Suche guten AV Receiver mit geringer Tiefe!

+A -A
Autor
Beitrag
DonIUDEX
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Aug 2010, 19:18
Moin zusammen!

Ich suche eine guten AV Receiver mit einer sehr geringen Tiefe!

Ich habe leider nur 35cm inkl Anschlüsse.

Bis jetzt hab ich da nur die Bose V-Serie gefunden...

Jetzt such ich nach alternativen...
izeman
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 21. Aug 2010, 21:19
der frage darf ich mich vielleicht gleich anschliessen. hab ein neues moebel, und da passt nix rein.
weder der yamaha mit 38cm, noch der alte sony mit 35cm geht sich aus.
ich hab mir auch so komplettanlage angesehen, aber die sind mir ein wenig zu billig
ich suche: 5.1, digitaler audioeingang, KEIN luefter, und moeglichst klein, muss kein hdmi haben, idealerweise um die 300-400.- und so in kompaktanlagengroesse.
danke!

@DonIUDEX: wenn dich meine antwort (anhang) stoert, dann sag's mir bitte und ich mach einen eigenen thread auf - aber vielleicht bekommen wir zuzweit mehr antworten *g*
DonIUDEX
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 22. Aug 2010, 08:29
Ne kein Problem! Es muss doch irgend eine kompakte Losung geben!
AHtEk
Inventar
#4 erstellt: 22. Aug 2010, 11:50
Guten Morgen,

ich verstehe euer Problem nicht!

Im Günstigsektor gibt es doch einige mit einer Tiefe unter 350mm.

Yamaha 36X
Onkyo bis 608
Pioneer 1019H/820


DonIUDEX
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 22. Aug 2010, 13:10
Also die Onkyo liegen doch alle bei ca. 41 cm?! Oder?
izeman
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 22. Aug 2010, 13:16
also ich hab mir gestern noch die augen wundgeschaut auf den seiten diverser hersteller. aber NIX. ausser bein NAD, und (ich glaube) denon gibt's sowas. und die kosten weiter ueber 1000.-
ich schaetze mal, dass ich mir so ein hochintegriertes ding von lg hole. lautsprecher hab ich ja schon, einen subwoofer auch. die lautsprecher die dabei sind kommen in die tonne
ich werde wohl ein system mit dvd player nehmen. bluray hab ich nicht, und was hd ist, kommt vom htpc. mir geht's also rein um den amp mit radiotuner. und zusammen mit meinem plasma kann ich dann den amp steuern. ist zwar technisch und qualitaetsmaessig ein rueckschritt, aber fuer's wohnzimmer reicht's wohl. und immer keller steht eh der grosse yamaha mit teufel system und projektor *g*
izeman
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 22. Aug 2010, 13:18

DonIUDEX schrieb:
Also die Onkyo liegen doch alle bei ca. 41 cm?! Oder?

grad nochmal bei geizhals nachgesehen. die unterscheiden sich tlw recht extrem. der hier ist superkurz: http://geizhals.at/a419675.html


[Beitrag von izeman am 22. Aug 2010, 13:18 bearbeitet]
DonIUDEX
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 22. Aug 2010, 13:20
Den Pioneer VSX-820-K find ich ganz interessant!

Jetzt brauch ich noch anständige Lautsprecher... Sollen aber nicht zu groß sein! Sollte zu einem Samsung LE-46er passen und an der Wand hängen!

Sowas wie Harman Kardon HKTS 16...
izeman
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 22. Aug 2010, 13:46
pioneer ist 348mm tief. der onkyo nur 329mm. das kann der entscheidende cm sein
wobei der pioneer definitiv besser aussieht, und auch sicher besser ausgestattet ist.
auf der anderen seite: mein tv hat ja genug hdmi eingaenge. und ueber den wird das bild geswitcht. ich brauch nur audioeingaenge. keine ahnung warum ich das bild ueber den receiver schleifen sollte. idealerweise gehen die hdmi eingaenge in den tv rein, und der gibt das dann an den amp weiter. damit braucht der eigentlich nur EINEN audioeingang. oder hab ich da was vergessen?
DonIUDEX
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 22. Aug 2010, 13:52
Ich habe jetzt zweischen sat receiver und tv ein 6 Meter HDMI kabel... dann ist es schon praktisch wenn man in der einen Ecke alles zusammen anschließt und dann mit einem Kabel zum TV geht...
izeman
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 22. Aug 2010, 13:53

DonIUDEX schrieb:
Ich habe jetzt zweischen sat receiver und tv ein 6 Meter HDMI kabel... dann ist es schon praktisch wenn man in der einen Ecke alles zusammen anschließt und dann mit einem Kabel zum TV geht...

das IST ein argument
AHtEk
Inventar
#12 erstellt: 22. Aug 2010, 13:57
Viele TVs können das Tonsignal von einem Hdmi-Eingangssignal höchstens Stereo ausgeben.

Da sieht man mal, etwas eigenrecherche und man sieht doch viele Alternativen.
DonIUDEX
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 22. Aug 2010, 14:05
Wird man mit dem Harman Kardon HKTS 60 glücklich? ich muss mal nächste Woche gucken, ob ich es mal Probe hören kann...

Ich hoffe dass Sich die Maße wirklich über alles beziehen...und nicht ohne Drehregler und Anschlüsse.


[Beitrag von DonIUDEX am 22. Aug 2010, 14:07 bearbeitet]
AHtEk
Inventar
#14 erstellt: 22. Aug 2010, 15:19
Ob man mit einen Produkt glücklich wird, kann man nur sich selbst beantworten, da Anspruch Subjektiv ist.

Und die Angaben beziehen sich "immer" auf alles.
izeman
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 22. Aug 2010, 16:05
also je mehr ich drueber nachdenke, desto besser gefaellt mir der yamaha http://geizhals.at/a524796.html
kann alles was ich will, und kostet nix (im vergleich zu dem was meine alten receiver gekostet haben).
und er ist nur 31.5cm tief. optimal.
danke fuer eure hilfe!

jetzt nur noch eine frage (als jemand der sich in letzter zeit nicht allzu viel damit beschaeftigt hat):
BRAUCHT man Dolby TrueHD, DTS-HD oder reichen die "normalen" versionen auch aus? angenommen ich hab quellmaterial die das beinhalten: kann der receiver das dann garnicht, oder "rechnet er das runter"? ich kann naemlich mit DTS ganz gut leben ;), und die v[45]67 modelle sind leider 5cm tiefer.


[Beitrag von izeman am 22. Aug 2010, 16:11 bearbeitet]
AHtEk
Inventar
#16 erstellt: 22. Aug 2010, 17:31
Ich kann mit direkter Erfahrung noch nicht dienen, jedoch geht der großteil der Meinung hier rum, das man es wenn nur an "hochwertigen" Equipment hört.


Vergleiche wie DTS-HD Spur (Englisch) und DTS Spur (Deutsch) sind nat. nicht gerade ein super Vergleich.
Bullwei2
Schaut ab und zu mal vorbei
#17 erstellt: 19. Dez 2010, 19:23
Hallo an alle,

jetzt fordere ich Euch mal richtig. Ich habe maximal 32 cm (incl. Anschlüsse)

Ich hasse Anlagenkauf nach Möbelmaß! Hoffe, dass mir hier einer weiterhelfen kann. Man googelt sich nämlich tot!

Viele Grüße und einen schönen 4. Advent noch.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Center mit geringer Tiefe
msl am 27.11.2012  –  Letzte Antwort am 29.11.2012  –  13 Beiträge
5.1 Anlage mit geringer Tiefe
sven1602 am 10.09.2014  –  Letzte Antwort am 11.09.2014  –  2 Beiträge
Heimkinosystem mit geringer Tiefe
netzky am 16.03.2010  –  Letzte Antwort am 16.03.2010  –  4 Beiträge
A/V Receiver mit geringer Tiefe ?!
majoran am 01.06.2005  –  Letzte Antwort am 02.06.2005  –  2 Beiträge
AV-Receiver mit geringer Tiefe und Front B
TreX84 am 10.02.2022  –  Letzte Antwort am 17.02.2022  –  4 Beiträge
AVR mit geringer Tiefe gesucht 2017
kopf.nuss am 28.04.2017  –  Letzte Antwort am 11.07.2017  –  10 Beiträge
AV-Receiver mit geringer Bautiefe gesucht
Bluezifer am 16.01.2012  –  Letzte Antwort am 16.01.2012  –  5 Beiträge
A/V Reciever mit geringer Tiefe
Panscher82 am 08.05.2012  –  Letzte Antwort am 08.05.2012  –  3 Beiträge
Blu Ray Player mit geringer Tiefe (<18cm)
hummel256 am 25.02.2012  –  Letzte Antwort am 25.02.2012  –  2 Beiträge
AV Receiver unter 30cm tiefe
Baumga98 am 31.12.2020  –  Letzte Antwort am 01.01.2021  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedrichiechampion
  • Gesamtzahl an Themen1.550.825
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.506

Hersteller in diesem Thread Widget schließen