Bluray Player mit WiFi sowie analogem und regelbarem Audioausgang gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
lurchi1970
Stammgast
#1 erstellt: 09. Nov 2023, 11:11
Vielleicht ein bisschen sonderbar, aber für unseren Verein benötigen wir einen Bluray-Player, der via WiFi auf einen Netzwerkserver zugreifen kann. Außerdem muss er analoge Audio-Ausgänge haben (Stereo reicht) – die Lautstärke sollte dann auch über die Fernbedienung regelbar sein, da Aktivboxen zum Einsatz kommen sollen (die leider nicht fernbedienbar sind). Natürlich möglichst günstig das Ganze am liebsten gut gebraucht.

Den hier habe ich bei Kleinanzeigen gefunden:
BDP-S790

Leider finde ich auch im Handbuch keine Angabe darüber, ob die Lautstärketasten nur ein angeschlossenes Gerät steuern, oder auch den Pegel der Cinch-Ausgänge beeinflussen.

Falls jemandem zu dieser Wunsch-Konstellation etwas einfällt, bitte her damit :-)

Danke & liebe Grüße


[Beitrag von lurchi1970 am 09. Nov 2023, 11:12 bearbeitet]
fplgoe
Inventar
#2 erstellt: 09. Nov 2023, 17:04
Es wird gar keinen BD-Player geben, bei dem die analogen Ausgänge im Pegel geregelt werden können. Weil das bei üblicher Anwendung auch völlig unsinnig wäre.

Netzwerkserver heißt in Deinem Fall, per Samba, oder per DLNA? Was genau willst Du da abspielen?
DerHilt
Stammgast
#3 erstellt: 09. Nov 2023, 18:26
Sowas kann auf jeden Fall z.B. der Oppo bdp 103, vielleicht auch frühere Modelle.
Den gibt's z.B. hier gerade für 300,-.
lurchi1970
Stammgast
#4 erstellt: 10. Nov 2023, 15:18
Das habe ich schon fast befürchtet aber es klingt auch sehr plausibel, was du sagst.

Da werde ich mir für die Lautstärke mit sowas und entsprechend langen Kabeln helfen müssen: https://www.thomann.de/de/behringer_monitor1.htm

Wir wollen Standardformate über WLAN oder vom USB-Stick, hauptsächlich mp4, mkv, und halt eben DVDs und Blurays abspielen. Das NAS kann sowohl SAMBA und auch DLNA.

Danke!!
n5pdimi
Inventar
#5 erstellt: 10. Nov 2023, 15:47
Die MÜ4 bzw. MKV Fähigkeiten praktisch aller BR Player sind sehr eingeschränkt.
fplgoe
Inventar
#6 erstellt: 10. Nov 2023, 17:24
Und den Regler von Thomann kannst Du wohl vergessen. Vom Preis schon, aber erst recht von den Anschlüssen her, das ist für PA-Bereich und Balanced Audio.

DAS wäre dann wohl eher das richtige Gerät.

Und wie 'n5pdimi' schon schrieb, ist da ein BD-Player kaum geeignet, da die integrierten Mediaplayer eher mehr als untauglich sind. Für BD's und DVD's mag das gehen, wobei seit -ich glaube 2011- keine digitalen Inhalte mit Kopierschutz mehr auf analogen Ausgängen ausgegeben werden durften. Das könnte dann also ganz in die Hose gehen.

Für Videodateien wäre ein expliziter Mediaplayer sicher besser geeignet, nur geht das dann mit runden Scheibchen gar nicht mehr.
dan_oldb
Inventar
#7 erstellt: 10. Nov 2023, 17:33
Nimm einen Player mit digitalem Ausgang und häng so etwas dazwischen: https://www.ebay.de/itm/134736163174
n5pdimi
Inventar
#8 erstellt: 10. Nov 2023, 17:47

fplgoe (Beitrag #6) schrieb:
wobei seit -ich glaube 2011- keine digitalen Inhalte mit Kopierschutz mehr auf analogen Ausgängen ausgegeben werden durften. Das könnte dann also ganz in die Hose gehen.



Ne, nur Video, also Composite oder Component, analog Audio geht natürlich.
fplgoe
Inventar
#9 erstellt: 10. Nov 2023, 17:55
Ist eben die Frage, ob es bei dem Anforderungsprofil mit BD's und DVD's bei Audio bleibt. Und die MKV's bzw. MP4's sprechen ja auch eher für Bildmaterial, wo auch immer sie ausgegeben werden sollen.

So oder so wird das irgendwie Bastelei.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Blu-Ray Player mit analogem Audioausgang
Bill__Bo am 19.11.2017  –  Letzte Antwort am 21.11.2017  –  14 Beiträge
Blue Ray Player mit analogem 5.1 Audioausgang gesucht
mailer am 08.01.2012  –  Letzte Antwort am 09.01.2012  –  8 Beiträge
DVD-Player mit regelbarem Audio-Ausgang
Kassemovicz am 11.08.2010  –  Letzte Antwort am 12.08.2010  –  3 Beiträge
Leiser, einfacher BluRay-Player mit digitalem Audioausgang gesucht
elschnitzel am 19.07.2015  –  Letzte Antwort am 28.07.2015  –  4 Beiträge
Blu-Ray Player mit WLAN/WiFi gesucht
Dreamsurfer76 am 25.11.2010  –  Letzte Antwort am 27.11.2010  –  3 Beiträge
Bluray Player gesucht
BlackHawks12 am 28.03.2016  –  Letzte Antwort am 02.04.2016  –  10 Beiträge
Bluray Player gesucht
RedXon am 01.12.2011  –  Letzte Antwort am 01.12.2011  –  4 Beiträge
Neuer BluRay-Player gesucht
DJ_MeGaRa am 02.01.2011  –  Letzte Antwort am 20.01.2011  –  9 Beiträge
BluRay 3D Player gesucht!
El_Galinero am 03.09.2013  –  Letzte Antwort am 11.12.2013  –  23 Beiträge
DVD-, BluRay- UHD Player gesucht
mdockdd am 12.07.2017  –  Letzte Antwort am 12.07.2017  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2023

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTigerquaste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.141
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.137

Hersteller in diesem Thread Widget schließen