Paßt diese Gerätekonfiguration zu mir?

+A -A
Autor
Beitrag
Newspeed
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 08. Nov 2010, 19:21
Hallo zusammen,

wir lieben das puristische Wohnen und wollen im Wohnzimmer so wenig Geräte wie möglich haben und diese in ein Sideboard integrieren bzw. verstecken.
Das Wohnzimmer hat eine größe von 40qm und der komplette Raum da alles offen mit Küche und Essen ca. 70qm.

Vom Klang her brauche ich keine Konzerthalle sollte aber schon einigermaßen gut klingen. Ich möchte gerne Internetradio, über den Fernseher neue Medien z.B. Youtube ansehen, Fernehprogramme aufnehmen und Blue Ray bzw. DVD ansehen. Wir sitzen mit ca. 5 Meter relativ weit weg vom Fernseher und da soll es ein 65 Zoll Fernseher werden.

Folgende Geräte hätte ich mir jetzt ausgesucht und ich denke mit denen könnte man meine Wünsche doch erfüllen?

Beim Fernseher bin ich mir noch nicht sicher ob Plasma oder LED bzw. LCD. Er sollte zwischen 63 und 65 Zoll haben.

Boxen wäre das Soundboard von Yamaha YSP-5100 da für Standboxen der Platz nicht langt und die direkt neben dem Kamin stehen würden.
Dazu noch den Regalsubwoofer Yamaha YST-FSW150 um ein wenig mehr Bass zu bekommen.
Als Blue Ray Player die Playstation 3 damit man auch ein wenig zocken kann.
Sat Reciver hätte ich mir den Topfield SRP2100 ausgesucht. Der bietet eine Festplatte mit 500GB und auch Internetradio.

Die Geräte könnte man sehr gut in einem 240cm langen Sideboard unterbringen..

Ist diese Konfiguration o.k. oder fehlt mir da noch etwas was man unbedingt braucht? Es gibt ja auch die Popkornhour aber was kann das System dann mehr.

Vielen Dank für die Info
Newspeed
RocknRollCowboy
Inventar
#2 erstellt: 08. Nov 2010, 19:45
Hallo newspeed

Bei 40qm ein Soundboard?

Ein Soundboard ist in meinen Ohren nur eine Notlösung zum TV schauen. Für Musik gänzlich ungeeignet.

Und Du kannst bei 40qm keine richtigen Lautsprecher stellen? Auch keine Kleinen an die Wand?

Schönen Gruß
Georg
lasgo
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 08. Nov 2010, 19:50
Hallo Newspeed,

als erstes mal zu Deinem Fernseher: Mein Fernseher hat 50" und ich sitze ca. 6.0 m davon entfernt und das reicht mir völlig (es sei denn, Du hast was mit den Augen ). Da Du nicht genügend Platz für Standboxen oder Ahnliches hast, nimm doch ein gutes 5.1-System, falls Du einen AV-Receiver hast.
Sieh doch mal bei Teufel nach, die Dinger sind gut und z.T. auch günstig.
Newspeed
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 08. Nov 2010, 21:26
Hallo und danke für die Antworten.

Ich hab mir den Yamaha angehört und der klingt nicht schlecht. O.k. mit großen Standboxen nicht vergeichbar aber um normal Musik zu hören und für den etwas besseren Klang noch den Mini Sub. Es soll auch kein Heimkinoersatz sein weil im Keller eins entsteht.

Ich denke mir halt mit minimalen Materialeinsatz betrifft auch die Boxen etwas passables rausholen womit man leben kann...
Gemini02
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 08. Nov 2010, 21:46
Hallo,

ich glaube das die Poster hier nicht richtig verstanden haben worum es Dir geht.

Da Du von 65" Tv schreibst, und das evtl. auch noch in LED denke ich das Du nicht auf den Euro schauen musst.

Was hälst Du von der perfekten puristischen Lösung : eine vorgesetzte Wand ?

Wenn diese im Trockenbauverfahren erstellt wird halten sich der Aufwand und die Kosten durchaus im Rahmen.

Bei einem Abstand von ca. 40cm zur vorhandenen Wand sollte es möglich sein alle Technischen Geräte sowie den Tv und gute Lautsprecher dahinter zu verstecken.

Wenn ein so großer TV plan in eine Wand eingelassen ist sieht das sehr edel aus, Lautsprecher hinter Stoffrahmen, und die anderen Geräte in von hinten beleuchtete Aussparungen.

Durch farbliche Akzente und richtige Beleuchtung kann man so eine TV-Wand extrem schön gestalten, und was sehr wichtig ist, die Frau kann gestalterisch mitwirken und findet so auch gefallen an den ganzen schwarzen Kisten.

Viel Spass beim realisieren.


Gruß Gemini

P.S. : Wenn Du Heimkino oder Homecinema googelst find Du
viele Beispiele.
Newspeed
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 08. Nov 2010, 22:35
P1030287Hallo Gemini,

ja mit dem Gedanken habe ich auch schon gespielt. Aber links von der Wand steht ein mächtiger Kamin und der soll Gift für Boxen sein. So ein Sideboard schwebend in Richtung Spectral trägt nicht ganz so auf.
Ich häng mal ein Bild mit an. Ist leider nicht der neueste Stand da der Kamin noch einmal abegbaut werden musste weil Pfuscher am Werk waren. Am Freitag poste ich mal ein Bild wenn der fertig Verputzt ist dann gibst Du mir vielleicht recht, dass eine vorgestellte Wand evtl. zu viel wird...
Gemini02
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 09. Nov 2010, 21:40
Hallo,

mit dem Kamin hast Du natürlich recht.

Ich hab da noch einen Vorschlag, wie wäre es mit einem schwebenden Vorbau, oder besser gesagt einem an 3 Seiten schwebendem Vorbau.

Da Deine Stromversorgung ja unten an der Wand liegt müßte der "Kasten" an der Unterseite schon bis zum Boden reichen.

Wenn man bei einem 65" TV von einer Länge ca. 1,60m ausgeht könnte der Vorbau z.B. 2,50m breit sein, und wenn er ca. 20cm vorsteht müsste sich der TV verstecken lassen, und die anderen Geräte könnten "halb" versenkt werden, was den Vorteil hätte alle Kabel verstecken zu können.

Regalböden aus Glas, von hinten mit LED beleuchtet,
eine indirekte Rundumbeleuchtung des Vorsprungs und ein edler farbiger Anstrich oder eine stylische Tapete im Kontrast zur hinteren Wand müsste klasse aussehen.

Wenn Du ganz neumodern bist vielleicht sogar beschichten mit Metall, oder etwas rustikaler mit Holz passend zum Esstisch.

Upps,sorry, meine Fantasie geht mit mir durch, merkst ja ich hab viele Ideen für ein schickes TV-Zimmer, nur leider ein 12m² Wohnklo.

Gruß Gemini
baerchen.aus.hl
Inventar
#8 erstellt: 09. Nov 2010, 21:55
Bau dir doch (selbst) eine klassische Musiktruhe. Ein dreigeteiltes Sideboard in der mitte die Elektronik und rechts und links je eine im Schrank integrierte Box.
Newspeed
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 09. Nov 2010, 22:44
@Gemini Ja an sowas habe ich auch schon gedacht. Ich muss leider warten bis am Freitag der Kamin fertig verputzt ist und die Rohre verkleidet sind. Dann kann man sich das alles besser vorstellen.

@baerchen Genau das ist derzeit mein Favorit. Sideboard 2,40 cm lang und 50cm hoch. Ca. 20cm schwebend vom Fussboden weg. Oben mittig soll das Soundboard von Yamaha bündig eingebaut werden. Darunter mittig der Schacht mit dem Regal Sub. Links und rechts hat man noch Staufächer und kann die X-Box und Sat Reciver unterbringen. Optisch würde man nur das Soundboard und den Sub sehen.

Darüber dann den Fernseher der durch die beiden Leerrohre verkabelt wird.

Das kann ich aber erst am Freitag wenn der Kamin verkleidet wird entscheiden. Wenn es Euch interessiert kann ich ja noch einmal ein Bild einstellen was Ihr machen würdet.

Aber mit den ausgesuchten Geräten hätte ich doch so ziemlich alles was man braucht..oder fehlt noch was?
Viele Grüße
Newspeed
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Paßt VSX2021 zu B&W
bommel925 am 12.04.2012  –  Letzte Antwort am 12.04.2012  –  3 Beiträge
Paßt das zusammen ?
larsso am 27.11.2003  –  Letzte Antwort am 28.11.2003  –  2 Beiträge
Marantz und Canton: Paßt das so??
Köpi5 am 09.02.2005  –  Letzte Antwort am 09.02.2005  –  2 Beiträge
Welcher Rear-Lautsprecher paßt zur ASW ML V MK2?
Avos am 20.09.2007  –  Letzte Antwort am 23.09.2007  –  4 Beiträge
Canton LE107+105+103, Denon AVR 1906 - Paßt das?
Heinz68 am 05.10.2005  –  Letzte Antwort am 06.10.2005  –  2 Beiträge
Bose Accoustimass 6 und Yamaha Receiver RX-V430RDS, paßt das???
hasi0304 am 07.07.2003  –  Letzte Antwort am 09.07.2003  –  7 Beiträge
5.1 System 2500€ was paßt (siehe Bilder)
Micha1893 am 11.02.2009  –  Letzte Antwort am 11.02.2009  –  7 Beiträge
Canton Chrono 509 Standboxen und Canton Karat Center ? Paßt das ?
tria am 14.04.2010  –  Letzte Antwort am 16.04.2010  –  3 Beiträge
Leider wieder einmal die Frage welcher Sub paßt zu meiner Frau
kore1705 am 16.04.2008  –  Letzte Antwort am 18.04.2008  –  7 Beiträge
Onkyo Receiver 703 - paßt die Canton LE Serie oder welche LSP habt ihr?
Joymachine am 22.07.2006  –  Letzte Antwort am 23.07.2006  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.094

Hersteller in diesem Thread Widget schließen