Wharfedale Diamond 8 oder 9

+A -A
Autor
Beitrag
Lotion
Inventar
#1 erstellt: 20. Okt 2004, 09:25
Moin,

habe im Forum bisher keinen direkten Vergleich gefunden bzgl. Klang.
Habe beide noch nicht probegehört, da mir im Raum Gießen/Frankfurt kein Händler bekannt ist.
Habe jetzt von einem Händler und einem Besitzer gehört, dass die 8er recht spitz in den Höhen klingt. Das wäre für mich das sofortige Aus, da ich spitze Höhen (von einigen positiv als analytisch) hasse. Der Händler, der beide führt, sagte, dass die Dia 9 in den Höhen deutlich zurückhaltender klingen. Ferner sei auch die Verarbeitung besser. Lt. Prospekt kann ich dem bzg. Optik zustimmen.

Am liebsten würde ich beide einmal hören, doch habe ich keine Lust auf das 14-Tage-Rückgaberecht, da ich das für beide Parteien, gerade auch für den Händler, unbefriedigend finde. Andererseits habe ich keine Lust wg. Budget-LS durch halb Deutschland zu fahren.

Wer hat denn schon beide gehört? Alternativen sind natürlich willkommen. Sie sollten in Stereo und Heimkino ordentlich sein und eher neutral klingen. Die KEF Q3 werden momentan ausverkauft. Wäre das eine Alternative?

Gruß

Lotion
pratter
Inventar
#2 erstellt: 20. Okt 2004, 09:54
Mein Fachhändler hat nur soviel gesagt, dass die Diamond 9 einen deutlich besseren Wirkunsgrad hat, demnach geht da noch mehr die Post ab.

Bei den klanglichen Unterschieden kann ich dir nicht weiterhelfen, aber du kannst dir gerne mal meinen Hörbericht durchlesen. Den Link findest du u.a. auf http://www.best-of-british-hifi.de

Ohne die Lautsprecher probegehört zu haben, würde ich sie jedoch nicht kaufen. Und da du nicht bereit bist, etwas weiter zu fahren, solltest du dich bei deinen Händler in deiner Nähe umsehen, was die an Lautsprechern bieten können. Irgendwas vergleichbares wird schon dabei sein.

Gruß,
Sascha
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wharfedale Diamond 9
huskie2000 am 04.09.2009  –  Letzte Antwort am 05.09.2009  –  16 Beiträge
Kaufberatung Wharfedale Diamond 9
mav016 am 28.05.2013  –  Letzte Antwort am 12.06.2013  –  7 Beiträge
Wharfedale Diamond 8
Manny_DVD am 07.11.2004  –  Letzte Antwort am 07.11.2004  –  10 Beiträge
Wharfedale Diamond 8 !!!
freshnight am 06.09.2004  –  Letzte Antwort am 23.09.2004  –  50 Beiträge
Wharfedale Diamond 8 ???
Cobra5 am 26.11.2004  –  Letzte Antwort am 27.11.2004  –  13 Beiträge
Wharfedale Diamond 9 5.1 Set
huskie2000 am 08.09.2009  –  Letzte Antwort am 08.09.2009  –  2 Beiträge
Receiver+Wharfedale Diamond 9 Serie
Winmute am 19.02.2005  –  Letzte Antwort am 21.02.2005  –  7 Beiträge
Wharfedale Diamond 9.x vs. diverse Teufel
sir_marko77 am 25.05.2007  –  Letzte Antwort am 27.05.2007  –  8 Beiträge
Wharfedale Diamond
dele1981 am 25.08.2010  –  Letzte Antwort am 27.08.2010  –  3 Beiträge
wharfedale diamond 8 oder Canton LE
cHriS_16 am 21.11.2004  –  Letzte Antwort am 21.11.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.484

Top Hersteller in Kaufberatung Surround & Heimkino Widget schließen