Bluray-Player als Mediacenter mit analogem 5.1 Cinch Ausgang

+A -A
Autor
Beitrag
Thunderbird12
Neuling
#1 erstellt: 16. Aug 2010, 22:26
Guten Tag alle zusammen,

ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem Bluray-Player und habe recht besondere Anforderungen.
Da ich mir bereits ein paar Threads zu diesem Thema angeschaut habe und noch nichts passendes gefunden habe, möchte ich euch nun vor diese schwere Aufgabe Stellen.
Ich suche:

Einen Bluray-Player mit guten Mediacentereigenschaften und einem 5.1 Cinch Ausgang um meine Teufel-Anlage anzuschliessen.
Ich möchte ihn als Zentrale Stelle in meinem Wohnzimmer benutzen.

Vollgendes sollte er haben:

-full-hd
-24p
-analoger 5.1 Ausgan (auch 7.1, ist ja egal)
-Filme schauen; Bluray, DVD und externe Festplatte
-Fotos schauen; bevorzugt SD-Karte oder USB
-Musik hören; Audio-CDs, Mp3s von externer Festplatte
-und das alles gut bedienbar

Preis: bis 200€

Ich weiß, dass ich quasi die Eierlegendewollmilchsau suche. Hoffe mir kann trottzdem jemand helfen. Schonmal vielen Dank im vorraus.

Ursprünglich war übrigens so etwas angedacht, doch ist dies außerhalb meines Budgetrahmens:
AsRock Ion 330Ht-BD

Mit freundlichen Grüßen

Thunderbird


[Beitrag von Thunderbird12 am 16. Aug 2010, 22:27 bearbeitet]
burli0
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 16. Aug 2010, 22:30
Thunderbird12
Neuling
#3 erstellt: 16. Aug 2010, 22:50
Danke für den Idealo-Link.

Der Player scheint ja auch in Tests gut abgeschnitten zu haben.
Von der technischen Seite ehr scheint er alles zu erfüllen, ist zwar knapp über meinem Budget, wäre aber noch zu verschmerzen.

Bin mir nur noch nicht sicher, ob ich das mit dem Blurayplayer wirklich machen sollte oder nicht doch noch auf den HTPC sparen sollte.
Jemand schon Erfahrung ob sich das lohnt oder reicht im normalen Alltag die Funktionene des Panasonic aus?

Mit freundlichen Grüßen und für heute eine Gute Nacht

Thunder

Edit: Habe gerade noch diesen Panasonic gefunden, scheint mir der kleine Bruder zu sein.
Panasonic BD65
Kann mir jemand sagen, wo der Unterschied zwischen den beiden liegt? Danke:)


[Beitrag von Thunderbird12 am 16. Aug 2010, 22:53 bearbeitet]
burli0
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 16. Aug 2010, 22:54
nix htpc.
wenn, dann ein hd-fähiges netbook/notebook mit hdmi. das macht alles und man kanns mitnehmen und wlan drin undund
Thunderbird12
Neuling
#5 erstellt: 16. Aug 2010, 22:59
Ok, danke.
Damit haben Sie wohl recht.

Dann wirds wohl ein Blurayplayer.

Im edit vom vorherigen Post schon gefragt:

Wo liegt der Unterschied zwischen
Panasonic BD65 und BD80

Funktionen? Schnittstellen? Hardware? Irgendwas?

Danke:)

Edit: Oh, gearde glaub ich selbst rausgefunden.
Der BD65 hat wohl kein 5.1 Ausgang. Hatte was falsch gelesen. Wird wohl doch langsam zu spät für mich.

Also doch der BD80.
Jemand hier mit Erfahung mit diesem Player in dem Berreich in dem ich ihn einsetzen möchte?

Edit 2: Habe mir jetzt auch noch den BD85 angeschaut. Ist ja der Nachfolger und soll leiser, schneller sein. Hat auch noch hinten einen USB-Anschluss der theoretisch für den WLAN-Adapter ist, aber weiß jemand, ob man daran, wenn mal WLAN nicht nutzen möchte, nicht auch eine externe Festplatte anschliessen könnte. Für Musik in MP3s und Filme in MKV?

Danke:)


[Beitrag von Thunderbird12 am 17. Aug 2010, 10:22 bearbeitet]
Thunderbird12
Neuling
#6 erstellt: 17. Aug 2010, 23:03
Ich stelle meinen 2. Edit meines letzten Posts jetzt nochmal als normalen Post rein, damit er auch auffällt;)


Habe mir jetzt auch noch den BD85 angeschaut. Ist ja der Nachfolger und soll leiser, schneller sein als der BD80.
Hat auch noch hinten einen USB-Anschluss der theoretisch für den WLAN-Adapter ist, aber weiß jemand, ob man daran, wenn mal WLAN nicht nutzen möchte, nicht auch eine externe Festplatte anschliessen könnte. Für Musik in MP3s und Filme in MKV?

Mit freundlichen Grüßen

Flo
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Blue Ray-Player mit analogem 5.1-Ausgang
Michael_Franke am 13.12.2012  –  Letzte Antwort am 13.12.2012  –  2 Beiträge
DVD Player mit analogem 5.1 Ausgang
arrowhead am 18.11.2004  –  Letzte Antwort am 18.11.2004  –  3 Beiträge
Blu-Ray Player mit analogem 5.1 Ausgang
Haucki85 am 04.05.2009  –  Letzte Antwort am 05.05.2009  –  3 Beiträge
BD-Player mit analogem 5.1 Ausgang
lonesam am 27.09.2015  –  Letzte Antwort am 28.09.2015  –  2 Beiträge
Bluray Player mit Cinch und optischem Ausgang
LittleJonny am 04.01.2018  –  Letzte Antwort am 07.01.2018  –  8 Beiträge
Blu-ray Player mit USB und analogem 5.1 Ausgang
MurderInc am 08.11.2010  –  Letzte Antwort am 08.11.2010  –  2 Beiträge
Blu Ray Player mit analogem 5.1 Ausgang gesucht
derbasti1896 am 08.03.2012  –  Letzte Antwort am 14.03.2012  –  10 Beiträge
Bluray Player mit WiFi sowie analogem und regelbarem Audioausgang gesucht
lurchi1970 am 09.11.2023  –  Letzte Antwort am 10.11.2023  –  9 Beiträge
BluRay mit Analogem Audio Out - Zusätzliche Hardware benötigt?
metrics am 10.02.2014  –  Letzte Antwort am 04.03.2014  –  8 Beiträge
Suche preiswerten SACD Player mit 5.1 Cinch Ausgang
Geschmeidiger am 18.11.2013  –  Letzte Antwort am 18.11.2013  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 10 )
  • Neuestes MitgliedDzilmora
  • Gesamtzahl an Themen1.550.289
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.116

Hersteller in diesem Thread Widget schließen