Sound fürs Schlafzimmer (2.1, kompakt oder Soundbar)

+A -A
Autor
Beitrag
JoeBananas
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Dez 2010, 10:36
Liebe Leute,

ich spiele mit dem Gedanken, das Weihnachtsgeld dafür einzusetzen meine Freundin und mich mit einem neuen Fernseher fürs Schlafzimmer zu beglücken. Noch steht dort ein oller Röhren-TV. Der muss weg. Aller Wahrscheinlichkeit nach wird er durch einen Samsung LE32C650 ersetzt. Was Größeres scheidet aus. Zum einen ist das Budget begrenzt und zum anderen steht der TV auf einer Kommode und unter einer Dachschräge, da fehlt es dann einfach an Platz.

Aus Erfahrung ist der Sound von so einem Flachbild-TV ja meist eher nicht so prall. Daher überlege ich, hier auch gleich noch nachzurüsten.

Die große Herausforderung dabei ist das kaum vorhandene Platzangebot. Es dürfte beinahe ein Ding der Unmöglichkeit sein auf der Kommode neben dem TV noch einen Receiver, einen Blueray-Player und zwei Lautsprecher unterzubringen. Weitere Abstellflächen in der Nähe sind nicht verfügbar (und wenn das Zeug auf dem Boden steht, werde ich vermutlich erschossen). Immerhin: Es gibt Platz für einen Subwoofer zwischen Kommode und Wand...

Ich hätte gerne was brauchbares Kompaktes in Sachen 2.1 oder, wenn es da was vernünftiges gibt, eine Soundbar. Zudem möchte ich ungern mehr als 400 EUR ausgeben. Ich habe bereits eine Heimkinoanlage im Wohnzimmer und dort gucken wir eigentlich ohnehin meist TV oder DVD. Ab und an aber halt auch mal im Schlafzimmer, nur muss ich dafür nich mit Kanonen auf Spatzen schießen

Freue mich auf Input.
tss
Inventar
#2 erstellt: 08. Dez 2010, 14:59
warum schliesst du dann nicht einfach zwei aktive monitore am analogen ton-ausgang deines tvs an?
JoeBananas
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 08. Dez 2010, 15:10
Aktive Monitore? Nie gehört, nie mit befasst. Wenn es aber ins Budget passt sicher eine Option, die ich mir mal anschauen kann. Bekomme ich denn da zwei gescheite für in Summe etwa 400 EUR?
Fisch606
Stammgast
#4 erstellt: 08. Dez 2010, 15:25
Sicher. Dadurch das sie aktiv sind brauchst du keinen zusätzlichen AVR.
JoeBananas
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 08. Dez 2010, 15:50
Klingt prinzipiell sehr gut. Nur habe ich von aktiven Monitoren absolut keinen Plan. Wußte bis eben nicht mal, was das eigentlich ist

Nun bin ich angefixt.

Nur vermutlich wird es sich mit denen verhalten, wie mit passiven Lautsprechern. Droelf Tausend verschiedene Modelle, einige gut, einige weniger...

Gibt es konkrete Tipps, welche Exemplare in meiner Preisklasse (gerne sonst auch nen Ticken günstiger) vernünftig sind oder kann man da generell nicht viel verkehrt machen?
tss
Inventar
#6 erstellt: 08. Dez 2010, 15:50
wirf mal einen blick auf die seite von thomann...

von magnat gibts eine preiswerte lösung klick mit fernbedienung. fürs schlafzimmer und die gelegentliche beschallung sollten diese eigentlich schon ausreichen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Soundbar fürs Schlafzimmer
andy01090 am 07.02.2021  –  Letzte Antwort am 07.02.2021  –  3 Beiträge
Sound fürs Schlafzimmer
Razor285 am 30.03.2017  –  Letzte Antwort am 06.04.2017  –  13 Beiträge
Was fürs Schlafzimmer gesucht
CrashDech am 27.08.2009  –  Letzte Antwort am 28.08.2009  –  10 Beiträge
Soundbar oder 2.1 System
rex07 am 26.01.2014  –  Letzte Antwort am 02.02.2014  –  11 Beiträge
Soundbar,2.0 oder 2.1
Kappe85 am 09.07.2012  –  Letzte Antwort am 17.07.2012  –  68 Beiträge
Kaufberatung Sound(bar) fürs Schlafzimmer +/- 300?
fuzzy3000 am 19.01.2022  –  Letzte Antwort am 20.01.2022  –  2 Beiträge
Surround Sound Anlage fürs Schlafzimmer
Lado483 am 12.01.2023  –  Letzte Antwort am 13.01.2023  –  4 Beiträge
Soundbar Schlafzimmer
sala82 am 22.03.2022  –  Letzte Antwort am 23.03.2022  –  9 Beiträge
5.1 Kompakt oder Soundbar
prismaster am 25.12.2017  –  Letzte Antwort am 25.12.2017  –  2 Beiträge
Soundbar für Schlafzimmer
margaan am 18.11.2011  –  Letzte Antwort am 21.12.2011  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.284
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.866

Hersteller in diesem Thread Widget schließen