[Heimkino] 15qm² LOW-Budget

+A -A
Autor
Beitrag
dadidom
Neuling
#1 erstellt: 13. Okt 2010, 12:27
Hallo Zusammen,

ich würde gerne als völliger Hifi-Laie in die Welt des SourroundSounds einsteigen.

Zum status quo:

  • LCD TV (32LH2000) über Cinch-Klink an die (billige StereoAnlage)
  • Netbook (über VGA an TV)
  • XBOX 360 (HDMI an TV)
  • DVD Player (YUV an TV)
  • > Schwerpunkt ist ganz klar die XBOX 360

Jetzt stolper ich seid geraumer Zeit durch diverse Foren und klicke mich wund, falle aufgrund der Budgets die Ihr Hifi-Jünger so ansetzt vom Stuhl und der einzige wirkliche Erfolg ist das ich ratloser als vorher bin .

Da scheinbar selbst der Bodenbelag von Bedeutung ist, schreibe ich mal alles zusammen was ich so habe.

Budget: max.200,- (nein da fehlt keine "0" )

Anforderung:

  1. "echter" SourroundSound über die XBOX (digitaler Audioeingang benötigt)
  2. vertretbarer Sound bei StereoQuellen (wird dann ja "gemischt"?), fürs TV
  3. (optional) DVD Player mit drin (HDMI) dann kann mein altes Gerät raus
  4. Musik sage ich mal "Nein" weil das wohl selbst bei teuersten Anlagen schwer zu realsieren ist und die Anlage wirklich nur 5mal im Jahr zur Musik Beschallung genutzt wird


Räumlichkeiten:


> dabei würde ich (nach erfolgreiche "Schlacht" gegen meine weibliche Herrin) die hinteren beiden Boxen auf kleine Regale montieren können. (wenn ich das richtig mal gelesen habe ~140cm Höhen wären optimal und dann Ausrichtung zur Sitzposition)

Soweit zur Sachlage, die spannende Frage die sich natürlich stellt:

Was darf es sein, bitte?

Mal zwei Geräte die ich mal ins Auge gefasst habe, aber mir total unsicher bin ob eines davon ok geht oder ob es nicht vielleicht bessere alternativen gibt:

LG HT 805 SH 5.1 > mini- Vorteil, da LG Fernseher (Optik und Link-Funktion)
Onkyo SKS HT 528

Bin um jeden Ratschlag dankbar. Und vielleicht noch mal: ich habe inzwischen ja gelernt das Teuer zwar nicht immer Besser ist, aber im Hifi-Bereich doch wohl sehr weite Preisspannen herrschen die oft gerechtfertigt sind. Ich bin fest davon überzeugt das ein "echtes" Sourroundsystem (2, 3, 4-tausend Euro) um Universen besser ist als diese "Brüllwürfel" (ich liebe dieses neu-gelernte Wort ), aber ich bin einfach zu geizig so viel Geld aus zu geben. Darum hoffe ich das Ihr trotzdem auch in diesem Preissegmet gute Ideen habt.

Danke schon mal und viele Grüße
Dom.
dadidom
Neuling
#2 erstellt: 14. Okt 2010, 15:19
Mich nicht untergehen lassen

Hab inzwischen auch mal nach Geräten mit HDMI-Eingängen geschaut (Samsung HT-C5500 5.1), dann könnte ich die XBOX + in ferner Zukunft mal einen HD-Reciver direkt anschließen.

Aber (wie immer bei meinen Einkaufs-Planungen) gehen die Preise in dem Segment ja noch weiter nach oben und gebraucht ist da auch wenig zu bekommen

*F1!*

Danke schon mal
Dom
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Xbox 360 als DVD-Player?
IndianaX am 14.09.2006  –  Letzte Antwort am 14.09.2006  –  3 Beiträge
Xbox 360 +5.1 + TV + PC
fatjay am 02.11.2005  –  Letzte Antwort am 02.11.2005  –  3 Beiträge
lcd oder plasma für xbox 360
chang_cheh am 24.03.2008  –  Letzte Antwort am 25.03.2008  –  3 Beiträge
Heimkino für 360 und TV
DeeKay am 14.12.2006  –  Letzte Antwort am 16.12.2006  –  5 Beiträge
AV Receiver an Panasonic TV + Xbox.
rambo*duck am 10.10.2011  –  Letzte Antwort am 10.10.2011  –  2 Beiträge
Sound-System für TV/Xbox etc. 18qm
sito360 am 16.03.2010  –  Letzte Antwort am 17.03.2010  –  4 Beiträge
Suche 5.1 Surroundkomplettset für Tv, Dvd-P , xbox und Notebook
jayj am 09.12.2008  –  Letzte Antwort am 09.12.2008  –  2 Beiträge
2.1 Soundsystem für TV/Xbox 360 und Laptop
the-game am 15.06.2011  –  Letzte Antwort am 16.06.2011  –  2 Beiträge
Kaufberatung 32" LCD TV
XPHILX am 27.10.2008  –  Letzte Antwort am 28.10.2008  –  4 Beiträge
CD/DVD-Player für Hifi und TV
silversurfer1 am 02.12.2008  –  Letzte Antwort am 04.12.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTigerquaste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.146
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.205

Hersteller in diesem Thread Widget schließen