Welchen AV Receiver?

+A -A
Autor
Beitrag
donytoni
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Aug 2010, 16:50
Hallo,

habe mir das Columa 900 5.1 Soundsystem von Teufel gekauft (http://www.teufel.de/Heimkino/Columa-900.cfm?show=order)

Was würdet ihr dafür für einen AVR empfehlen? sollte nicht zu teuer sein.
mindestens 2 HDMIs In haben und 1 Out mit 1.4a für spätere 3D Möglichkeit
Gute Ipod /Iphone Konnektivität. Am besten mit Hörschale
Internetradio
1 Optischen Anschluss. Und meine 750 GB 3,5" von Maxtor soll abspielbar sein.
und die boxen und Subwoofer sollen alle DIREKT damit verbunden werden. und möglichst dünn


[Beitrag von donytoni am 03. Aug 2010, 17:25 bearbeitet]
Eminenz
Inventar
#2 erstellt: 03. Aug 2010, 17:29
Die von dir gewünschte Kombination gibt es leider nicht. USB findest du beim Denon 1911 und Pioneer VSX-820, flach ist nur der Marantz 1501 (bzw der neue 1601) und LAN (internetradio) kommt erst mit dem Pioneer 920.
donytoni
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 03. Aug 2010, 20:41
ok. dann begrenze ich es mal auf das wichtigste:

- HDMI soll 3D unterstützen
- die Boxen und Subwoofer sollen alle direkt damit verbunden werden können und es soll auch für später 7.1 unterstützen
- ich will eine 750 GB 3,5" Maxtor Festplatte anschließen können und dann auf dem Fernseher eine Ordnerübersicht haben.
- möglichst flach

das wars. Ich denk mal Optical, 1 HDMI out und 2 Ins sind standart.


[Beitrag von donytoni am 03. Aug 2010, 20:53 bearbeitet]
burli0
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 03. Aug 2010, 20:59
was issn auf der platte drauf? - die avr's können nur audio lesen. viel flexibler und insgesamt gleich teuer ist ein mediaplayer (mit hdmi), wo die platte reinkommt oder drangehängt wird.

die da haben 7.1 3D ... http://www.idealo.de...nstige_Eigenschaften ohne gewähr
und USB http://www.idealo.de...nstige_Eigenschaften


[Beitrag von burli0 am 03. Aug 2010, 21:00 bearbeitet]
donytoni
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 03. Aug 2010, 21:18
oh okay. zum glück sags du mir das.
mit mediaplayer meins du eine mediastation oder?

kanns du mir dann vllt. ohne die USB Sache einen AVR empfehlen, der
- flach
- u.a. 1x HDMI In vorne
- Direktanschlüsse (Klemmen) für 7.1
- 3D Unterstützung
hat?

Und mir vllt sagen, worauf man achten sollte? zB ab wann 3D untersützt wird usw.?
donytoni
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 04. Aug 2010, 01:32
auf welche Eigenschaften muss ich denn achten bei meinem AVR??
Eminenz
Inventar
#7 erstellt: 04. Aug 2010, 07:00
Der Marantz 1601 dürfte die Lücke füllen, aber der liegt über deinem Budget. Das gilt auch für den Denon 1911, Pioneer 820 oder 920.
donytoni
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 04. Aug 2010, 16:15
okay hab nochmal überdacht. kann auch bis 500€ sein. und HDMI muss nich unbedingt vorne sein. Der AVR 1911 würd ja sehr gelobt, was man so hört.

http://cgi.ebay.de/D...&hash=item255c523cc4

mit PayPal habe ich da ja eigtl nix zu verlieren. Kann ich das auch auf deutsch umstellen?

und wo is der Unterschied zum Pioneer 920? Was ist empfehlenswerter. Und gibts da noch irgendwelche tolle Features die man haben kann, wenn man statt 400-500 auch bereit wäre 700 zu bezahlen?
burli0
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 04. Aug 2010, 16:20

donytoni schrieb:
..Und gibts da noch irgendwelche tolle Features die man haben kann, wenn man statt 400-500 auch bereit wäre 700 zu bezahlen?

nö. die gibts nicht. ein mediaplayer kostet weniger als die diff.....


[Beitrag von burli0 am 04. Aug 2010, 16:20 bearbeitet]
donytoni
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 04. Aug 2010, 16:24
was meins du mit als die diff? versteh deine Aussage nich. Ist mein erster AVR lern gerade erst die Basics^^

welchen soll ich denn nehmen und wie siehts aus mit dem Ebay angebot?
burli0
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 04. Aug 2010, 16:58
ich meine, die preisdifferenz zwischen nem ordentlichen avr und nem ordentlichen avr mit netzwerk-, usb-schnickschnack rentiert nicht. ein mediaplayer leistet viel mehr....
Eminenz
Inventar
#12 erstellt: 04. Aug 2010, 16:59
Pio 920 und Denon 1911 nehmen sich nicht viel. Besser ausgestattet ist der Pioneer, leistungsstärker der Denon.

Von dem Ebay-Angebot halte ich nichts, bedenke die Einfuhrgebühren, den Spannungswandler, Garantieverlust usw usf.
donytoni
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 04. Aug 2010, 22:36
ok. dann ist der Denon 1911 schonmal in der engeren Auswahl.

mir wurde auch noch der onkyo tx-sr608 empfohlen. Der gefällt mir eigtl. besser, weil der auch HDMI vorne hat. Kann mir vllt jemand die Unterschiede sagen?

und können die eigtl. beide über HDMI einem Laptop sound abnehmen?


[Beitrag von donytoni am 04. Aug 2010, 22:44 bearbeitet]
donytoni
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 04. Aug 2010, 23:57
oh man. jetzt hab ich auch noch den Pioneer VSX-920 entdeckt. Was mich bei dem Pioneer Modell sehr sehr interessieren würde, ist das soundabspielen über iPhone via Bluetooth. Wäre auch ein entscheidendes Kriterium. Müsste ich dafür was einbüßen, was die anderen dafür haben? zB 3D? und weiß jemand vllt wie das optionale Gerät wahrscheinlich ein Bluetooth empfänger für die Anlage heißt? habs nich gefunden.
donytoni
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 05. Aug 2010, 00:00
oh, verpeilt, wir haben da gerade noch drüber geschrieben xD
für mich sehen die einfach alle gleich aus, das ist das problem ^^

also leistungsstärker ist der Denon. Würde man das merken? Mal ne ungefähre Schätzung wie viel Prozent dieser besser wäre.
Eminenz
Inventar
#16 erstellt: 05. Aug 2010, 07:41

donytoni schrieb:

also leistungsstärker ist der Denon. Würde man das merken? Mal ne ungefähre Schätzung wie viel Prozent dieser besser wäre.


Wieso besser? Er ist einfach ein wenig pegelfester, in der Realität braucht man das eher selten.
donytoni
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 05. Aug 2010, 10:23
ok. Ich glaube dann würde ich eher zum Pioneer VSX-920 greifen, weil der mit Bluetooth möglich macht, dass ich vom iPhone Lieder abspielen kann, die dann wireless über die Boxen laufen, wenn ich das richtig verstanden habe (?)

Habe jetzt auch mal das Nachfolgemodell angesehen, den VSX-1020, der große Unterschied scheint ja zu sein, dass man über USB nicht nur Musik abspielen kann, sondern auch Film. Gibt es sonst noch wichtige Unterschiede?
Wozu würdet ihr mir raten?
Eminenz
Inventar
#18 erstellt: 05. Aug 2010, 10:40
Der 1020 ist nicht das Nachfolgemodell, sondern der größere Bruder. Ich hab mal eben den Produktvergleich gemacht und festgestellt, dass die sich außer einigen Anschlüssen kaum unterscheiden. Der 920 reicht für dich aus.
magst
Stammgast
#19 erstellt: 05. Aug 2010, 11:25
Wie gefällt Ihn die Columa 900, Klangqualität und so ?
donytoni
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 05. Aug 2010, 11:56
Die Boxen kommen erst anfang nächster Woche und passender AVR muss jetzt auch erstmal gefunden werden^^

Aber ist der Unterschied zwischen 920 und 1020 nicht der, dass man mit 1020 auch ne Externe Festplatte anschließen kann und dann Filme abspielen kann und es somit eine zusätzliche MediaStation ersetzen kann?

und noch zwei Verständnisfragen:
a) Wenn ich mir den Bluetoothstecker kaufe, dann kann ich mit meinem iPhone Musik starten, die dann kabellos über die Boxen läuft. ist das richtig?
b) Wenn meine Graka das unterstützt, habe ich, wenn ich den Laptop an den AVR anschließe, und einen Film laufen lasse auch sound, oder?
Eminenz
Inventar
#21 erstellt: 05. Aug 2010, 12:40

donytoni schrieb:

Aber ist der Unterschied zwischen 920 und 1020 nicht der, dass man mit 1020 auch ne Externe Festplatte anschließen kann und dann Filme abspielen kann und es somit eine zusätzliche MediaStation ersetzen kann?


Ich weiß nicht woher du die INformationen hast, aber beide Geräte spielen lediglich Audio und Bilddateien (jpeg) ab. Von Video steht da nichts.



und noch zwei Verständnisfragen:
a) Wenn ich mir den Bluetoothstecker kaufe, dann kann ich mit meinem iPhone Musik starten, die dann kabellos über die Boxen läuft. ist das richtig?


Wenn deine Boxen mit dem AVR verkabelt sind, ja


b) Wenn meine Graka das unterstützt, habe ich, wenn ich den Laptop an den AVR anschließe, und einen Film laufen lasse auch sound, oder?


Es gibt bereits Grakas, die über HDMI Bild und Ton ausgeben. Wenn deine Graka das nicht kann, einfach per HDMI (oder DVI-HDMI Adapter) an den AVR und ne parallele Leitung von der Soundkarte zum AVR legen (am besten digital).
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
teufel columa 900 welcher reciver
blackcelica am 03.07.2009  –  Letzte Antwort am 29.07.2009  –  7 Beiträge
Kaufberatung Teufel Columa 900 + TX-SR707
Kronoz1984 am 27.08.2009  –  Letzte Antwort am 27.08.2009  –  4 Beiträge
Teufel Columa 200 5.1M / welchen AV-Receiver
Cone93 am 09.04.2014  –  Letzte Antwort am 09.04.2014  –  2 Beiträge
Columa 900 - Euere Einschätzung und Empfehlung
westlo am 25.11.2011  –  Letzte Antwort am 25.11.2011  –  2 Beiträge
AV -Receiver für Teufel columa 300mk2 gesucht
Patipato am 17.12.2013  –  Letzte Antwort am 25.12.2013  –  8 Beiträge
Neue Teufel Columa 200 oder gebrauchte Columa 900?
Kampfesel am 29.03.2016  –  Letzte Antwort am 30.03.2016  –  10 Beiträge
Welchen AV Receiver für Teufel Columa 5.1
rabitt21 am 16.08.2013  –  Letzte Antwort am 18.08.2013  –  26 Beiträge
Welcher AV-Reciever für Samsung PS60E579 und Teufel Columa 100?
asamatbagatov am 06.09.2012  –  Letzte Antwort am 08.09.2012  –  3 Beiträge
Gute Zusammenstellung Teufel Columa 900 5.1SET-L + Onkyo TX-NR509?
Jay1986 am 13.12.2011  –  Letzte Antwort am 13.12.2011  –  6 Beiträge
Welcher Verstärker für Teufel Columa 200
1981christian07 am 05.12.2011  –  Letzte Antwort am 06.12.2011  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.930

Hersteller in diesem Thread Widget schließen