Suche Blu-Ray Player mit analogem Audioausgang

+A -A
Autor
Beitrag
Bill__Bo
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Nov 2017, 17:28
Hallo,

ich suche einen Blu-Ray Player mit folgenden Eigenschaften:
- Analoger Audioausgang
- Ultra HD ist nicht unbedingt notwendig, schadet aber auch nicht
- Smart TV (Internet Browser, Youtube, usw.)
- Wiedergabe von MKV, MP4, DivX, Mpeg usw. Videos, die auf einem NAS liegen (DLNA Client)
- Front USB
- Möglichst gute Audioqualität über die Analogausgänge, damit man auch mal eine Audio-CD abspielen kann
- Preis bis max. 250 €

Kann mir da jemand weiterhelfen?
Vielen Dank.
Bill__Bo
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 20. Nov 2017, 14:46
Ach ja - was ich noch vergessen hatte:
- Fotowiedergabe (jpg) von Bildern auf dem NAS und am USB Anschluss sollte auch möglich sein, möglichst mit Zoom-Funktion.
Fuchs#14
Inventar
#3 erstellt: 20. Nov 2017, 15:05
Wieso muss die Audio Ausgabe unbedingt analog erfolgen?
Bill__Bo
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 20. Nov 2017, 15:16
Weil ich ein Old-Schooler bin.
Der Ton zum TV Gerät geht natürlich über HDMI.
Wenn ich aber z.B. eine Audio CD abspielen will, geht der Ton über meine Old-School Stereoanlage. Und die hat leider überhaupt nichts digitales dran.
Ich hätte mir ja schon längst mal einen modernen AV Receiver/Verstärker gekauft. Die Dinger sind aber leider immer fast so groß wie eine Waschmaschine und passen von der Optik nicht so richtig ins Wohnzimmer.
Fuchs#14
Inventar
#5 erstellt: 20. Nov 2017, 15:19
Dafür gibt es Slim AVR
Bill__Bo
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 20. Nov 2017, 15:21
Habe mittlerweile mal etwas rumgesucht, was ja gar nicht so einfach ist, da die eigentlichen technischen Daten sich hinter vielen bunten Bildern und Werbeschlagworten verstecken. Ohne Download der Bedienungsanleitung hatte ich keine Chance was über die Ausstattung herauszufinden.
Dieser Weg ist aber leider sehr mühsam, vor allem wegen des unüberschaubaren Angebots.

Diesen hab ich gefunden: Samsung BD-J7500

Hat evtl. jemand noch einen anderen Tipp, oder kann was über das Gerät sagen?
Bill__Bo
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 20. Nov 2017, 15:23
Danke für den Slim AVR Tipp.
Aber sind diese Geräte nicht auch klanglich im unteren Segment angesiedelt? So war das zumindest, als ich das letzte Mal Ausschau nach sowas gehalten habe.
Oder gibt es mittlerweile auch gute Geräte im Slim Format?
Fuchs#14
Inventar
#8 erstellt: 20. Nov 2017, 15:27
definiere gut.

Mit den ganz großen können sie meist nicht mithalten, aber was genau ist denn dein Anspruch an einen AVR den ein Slim nicht erfüllen könnte?
Bill__Bo
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 20. Nov 2017, 15:31
z.B. Ausgangsleistung. Und Klangqualität in Bezug auf HiFi.

Aber es geht ja hier erst mal nicht um den Receiver, sondern um den Blu Ray Player.
Ich habe im Moment eigentlich (noch) nicht vor, irgendwelche Ausgaben bezüglich meiner Stereoanlage zu tätigen.
Archangelos
Inventar
#10 erstellt: 20. Nov 2017, 15:53
Ja den Samsung kannst du nehmen nur hat der keine UHD BLURAY abspielfähigkeit....

https://m.alza.de/sa...ivEYDt4aAsHiEALw_wcB

Das ist einer noch der wertigen...Player von den Jungs

Fuchs#14
Inventar
#11 erstellt: 20. Nov 2017, 15:55
Oder einen Audio Extractor nutzen
Bill__Bo
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 20. Nov 2017, 21:10
Über einen Audio Extraktor hab ich auch schon nachgedacht. Kann mir aber nicht vorstellen, dass dort brauchbare D/A Wandler eingebaut sind.

@Archangelos
Bei dir steht "Gewerblicher Teilnehmer". Hast du was mit dem alza.de zu tun?
Archangelos
Inventar
#13 erstellt: 20. Nov 2017, 21:53
Hi,

Nein ich arbeite Nebenberuflich als Promotor und als Aufbauer und Konfigurierer von Unterhaltungselektronik ..

Ich baue mir Langsam was auf das Dauert noch...aber ich bin kein Händler !!!!

Pokkett_
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 21. Nov 2017, 18:23
Spielt der Samsung auch selbstgebrannte....
Wie ist die Musikwiedergabe vom Klang her
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Blu-Ray Player mit analogem 5.1 Ausgang
Haucki85 am 04.05.2009  –  Letzte Antwort am 05.05.2009  –  3 Beiträge
Blue Ray Player mit analogem 5.1 Audioausgang gesucht
mailer am 08.01.2012  –  Letzte Antwort am 09.01.2012  –  8 Beiträge
Blu Ray-Player DTS
hoteskimo am 20.04.2014  –  Letzte Antwort am 21.04.2014  –  6 Beiträge
Blu-Ray Player analogem Audioausgang, Audio-CD ohne TV, WLAN und SmartTV-Apps
SchlitzerMcGurc am 12.12.2013  –  Letzte Antwort am 13.12.2013  –  10 Beiträge
Blu-ray Player mit USB und analogem 5.1 Ausgang
MurderInc am 08.11.2010  –  Letzte Antwort am 08.11.2010  –  2 Beiträge
Blu Ray-Player
LemanRuss am 29.11.2015  –  Letzte Antwort am 29.11.2015  –  2 Beiträge
Blu Ray Player mit analogem 5.1 Ausgang gesucht
derbasti1896 am 08.03.2012  –  Letzte Antwort am 14.03.2012  –  10 Beiträge
Bluray Player mit WiFi sowie analogem und regelbarem Audioausgang gesucht
lurchi1970 am 09.11.2023  –  Letzte Antwort am 10.11.2023  –  9 Beiträge
Suche Blu Ray Player
wannaknow2005 am 31.12.2011  –  Letzte Antwort am 01.01.2012  –  3 Beiträge
Blue Ray-Player mit analogem 5.1-Ausgang
Michael_Franke am 13.12.2012  –  Letzte Antwort am 13.12.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.059
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.045

Hersteller in diesem Thread Widget schließen