind. Allerdings nur für die Hauptspur - das heißt, dass z.B. Kommentare etc. nicht wiedergegeben werden.
Wenn du ein großer Fan von Kommentaren (o.ä.) bist, die dann anstelle oder über die Hauptspur gelegt werden, dann müsstest du Einstellungen -> Audio -> Digital Ausgang -> "Bitstream (Neu-Encodierung)" auswählen.)


Grüße
momo84
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 22. Jul 2010, 15:32
danke für deine schnelle Antwort. Aber das mit den Komentaren, die nicht über die hauptspur laufen, habe ich nicht verstanden :?.

Kannst du mir ein Beispiel dafür geben?

Gruß
poneil
Inventar
#6 erstellt: 22. Jul 2010, 17:19
Also angenommen du hast einen Film mit einer Tonspur, z.B. Deutsch, Englisch etc...
Jetzt gibt es manchmal Tonspuren, die einen Kommentar von Schauspielern oder vom Regisseur o.ä. enthalten und die plappern dann die ganze Zeit, was an der Szene grad so toll war oder so kompliziert o.ä. und diese Spur ersetzt den normalen Filmton. Heißt man hört nur noch den Kommentar.

Bei der BD gibt es noch die Möglichkeit, diese Kommentare zusätzlich zur Filmtonspur ausgeben zu lassen, so dass man sowohl Filmton als auch Kommentar hört. Und das ist mit der Einstellung "Bitstream (audiophil)" nicht möglich.

Stattdessen muss der BD-Player beide Spuren zusammenmixen und dir neu-encodiert ausgeben. Das wäre dann "Bitstream (Neu-Encodierung)".


Grüße
momo84
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 23. Jul 2010, 12:04
Servus!

Super jetzt habe ich es verstanden. Vielen Dank für deine guten Erklärungen.

Gruß
Narsilion79
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 12. Aug 2010, 10:38
Hallo!

Überlege gerade ob ich mir auch diese soundbar kaufe.... gibts im moment um 240,- euros....

kann ich an diese den dvdplayer, ps3 + tv anschliessen?

wäre für mich wichtig, da ich nicht immer umstecken wollen würde.....

ach ja und wie sind deine erfahrungen mittlerweile mit dem teil? bist du zufrieden?

danke
grüsse
poneil
Inventar
#9 erstellt: 12. Aug 2010, 11:47
Moin,


kann ich an diese den dvdplayer, ps3 + tv anschliessen?


Wie geschrieben hat die/der Soundbar drei Eingänge - zwei mal digital und einmal analog.

Die Digitaleingänge liegen als optische Digitaleingänge vor. Die PS3 hat auf jeden Fall einen optischen Digitalausgang. Ob dein DVD-Player auch einen optischen Digitalausgang besitzt, müsstest du nachschauen, aber es ist schwer davon auszugehen, dass er einen besitzt. Alternativ wird er ansonsten einen koaxialen Digitalausgang besitzen, so dass man diesen per Konverter ebenfalls an die/den Soundbar anschließen kann.

Somit bliebe noch der analoge Eingang übrig, über den allerdings nur Stereo übertragen werden kann. Insofern ist es am sinnigsten, hier den TV anzuschließen, wenn du alle drei Geräte anschließen willst. Falls dein Fernseher keinen analogen Stereo-Ausgang besitzt, kann man sich mit einem regelbaren Scart-Adapter helfen.


Grüße
Narsilion79
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 12. Aug 2010, 13:08
super - vielen dank!

aber ganz pragmatisch:
wenn du die wahl hättest würdest du die soundbar nehmen oder onkyo hdx-htx 2.1?

preislich ist kaum ein unterschied (glaub so 30 euro ca.)

onkyo hat den vorteil von hdmi anschlüssen, kann glaub ich auch mehr decodieren, ist erweiterbar auf 5.1

die soundbar ist wohl optisch ansprechender....

sound dürfte bei beiden "gleichwertig" sein - wobei ich schon hörte das onkyo manchmal einen etwas nervigen lüfter hat... die soundbar hat ja keinen mehr.....

also.... was wäre deine/eure empfehlung....

grüsse und danke
poneil
Inventar
#11 erstellt: 12. Aug 2010, 20:51
Tja...

also eine/ein Soundbar ist ja auf die Zielgruppe derer gerichtet, die entweder unauffällig die Lautsprecher des Fernsehers ersetzen wollen oder die keine Möglichkeiten zur Unterbringung von Equipment und Lautsprechern haben. Zusätzlich natürlich der Vorteil des reduzierten Verkabelungsaufwandes.

Beim Onkyo HDX musst du hingegen ja mit einer aufwendigeren Verkabelung und mit einzelnen Lautsprechern arbeiten.


Insofern wäre die Frage, inwieweit das für dich ein wichtiges Alleinstellungsmerkmal ist. Wenn es dir hauptsächlich um ein 2.1-System mit Virtual Surround geht und kompakte Abmessungen, Verkabelung, Unauffälligkeit etc. nicht notwendig sind, dann bietet das Onkyo System natürlich deutlich mehr Features und Möglichkeiten im Vergleich zum HW-C450.

Wie du schon sagst, erhälst du zusätzliche HDMI-Anschlüsse mit Audiosignal-Verarbeitung und die Option auf 5.1 aufzurüsten.


Insofern etwas schwierig, da jetzt ein konkrete Empfehlung auszusprechen, weil in meinen Augen die Produkte eben schon durch die Zielgruppe abgegrenzt sind.

Wenn du die typischen Soundbar-Merkmale nicht benötigst, dann würde ich zum Onkyo-System greifen. Wenn du sie benötigst, fiele das Onkyo raus.


Bezüglich des Lüfters: Das wäre natürlich in der Tat ärgerlich, wenn das so ein hochdrehender Krachmacher wäre. Allerdings spätestens mit Nutzung der PS3 wäre diese garantiert lauter.

Das Onkyo-System scheint etwas schwächlicher auf der Brust zu sein und hat zudem einen eher geringen Wirkungsgrad, so dass man bei großen Räumen (oder großer Lautstärke) wahrscheinlich entsprechend die Endstufen fordern würde und dann entsteht Hitze. Wenn du eher einen kleinen Raum beschallen möchtest (oder eher leise hörst), würdest du wahrscheinlich nicht viel vom Lüfter mitbekommen.


Grüße
Narsilion79
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 13. Aug 2010, 08:02
wow - danke für die sehr ausführliche Antwort.

Folgende Situation ist bei mir:

Ich bin kein ausgesprochender Soundfetisischt.... mein Schwiegervater investierte recht viel in seine Anlage und spielt mir immer unterschiedliche Sachen vor und meint: hörst du das, hörst du das - den Unterschied usw.

Ich muss gestehen: ja ich höre ihn, aber ich würde nicht soviel Geld dafür ausgeben.
Noch dazu ist meine Freundin eher "Lautstärkeempfindlich" - sodass ihr teilweise der normale Fernseher schon zu laut ist.

Mir persönlich gehts um ein "Upgrade" - also ich habe mir letztens Star Trek (den neuen) am TV angesehen - selbigen sah ich auch im Kino.....
Ich muss gestehen ich war vom Sound ziemlich enttäuscht - eh klar das kaum etwas mit dem THX blabla im Kino zu vergleichen ist... aber ich dachte ich schau einen anderen Film. Auch manche Spiele auf der PS3 würden mit etwas mehr "Druck" sicher besser rüberkommen. Ich erinnere mich (vor vielen Jahren) an das aufrüsten beim PC von 2 Stereos auf ein 2.1 System - der Hammer Unterschied!


Also mir gehts um folgendes:
Preis soll soll im unteren Segement sein (2-300)
Anschlüsse/Bedienung möglichst einfach
Ich möchte DVD, PS3 und TV (ev. Ipod) anschliessen können
der Sound soll akzeptabel sein, um den Preis kann man natürlich nicht viel erwarten
Ich möchte keinen Kabelsalat einer 5.1 Anlage (ev. irgendwann mal wireless rear boxen)

Unser Wohn-Esszimmer ist relativ gross - aber dafür schmal... der zu beschallende "Raum" ist sag ich mal in etwas 20-25m2 gross
ich weiss halt nicht wie weit sich das dann in der grösse des Raumes wieder verliert (Gesamtgrössen ca. 40-45m2)

Nach deinen Erläuterungen tendiere ich im Moment eher zum Onkyo.... der Preis ist hier fast gleich, onkyo hat eine menge HDMI Anschlüsse und kann (soweit ich das verstehe) alle gängigen Formate decodieren.
Noch dazu ist er um ca. 100 Euro aufrüstbar auf ein 5.1 System.... in einigen Berichten wird erwähnt das eine centerbox schon eine deutliche Verbesserung des Klanges bringt.
Ev. kann man die Rear Boxen einmal über Wireless verbinden.
Denke auch das dies meinen Ansprüchen und für das empfindliche gehör meiner Freundin ausreichend ist (mehr Geld zu investieren wäre irgendwie sinnlos, da es ihr ohnehin immer zu laut wäre)

Was mir im C450 gefällt ist der kabellose Subwoofer, der momentane Preis (240,-), das schlanke unauffällige Design, die relativ guten Kundenrezensionen und Kritiken
einzig die etwas dürftigen Anschlussmöglichkeiten stören mich etwas....

Auch kann der onkyo glaub ich etwas mehr Formate decodieren als der c450.....

für weitere Meinungen bin ich natürlich offen :-)
Der onkyo ist zZ eh vergriffen in vielen shops - von daher hab ich noch etwas zeit (nächsten lieferungen in 4-6 wochen)

Danke
grüsse
narsi
sinoplu144
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 18. Aug 2010, 10:09
Hi,
ich habe mir den Thread durchgelesen und habe ein paar fragen:

1) Verbindung:
Kann ich mein BlueRay Player nicht einfach mit einem HDMI Kable an den Fernseher und den Fernseher mit einem optischen Kabel an das Soundsystem verbinden?
Das ist doch auch eine Möglichkeit? So habe ich in einem anderen thread gelesen.

3) Wenn ich im Player die Einstellung "Bitstream (audiophil)" nehme, dann wird das Signal so an den Fernseher geleitet?!? Leitet dann der Fernseher dieses auch so weiter an die Soundbar weiter? Muss man da diese "Bitstream (audiophil)" auch beim Fernseher setzen? Welche Decoder muss der Ferseher haben?

3) Das System hat ja einen Dolby Digital decoder. Wieso kann der nicht beide Spuren decodieren?

(Bei dieser Einstellung übernimmt das HW-C450 die komplette Dekodierung der Audioinformationen in der Form, wie sie auf dem Medium vorhanden sind. Allerdings nur für die Hauptspur - das heißt, dass z.B. Kommentare etc. nicht wiedergegeben werden.


[Beitrag von sinoplu144 am 18. Aug 2010, 10:10 bearbeitet]
momo84
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 18. Aug 2010, 12:02
Also zu Frage eins kann ich sagen, dass es so funktioniert wie du beschrieben hast. Es reicht, wenn du TV und Player per HDMI und die Saundbar per Optischem Kabel an den TV anschließt.

Zu den anderen Fragen kann ich leider nichts sagen, würde ich auch gerne wissen.

Ich habe aber noch eine Frage zu der Saundbar bzw zu den Bluray-Player Einstellungen. Ich bin etwas verwiert, es sind aber auch meine ersten Erfahrungen mit Saundsystemen. Die Saundbar hat ja einen Decoder der DD und Dts unterstützt. Wenn ich mir jetzt einen Bluray anschaue die über bspw. DD 5.1 Tonspur läuft, steht auf dem Display der Saundbar immer PCM. das gleiche wenn die Tonspur über DTS läuft. Ist das Normal? dachte das Display zeigt immer das an, worüber die Tonspur läuft. Da die saundbar ja DD unterstützt, muss doch das Signal nicht in PCM decodiert werden!? Oder verstehe ich da was falsch.
Den Player habe ich auf Bitstream (audiophil) eingestellt. Es gibt noch die Funktion PCM-Downsampling. Soll die auf ein oder soll ich die aus schalten?

Vielen Dank für eure Antworten
poneil
Inventar
#15 erstellt: 18. Aug 2010, 12:15
Hallo,


Narsilion79 schrieb:
Folgende Situation ist bei mir (...)
Noch dazu ist meine Freundin eher "Lautstärkeempfindlich" - sodass ihr teilweise der normale Fernseher schon zu laut ist.


Könnte sein, dass sie empfindlicher auf hohe Töne, Zischlaute und Verzerrungen reagiert als du, so dass sie weniger die Lautstärke an sich, als vielmehr die damit eintretenden Störeffekte belasten. Es klingt für sie dann einfach unangenehm und dabei wird dann die Lautstärke als schuldig ausgemacht.

Das könnte sich mit einer neuen Anlage von selbst beheben.

Aber ansonsten bietet es sich sicherlich an, tatsächlich eine Lösung zu wählen, an die man einen Center anschließen kann. Bei 5.1-Quellen wird die Sprache größtenteils über den Center ausgegeben.
Da es heute keine 2.0-Spuren mehr auf Film-DVDs/BDs gibt, hat man bei 2.0/2.1-Geräten häufiger gern mal Dynamikprobleme. Sprache und Effekte/Musik etc. wird dann alles zusammengemischt und dann sind Musik/Effekte häufigst zu laut im Vergleich zur Sprache. Eventuell bietet das Gerät dann zwar eine Dynamikkompression an, aber das machts nicht wirklich besser...

Insofern würde ich zu einer Soundbar oder eben einer Receiver-Lösung mit Center (oder zumindest der Möglichkeit des Nachrüstens) greifen. Oder das Gerät müsste eine etwas aufwendigere/ausgeklügeltere Virtual-Surround-Lösung bieten.

Bei deinem angepeilten Budget dürften dann allerdings die Soundbars rausfallen, weil die etwas teurer sind, wenn sie nicht nur 2.0/2.1-Systeme sein sollen, sondern 3.1 oder 5.1 (echt/virtuell).
Mit dem Onkyo würdest du wahrscheinlich glücklicher. Ich kann allerdings nicht abschätzen, wie sich das jetzt in deinem großen Zimmer macht, aber man hat ja bei Online-Bestellung die Möglichkeit, das System wieder zurückzuschicken.

Ansonsten, wie du ja schon sagst, spricht auch dir Feature-Liste für das Onkyo-System, wobei allerdings jetzt z.B. bezüglich der HD-Tonformate-Dekoder wahrscheinlich kein großer Unterschied mit den Onkyo-Lautsprechern festzustellen sein wird.
Aber allein schon die Liste an Gerätschaften, die angeschlossen werden sollen, lassen eine etwas ausgestattetere Receiver-Lösung sinnig erscheinen. Und da dürfte es auch nicht viel Auswahl geben und mit Onkyo macht man sicher herstellerseitig nicht viel verkehrt.


Grüße
momo84
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 18. Aug 2010, 12:30
@ poneil:
das ist mir heute auch aufgefallen, das die Stimmen der Schauspieler im Gegensatz zur Filmmusik oder Effekten stark variiert. Mal sind die Stimmen ganz klar, laut und deutlich zu hören. An anderer Stelle wieder viel zu leise. Habe schon ein bischen an meiner Saundbar gezweifelt und habe gedacht das es am decodierten Signal liegt

Hast du ne Ahnung, ob das Normal ist, das das Display der Saundbar immer PCM anzeigt, obwohl die Tonspuren über DD oder DTS laufen (was die Saundbar ja unterstützt)?

Lieber Gruß
poneil
Inventar
#17 erstellt: 18. Aug 2010, 12:45
Hi zum zwoten ;),


sinoplu144 schrieb:
Kann ich mein BlueRay Player nicht einfach mit einem HDMI Kable an den Fernseher und den Fernseher mit einem optischen Kabel an das Soundsystem verbinden?
Das ist doch auch eine Möglichkeit? So habe ich in einem anderen thread gelesen.


Das würde leider nur in den wenigsten Fällen funktionieren.
Du müsstest hier mal die Bedienungsanleitung deines Fernsehers konsultieren, ob er über seinen optischen Digitalausgang auch den über HDMI ankommenden Ton von Drittgeräten ausgeben kann. Und wenn ja, ob er den nur in Stereo oder auch in 5.1 ausgeben kann.

Die digitalen Audioausgänge am TV sind häufigst nur für die eingebauten Digitaltuner vorgesehen und geben selten auch den Ton von Drittgeräten aus. Noch seltener unbehandelt als Bitstream in 5.1.

Aber wenn dein TV das unterstüzt, wäre das eine Option.


sinoplu144 schrieb:
Wenn ich im Player die Einstellung "Bitstream (audiophil)" nehme, dann wird das Signal so an den Fernseher geleitet?!? Leitet dann der Fernseher dieses auch so weiter an die Soundbar weiter? Muss man da diese "Bitstream (audiophil)" auch beim Fernseher setzen? Welche Decoder muss der Ferseher haben?


Auch das müsstest du dem Handbuch entnehmen. Wenn der TV kein 5.1 Signal entgegennehmen kann, dann wird eh nur PCM akzeptieren. Und bezüglich der Ausgabe, s.o.

Da du aber sowieso bei der Ausgabe mit den Limitierungen von SPDIF arbeiten müsstest, lohnt es sich eigentlich nicht. Ob du nun vom BD-Player ein HDMI-Kabel zum TV legst und vom TV ein Toslink-Kabel zum Soundsystem oder ob du gleich vom BD-Player ein HDMI-Kabel zum TV und vom BD-Player ein Toslink-Kabel zum Soundsystem legst...
In beiden Fällen zwei Kabel, in beiden Fällen gelten die Möglichkeiten von SPDIF.



sinoplu144 schrieb:
Das System hat ja einen Dolby Digital decoder. Wieso kann der nicht beide Spuren decodieren?


Weil es mehrere Spuren sind und über SPDIF nur eine Spur im Bitstream übertragen werden kann. Damit man alle Spuren transportieren kann, müssen diese vorher schon dekodiert werden und dann in eine einzige neue "Spur", bzw. einen neuen Stream zusammengelegt werden. Hierfür würde der Player die Spuren dekodieren (DD->PCM) und dann zusammenmischen und dann neu-enkodieren (PCM->DTS) und dieser DTS-Stream kann dann wieder vom Soundsystem dekodiert werden, enthält diesmal aber die Inhalte aller Spuren (also Haupt+Neben). Das ist aber eh exotisch und nur dann von Interesse, wenn man gern zeitgleich Kommentare und Filmton hören möchte...


Grüße
poneil
Inventar
#18 erstellt: 18. Aug 2010, 12:55
Hi momo84,

hmm, mit dem PCM ist etwas merkwürdig. Muss ich kurz nochmal ins Handbuch des BD-Player gucken.

Bei der Stimmenproblematik könntest du mal gucken, ob die Soundbar einen Night/Nacht-Modus oder besagte Dynamikkompression bietet.

Ersteres sollte die Stimmen im Verhältnis zu Explosionen etc. erhöhen, zweiteres allgemein große Dynamik (laut-leise) Unterschiede verkleinern.


Grüße
momo84
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 18. Aug 2010, 13:04
Kann das daran liegen, das ich die Saundbar nur über ein optisches kabel an den TV angeschlossen habe. Ich wollte eigentlich beide optischen Eingänge benutzen, mein Schwager hat aber nur eins benutzt, weil er sich sicher ist, das es keinen Unterschied macht. Hmm, es ist also nicht normal, das die Saundbar im Display PCM anzeigt??
poneil
Inventar
#20 erstellt: 18. Aug 2010, 13:32
Ahso ok. Dann wird das wahrscheinlich daran liegen, dass dein TV über seinen optischen Audioausgang eben nur Stereo-PCM von Drittgeräten ausgibt. Oder aber er unterstützt keine komprimierten Tonformate und nimmt dann schon nur PCM entgegen. Und über SPDIF kann kein 5.1-PCM-Ton übertragen werden.

Da die Soundbar ja zwei digitale Eingänge besitzt, solltest du dir ein zusätzliches Toslink-Kabel für den Direktanschluss des BD-Players besorgen.

Vorher kannst du ja aber mal mit dem TV-Toslink-Kabel testen.

Wie gesagt, beim BD-Player
Einstellungen -> Audio -> Digital Ausgang -> "Bitstream (audiophil)"

Dann am HW-C450 über die Input oder O/A-Taste den entsprechenden Digitaleingang auswählen.
Und der Klangfeldmodus sollte auf "PASS" stehen (zumindest zum Testen). Den ändert man über Sound Mode auf der FB oder Sound Field Mode an der Gerätefront.

Dann sollte da DD/DTS angezeigt werden.


Grüße
momo84
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 18. Aug 2010, 13:39
Okay das probier ich aus und werde berichten. Vielen dank für deine schnellen Antworten und deine Geduld

Mein TV ist der U46 C-6800, ich denke schon das er DD 5.1 unterstützt. Vermutlich unterstützt er keine komprimierten Formate!?

Weißt du da zufällig bescheid?

Lieber Gruß


[Beitrag von momo84 am 18. Aug 2010, 13:56 bearbeitet]
momo84
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 19. Aug 2010, 17:56
@poneil:

Schönen guten Abend

Also ich habe mir heute ein neues Toslink-Kabel gekauft und den Bluray-Player und die Saundbar verbunden. Nun klappt alles Wunderbar und die saundbar decodiert nicht mehr alles auf PCM runter sondern spielt auf der Tonspur DD ab

Vielen dank für deine hilfreichen Tipps und Antworten.

Lieber Gruß und schönen Abend
anna_c
Neuling
#23 erstellt: 11. Sep 2010, 15:32
Hallo,

ich hätte noch eine Frage zum C450, die mir auch der Samsung-Support nicht beantworten konnte.

Ich betreibe ihn an einem UE55C6700 (mir optischem Kabel) von Samsung und nun ist die Frage, ob er dafür gedacht ist, die TV-Lautsprecher komplett zu ersetzen oder als quasi neuer Lautsprecher fungiert.

Man kann zwar das AV-Sync auf 0 stellen, aber ich höre da immer noch ein leichtes Echo, wenn beide an sind...


Vielen Dank
poneil
Inventar
#24 erstellt: 11. Sep 2010, 18:18
Hallo,

ich würde dir empfehlen, dass du die internen TV-Lautsprecher deaktivierst und den Ton nur über die/den Soundbar ausgeben lässt.

Wenn du beide als Lautsprecher nutzt, dann gibt es hier leichte zeitliche Verzögerungen bei der Verarbeitung, so dass die/der Soundbar wahrscheinlich einen winzigen Moment "langsamer" ist als die TV-Lautsprecher und die Kombination erzeugt dann bei dir das Echo.

Das kannst du nur umgehen, indem du die Lautstärke der TV-Lautsprecher auf 0 einstellst oder im Setup-Menü des Fernsehers (wahrscheinlich im Tonmenü/Audiomenü) die Lautsprecher von intern auf extern umänderst.


Grüße
rindi
Neuling
#25 erstellt: 12. Sep 2010, 10:58
Hallo zusammen,
Ich hab seit gestern die Soundbar hw c450
Alles bestens soweit.
Ich hab einen Mediaplayer per optischem Kabel angeschlossen, für mich prima Sound, wird als Digital erkannt.
Mein Fernseher hat keinen optischen Ausgang, daher hab ich den analog mit der Soundbar verbunden. Mein digitaler Sat-Receiver hat einen digitalen Audioausgang mit Cinchanschluss/Ausgang . Welchen Wandler könnt ihr mir empfehlen, so dass ich den zweiten optischen Eingang der soundbar nutztn kann und damit auch digitalen Fernsehsound genießen kann.
Danke schonmal und viele Grüsse
rindi
Tobias²
Neuling
#27 erstellt: 04. Okt 2011, 11:27
Hallo,

Ich habe mir den TV Samsung U40D5000 und dazu die HW-D450 gekauft.
Mit der Fernbedienung der Soundbar kann die Soundbar bedienen und Programme hoch und runter zappen.
Mit der Fernbedienung des TV, kann ich nur den TV bedienen und dessen Lautstärke regeln, aber nicht die Soundbar.

Gibt es eine Möglichkeit die Lautstärke der Soundbar über die Fernbedienung des TV zu regeln?

Vielen Dank

Tobias


[Beitrag von Tobias² am 04. Okt 2011, 11:28 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Soundbar Samsung HW-E450
KMW am 07.11.2012  –  Letzte Antwort am 10.11.2012  –  2 Beiträge
Samsung HW-NW700 vs. Samsung HW-Q70R
miggl90 am 18.02.2020  –  Letzte Antwort am 20.02.2020  –  3 Beiträge
Samsung HW-Q70R oder LG SL8YG
zagzag am 09.01.2020  –  Letzte Antwort am 10.01.2020  –  2 Beiträge
Blu Ray Player gesucht
zille80 am 30.11.2011  –  Letzte Antwort am 14.12.2011  –  6 Beiträge
Samsung SoundBar HW-D570
crank11 am 27.01.2012  –  Letzte Antwort am 11.03.2012  –  3 Beiträge
Blu-Ray Player (+ 3D / PVR / C-Tuner)
brightsim am 30.12.2011  –  Letzte Antwort am 04.01.2012  –  6 Beiträge
Samsung Soundbar HW-N450 vs. HW-M450
Toretto81 am 30.01.2019  –  Letzte Antwort am 30.01.2019  –  3 Beiträge
Samsung HW-D650SEN
skandalouz am 18.11.2011  –  Letzte Antwort am 18.11.2011  –  6 Beiträge
HW-S810b oder Cinebar 11?
Darth_Horst am 15.12.2022  –  Letzte Antwort am 15.12.2022  –  2 Beiträge
Samsung HW-Q60R / N650
HiddenH am 22.07.2019  –  Letzte Antwort am 23.07.2019  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 13 )
  • Neuestes Mitgliedmarcellinhio
  • Gesamtzahl an Themen1.550.042
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.269

Hersteller in diesem Thread Widget schließen