Samsung HW-NW700 vs. Samsung HW-Q70R

+A -A
Autor
Beitrag
miggl90
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 19. Feb 2020, 00:42
Guten Abend an alle,

zunächst mal hoffe ich, hier im richtigen Unterforum diesen Post zu setzen.

Ich habe mir vor kurzem die NW700 (zusammen mit einem Samsung QLED) gekauft, als Aussteller im Laden für ca. 300€... Netter Preis! Nun, Sound, Lautstärke etc. für den Preis wirklich top, leider fehlt mir da ein wenig der tiefe Bass. Einfacher gesagt, ein Subwoofer, wenn man mal Musik aufdrehen möchte. Da dieser aber ca. 500€ kostet, habe ich mich mal weiter umgesehen und die Möglichkeit gefunden, meine NW700 gegen die Q70R im Laden zu tauschen, da diese einen extra Sub besitzt.

Und damit auch zu meiner Frage: Kann jemand zufällig die beiden Soundbars "vergleichen"? Wie ist die Qualität des Subwoofers? Lohnt sich der Tausch, wenn man Wert auf satten, sauberen Bass zum Musik hören legt?

Ich bedanke mich schon mal für die Antworten :-)
happy001
Inventar
#2 erstellt: 19. Feb 2020, 12:07
Viele Fragen auf die es keine vernüftige Antwort gibt.
Angenommen jemand hat diese verglichen, dann sollte es der gleiche Raum, Aufstellung und Anspruch sein, sonst entsteht das erste Missverständnis.
Qualität vom Subwoofer, meinst du damit die Langlebigkeit, oder eher den Tiefgang? Letzteres ist ja wieder von der eigenen Vorliebe abhängig.
Mögliche nächste Einschränkung ist der Punkt mit dem sauberen Bass, diesen bekommst meist nur dann, wenn der Raum es hergibt und der Aufstellungsort passend ist, beides Dinge die der Subwoofer weniger beeinflussen kann. Dazu kann auch eine fehlende Raumkorrektur oftmals noch etwas beitragen.
miggl90
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 20. Feb 2020, 19:10
Ich sollte vielleicht noch sagen, dass ich nicht die aller größten Ansprüche haben, brauche also nicht den Weltmeister und den Soundbars. Sonst müsste man auch eher vierstellig investieren...

Ich möchte einfach gut Musik hören und gleichzeitig Filme schauen können, vor allem beim Bass mit ein wenig mehr Tiefgang, als es die Soundbars ohne extra Sub bieten. Dabei sollte die Klarheit des Sounds vor allem beim Musik hören aber nicht leiden. Nichts verzerren oder ähnliches... Langlebigkeit setze ich irgendwie schon voraus bei den Preisen. Wenn da was nach zwei Jahren hinüber ist, läuft was verkehrt.

Bin wie gesagt gar nicht so der "Gourmet" Typ bzw. Feinschmecker bei sowas. Das Gerät sollte einfach grundsolide sein. Meine Räumlichkeit (kleines Wohnzimmer in kleiner Wohnung mit 60qm) gibt ja auch gar nicht so viel her, von daher benötige ich kein High-end-Produkt.

Werde mich wohl gleich mal auf den Weg machen und die beiden Soundbars einfach tauschen.

Dennoch natürlich vielen lieben Dank für den Kommentar
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung HW-Q60R oder doch lieber HW-Q70R ?
Tumasz am 25.08.2019  –  Letzte Antwort am 05.11.2020  –  15 Beiträge
Samsung HW-Q70R oder LG SL8YG
zagzag am 09.01.2020  –  Letzte Antwort am 10.01.2020  –  2 Beiträge
Samsung Soundbar HW-N450 vs. HW-M450
Toretto81 am 30.01.2019  –  Letzte Antwort am 30.01.2019  –  3 Beiträge
Samsung HW-C779S
sinoplu144 am 11.08.2010  –  Letzte Antwort am 12.08.2010  –  10 Beiträge
Samsung HW-D650SEN
skandalouz am 18.11.2011  –  Letzte Antwort am 18.11.2011  –  6 Beiträge
Samsung SoundBar HW-D570
crank11 am 27.01.2012  –  Letzte Antwort am 11.03.2012  –  3 Beiträge
Außenseiter Samsung HW-D700
Friday_13th am 03.04.2012  –  Letzte Antwort am 05.04.2012  –  5 Beiträge
Soundbar Samsung HW-E450
KMW am 07.11.2012  –  Letzte Antwort am 10.11.2012  –  2 Beiträge
Samsung HW-Q60R / N650
HiddenH am 22.07.2019  –  Letzte Antwort am 23.07.2019  –  4 Beiträge
Samsung HW-90R oder?
sasago am 17.11.2019  –  Letzte Antwort am 17.11.2019  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.337

Hersteller in diesem Thread Widget schließen