VSX 416 + Teufel Kompakt 30 - AVR oder LS neu?

+A -A
Autor
Beitrag
csm101
Neuling
#1 erstellt: 05. Dez 2010, 20:38
Hallo liebe Leute,

nachdem ich schon einige Threads gelesen habe, aber immer noch nicht die passenden Meinungen gefunden habe, hier nun ein kurzer Post.

Wie der Titel schon verät, verfüge ich nun seit gefühlten 4 Jahren über den Pioneer VSX 416 und seit Weihnachten letzten Jahres über das Teufel Kompakt 30 System.
Diese Kombination benutze ich, um zu 95% BluRays zu schauen.

Nun überlege ich, in einen neueren Verstärker (VSX-920) zu investieren, um zum einen die Situation in Sachen Anschlußvielfalt (HDMI) zu verbessern und zum anderen ggf. noch ein wenig besseren Klang aus dem genannten System zu kitzeln.
Was mich derzeit beim Filmekucken ein wenig stört, ist die Tatsache, dass ich bei einem guten Film megamäßige Effekte habe - welche sich auch bei dem günstigen System durchaus klasse anhören - diese Effekte dann die gesprochenen Stimmen derart übertönen, dass ich andauernd zwischen laut und leise am Hinundherstellen bin. Den Pegel des Center-Speakers habe ich bereits auf 100% erhöht.

Meine Frage an die etwas versierteren Vertreter in diesem Bereich ist die, ob ich mit einem VSX-920 im Stande wäre, die von mir dargestellte Situation zu verbessern oder ob der bestehende Verstärker prinzipell ausreichend ist und die Wahl doch besser auf ein alternatives LS-System fallen sollte?

Probehören bin ich noch nicht gewesen, würde dies aber ggf. noch tun.
Über einige Anregungen wäre ich in diesem Zusammenhang dankbar.

Gruß Jens
Fisch606
Stammgast
#2 erstellt: 06. Dez 2010, 00:12
Hast du schon versucht nicht nur den Center lauter, sondern auch den Rest leiser, zu machen? Ob der AVR das ausgebügelt kriegt kann ich dir nicht sagen, aber wenn es dir um eine klangliche Verbesserung geht, macht es wesentlich mehr Sinn in bessere Boxen, als in einen neuen AVR, zu investieren.


[Beitrag von Fisch606 am 06. Dez 2010, 00:13 bearbeitet]
csm101
Neuling
#3 erstellt: 06. Dez 2010, 01:44
Danke erst einmal für die Antwort und ja, ich habe auch bereits die übrigen Signale weiter nach unten gefahren.
Es wäre allerdings schön, wenn dieses Hin und Her einmal ein Ende hätte und bspw. der Verstärker im Stande wäre, diese Ausgleich von immens lauten Effekten zu relativ leiser Stimme selbst zu regeln.
Irgendwo habe ich gehört, dass die THX-Funktion derartiges regeln könnte, wie sie beim Onkyo 608 verbaut ist, aber genaueres hab ich noch nicht erfahren, daher bin ich jetzt auf der Suche.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer VSX-405RDS + Teufel kompakt 30
mema am 04.03.2010  –  Letzte Antwort am 11.03.2010  –  7 Beiträge
Neue 5.1 LS für Pioneer VSX 416
Paddyf am 09.12.2009  –  Letzte Antwort am 09.12.2009  –  9 Beiträge
Aufwertung Teufel Kompakt 30
Sahayn am 19.07.2009  –  Letzte Antwort am 20.07.2009  –  9 Beiträge
Tausch Teufel Kompakt 30 - Magnat Monitor
frengel26 am 27.03.2011  –  Letzte Antwort am 27.03.2011  –  7 Beiträge
Teufel kompakt 30
*gEck0 am 10.12.2009  –  Letzte Antwort am 13.12.2009  –  6 Beiträge
Zubehör Teufel Kompakt 30
DerRoboter am 11.04.2009  –  Letzte Antwort am 16.04.2009  –  12 Beiträge
Teufel Kompakt 30
biersackus am 22.11.2008  –  Letzte Antwort am 22.07.2010  –  30 Beiträge
Teufel Kompakt 30 dazu Denon AVR-1706?
JaCkY_bOyS am 15.12.2008  –  Letzte Antwort am 16.12.2008  –  2 Beiträge
Welchen AVR für Teufel Kompakt 30 (?)
Seppi_89 am 29.03.2010  –  Letzte Antwort am 31.03.2010  –  14 Beiträge
Teufel Lautsprecherset Kompakt 30
henne75 am 29.01.2009  –  Letzte Antwort am 29.01.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.886
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.173

Hersteller in diesem Thread Widget schließen