Erfahrungsberichte zu BD-SP 808?

+A -A
Autor
Beitrag
Marsellus_Wallace
Stammgast
#1 erstellt: 08. Dez 2010, 13:31
Hi Leute,

ich stehe vor der schweren Wahl mir eine Bluray-Player zu holen und habe mich auf den o.g. eingeschossen. Jetzt bin ich über verschiedene, teils vernichtende Urteile, etwas verunsichert und hätte gerne mal den einen oder anderen Erfahrungsbericht in Kurzform.

Warum das Gerät:
- Passt optisch Top zu meinem TX-NR 808, strahlt sehr hohe Wertigkeit aus
- Passt auch technisch, wg. selbem Hst.
- Keins von diesen neumodischen "Slimline" Gehäusen
- Dem Vorgänger wird ein Top Bild bescheinigt (lt.area)
- Die verbauten Komponenten sind sehr hochwertig (so mein Wissensstand)

Hat jemand infos zu den ladezeiten, der Lautstärke o.ä. Kill-Kriterien?

Das Gerät soll dann die PS3 als Player ablösen. Daher möchte ich mich schon verbessern, was das Bild angeht. Vorallem ist die PS3 ja auch recht laut.


Danke schonmal und Gruß
mk_stgt
Inventar
#2 erstellt: 08. Dez 2010, 15:05
vorteile:
scharfes und ausgewogenes bild dvd und bd
einstellmöglichkeiten der bildbearbeitung
ton
lüfter nicht wahrnehmbar
hohe wertigkeit und haptik


nachteile:
dispaly etwas klein
wertigkeit fb (liegt bei mir eh im schrank)
kein mulichannel-ausagng (bei mir nicht relevant, da ich hdmi nutze)
kein 3d (war für mich kein kriterium da ich es nicht will)

ansonsten schau mal in dem ifa thread und hier im onkyo forum unter dvd-palyer, erfahrungen 807, da dann weiter unten ist auch der 808 das thema


http://www.gardi.de/myphp/viewtopic.php?t=2404
AlMarq
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 03. Feb 2011, 13:55

Marsellus_Wallace schrieb:
Hi Leute,

ich stehe vor der schweren Wahl mir eine Bluray-Player zu holen und habe mich auf den o.g. eingeschossen. Jetzt bin ich über verschiedene, teils vernichtende Urteile, etwas verunsichert und hätte gerne mal den einen oder anderen Erfahrungsbericht in Kurzform. [...]

Hat jemand infos zu den ladezeiten, der Lautstärke o.ä. Kill-Kriterien?

Das Gerät soll dann die PS3 als Player ablösen. Daher möchte ich mich schon verbessern, was das Bild angeht. Vorallem ist die PS3 ja auch recht laut.


Bei mir ist es exakt die gleiche Situation, bis darauf, das der AV Receiver ein TX-SR608 ist.
Da der Receiver ein THX Gerät ist, möchte ich natürlich auch gerne ein BD-Player mit THX Cert.
Marsellus_Wallace
Stammgast
#4 erstellt: 03. Feb 2011, 15:10
Und er soll optisch passen. Aber der Player ist bei mir erstmal vom Tisch. Auch in der HDTV Praxis ist er nur mässig getestet worden.

Ist alles nicht so leicht. Ich hoffe onkyo legt nochmal nach in nächster Zeit. Sonst muss ich den Hersteller wechseln.
AlMarq
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 03. Feb 2011, 15:21
keine gute nachricht.

gibt es günstige Quelle für den 807?
im internet ist der ja entweder schwer zu bekommen oder übertrieben teuer.
mk_stgt
Inventar
#6 erstellt: 03. Feb 2011, 15:37
807 dürfte schwer werden da 808 ja jetzt schon ne ganze weile auf dem markt ist
mk_stgt
Inventar
#7 erstellt: 07. Feb 2011, 07:56
[quote="Marsellus_Wallace"] Auch in der HDTV Praxis ist er nur mässig getestet worden.
quote]


in welcher ausgabe denn?
AlMarq
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 07. Feb 2011, 12:50
habe am Freitag erfolgreich einen 807er erstanden.
Hatte beim Mediamarkt die wahl zwischen 2 einwandfreien Vorführgeräten (808 / 807) die beide das gleiche kosteten.

Der Verkäufer war etwas verdutzt, das ich das ältere Model wollte...
mk_stgt
Inventar
#9 erstellt: 07. Feb 2011, 13:07
und für wieviel?

konntest du beide geräte direkt vergleichen dort?
AlMarq
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 07. Feb 2011, 13:10
hab 420 bezahlt.

vergleichen nicht.

nach diesem test
http://www.areadvd.de/hardware/2010/onkyo_bdsp807.shtml
viel mir die wahl allerdings sehr leicht.
mk_stgt
Inventar
#11 erstellt: 07. Feb 2011, 13:39
grad durch zufall gesehen:

http://www.nubert.de/index.php?id=124

vl kannste deinen ja gegen den preis noch tauschen

und zufrieden mit dem gerät?


[Beitrag von mk_stgt am 07. Feb 2011, 14:43 bearbeitet]
AlMarq
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 07. Feb 2011, 15:33
hatte noch nicht viel zeit ausgiebig zu testen.

folgende Sachen sind mit aufgefallen:

BD-SP807
Getestet mit "The Dark Knight"
TV: Samsung PS50A656
Receiver: Onkyo TX-SR608
Boxen: irgend ein älteres Teufel-Set, dessen Name ich nciht mehr weiss

Anmerkung:
Es wurden Anfangs keine extra Einstellungen bei Receiver oder TV gemacht.
Angeschlossen, FIlm gestartet, Einstellungen nach etwa 1,5 Std Film Laufzeit optimiert ;-)

Pro:
- Fast schon zu scharfes Bild. Mit ein paar Einstellungen war das Bild sensationell (Blu-Ray: Robbie Williams in der Royal Albert Hall)
- Ton: druckvoll

Contra:
- Ladezeiten sind sehr lang.
- Fernbedienung schreit danach ersetzt zu werden.

Weiteres:
- trotz Netzwerkanschluss gibt es keine Netzwerk-Features. Ob das ein Nachteil ist, ist Geschmackssache


Anmerkung;
Terminator 2 (DVD) ist m.E. überhaupt nicht mehr geeignet um irgendwelche Tests zu machen. Eine komplette Enttäuschung.
AlMarq
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 07. Feb 2011, 15:43
Hab noch mal Matrix eingelegt und festgestellt, das die Ladezeiten sich doch immens unterscheiden.

Robbie Williams ging etwa 10 sek schneller als Matrix, welches sich etwa im Bereich von The Dark Knight abspielt.
Ebenso scheint ein Teil der Ladezeit genutzt zu werden, um herauszufinden, ob es sich um CD, DVD oder BD handelt.
In der Ladezeit macht das Gerät auch deutliche Laufwerksgeräusche.
Hier scheint der Player wohl einiges an (nicht-linear-gespeicherten) Daten zu Cachen. Denn danach läuft alles einwandfrei.

Während des Filmes macht das Gerät übrigens kein einziges Geräusch.Weder Laufwerk noch Lüfter. Somit ist alles andere locker zu ertragen.
mk_stgt
Inventar
#14 erstellt: 08. Feb 2011, 06:56
deine erfahrungen klingen genau wie die des 808 ...
Marsellus_Wallace
Stammgast
#15 erstellt: 09. Feb 2011, 09:28
[quote="mk_stgt"][quote="Marsellus_Wallace"] Auch in der HDTV Praxis ist er nur mässig getestet worden.
quote]


in welcher ausgabe denn?[/quote]

In der Januar Ausgabe war ein Bd-Player Test gewesen. Dort hat der 808er schlecht abgeschnitten, da die Leistung und Technik nicht stand der Technik ist.
mk_stgt
Inventar
#16 erstellt: 09. Feb 2011, 10:37
danke für deine aw
Marsellus_Wallace
Stammgast
#17 erstellt: 26. Mrz 2011, 15:34
hi community!

nach langem argen bin ich seit heute besitzer des sp-808.

einer der hauptkaufgründe lässt wirklich freude aufkommen: er passt super ins bestehende ensemble! wer einen onkyo avr hat und auf optik und haptik wert legt, wird nicht enttäuscht werden. schon das öffnen und schließen des laufwerks macht einen super massiven eindruck!

der player ist auch unhörbar leise. selbst wenn ich mich direkt davor setze hört man beim einlesen fast nichts.

zum eigentlichen job kann ich (nach einigen test bd´s) dem sp ein tadelloses bild bescheinigen. upscaling von dvd´s habe ich noch nicht getestet, dazu kann ich aber bei bedarf noch posten.

der schnellste ist er nicht... aber das stört mich absolut nicht. ob das jetzt 30 oder 60 sekunden dauert ist mir absolut latte. bis die scheibe eingelegt ist und ich mich auf´m soffa einartikuliert habe ist die minute eh dicke rum :-)

zum netzwerk kann ich auch noch nicht viel sagen, nur dass ich nach dem anstöpseln den lan nach sofort nach updates suchen konnte. plug and play funktioniert einwandfrei. einen zugriff auf den server hab ich noch nicht eingerichtet, auch hier kann ich bei bedarf noch nach posten.

in diesem sinne meinen ersten erfahrungen zum player.
mk_stgt
Inventar
#18 erstellt: 27. Mrz 2011, 14:20
mal gespannt was du zum dvd-bild sagst, dazu gibt es ja jede menge unterschiedliche meinungen
Marsellus_Wallace
Stammgast
#19 erstellt: 27. Mrz 2011, 16:54
Nachtrag zum DVD-Bild:

Ich habe vorhin einige Testläufe gemacht.

Star wars Episode II:

Zunächst musste ich erstmal mein setup am tv anpassen, da die Helligkeit des Video eq nur in positive richtung verstellt werden kann (0-+15). Hier wäre eine Anpassung im negativen Bereich gut gewesen, dann hätte ich den tv nicht neu einstellen müssen. Aber das soll ja nicht stören.
Nachdem nun alles eingestellt war, habe ich ein sauberes Bild geliefert bekommen. Stellenweise gab es in dunklen und schnellen Passagen einige nachzieheffekte, kann aber noch an den tv-Einstellungen liegen. Unterm strich: sehr zufrieden.

Also von findet nemo bin ich schon angetan. Kräftige Farben und gestochen scharf. Kein Flimmern an den Kanten oder Rauschen in dunklen Passagen. Insgesamt ein sehr plastisches Bild. Der Eindruck kann natürlich subjektiv durch die fantastische Umsetzung der DTS ex tonspur beeinflusst worden sein :-D
-siLk-
Stammgast
#20 erstellt: 27. Mrz 2011, 17:07
interesant der thread hier....zieht genau auf meinen nächsten kauf hin!

hab mir grade erst den tx-nr609 gekauf und bin auf der suche nach einen optisch gleichen gerät und onkyo bietet da ja nciht so viel.

wann da die neuen sachen kommen und wie die sich schlagen steht in den sternen.

soweit hört sich das ja alles von euch sehr gut an aber der preis ist mir immer noch zu hoch......schade eigentlich
mk_stgt
Inventar
#21 erstellt: 28. Mrz 2011, 05:10
der preis wird sich spätestens dann ändern wenn nachfolger da ist und wenn du nicht auf 3d aus bist dann zuschlagen
-siLk-
Stammgast
#22 erstellt: 28. Mrz 2011, 17:35
ja ne irgend wie bin ich nicht so geil auf 3d ich würde es mitnehmmen wenn er alles kann,aber ich bräuchte dann auch noch einen neuen tv.....ach brille tragen und dann brauch man ganz bestimmt nicht jeden film in 3d....

!!!!nichts gegen brillen träger!!!

ich warte ab und dann wird der es warshcinlich werden!
Marsellus_Wallace
Stammgast
#23 erstellt: 28. Mrz 2011, 17:40
Genau. Wer weiß welche Hardware man wieder für die neue 3D Technik ohne brille braucht. Irgendwann muss man halt zuschlagen, ich warte auch immer sehr lange mit meinen käufen. Aber neue geräte/Technik gibt es ja quartalsweise :-) da wartet man sich nen Wolf.
mk_stgt
Inventar
#24 erstellt: 29. Mrz 2011, 05:21
die ersten versuche für 3d ohne brille gibt es ja schon, ich selbst (brillenträger) hab auch keine lust noch ne brille aufzusetzen
-siLk-
Stammgast
#25 erstellt: 29. Mrz 2011, 19:04
ok das kann ich mir vorstellen wie toll es ist mit zwei brillen.....sdehr guter komfort
Marsellus_Wallace
Stammgast
#26 erstellt: 29. Mrz 2011, 19:28
Oder ne ddd Brille mit sehstärke xD
-siLk-
Stammgast
#27 erstellt: 29. Mrz 2011, 20:02

Marsellus_Wallace schrieb:
Oder ne ddd Brille mit sehstärke xD


marktlücke!

wann kommen den die neuen onkyo modelle?oder gibt es da noch nix in nahe ferne?
Marsellus_Wallace
Stammgast
#28 erstellt: 30. Mrz 2011, 05:08
Bis auf diesen einen inoffiziellen hinweis hier im Forum durch nen Händler gibt es, soweit ich weiß, keine Ankündigungen seitens onkyo.
mk_stgt
Inventar
#29 erstellt: 30. Mrz 2011, 05:31
die kommen sicher wie üblich im herbst ...
Marsellus_Wallace
Stammgast
#30 erstellt: 30. Mrz 2011, 05:41
Na dann bin ich ja noch ein halbes Jahr up to Date :-)
mk_stgt
Inventar
#31 erstellt: 30. Mrz 2011, 07:05
:-) ich auch aber auch wenn nicht up to date, stört mich nicht ich bin zufrieden
Marsellus_Wallace
Stammgast
#32 erstellt: 30. Mrz 2011, 07:13
Dito. Da muss ich mich erstmal um neue ls kümmern! Oder Beamer... Mal sehen.
-siLk-
Stammgast
#33 erstellt: 30. Mrz 2011, 19:24
ach eure probs hätte ich gerne!
mk_stgt
Inventar
#34 erstellt: 31. Mrz 2011, 05:15
was hast du denn für welche?
-siLk-
Stammgast
#35 erstellt: 31. Mrz 2011, 14:41
der preis ist mir einfach zuviel!wie verhält sich den der BD-SP308 im vergleich zum sp808?der ist ja wiederrum so bilig das es mir sehr zweifelt....
mk_stgt
Inventar
#36 erstellt: 01. Apr 2011, 05:08
dazu kann ich dir leider nichts sagen da ich den 308 gar nicht kenne
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Entscheidungsfrage: Onkyo BD-SP807 oder 808
Joymachine am 28.12.2010  –  Letzte Antwort am 03.01.2011  –  5 Beiträge
Onkyo BD-SP 809 kaufen ?
ColdwateR am 24.04.2013  –  Letzte Antwort am 27.04.2013  –  3 Beiträge
Erfahrungsberichte
forche am 20.01.2005  –  Letzte Antwort am 24.01.2005  –  3 Beiträge
onkyo 905 oder 808
loritas am 23.06.2010  –  Letzte Antwort am 10.07.2010  –  2 Beiträge
onkyo tx nr 808
chris1488 am 20.11.2010  –  Letzte Antwort am 21.11.2010  –  5 Beiträge
Onkyo TX-NR 807/808
Chenglee am 20.08.2010  –  Letzte Antwort am 22.08.2010  –  5 Beiträge
Denon 3311 oder Onkyo 808
Floeee am 07.01.2011  –  Letzte Antwort am 08.01.2011  –  3 Beiträge
Philips LX8300SA Erfahrungsberichte
Novasol am 07.12.2004  –  Letzte Antwort am 08.04.2013  –  2 Beiträge
Omkyo 806, 807 oder 808?
meister6969 am 06.09.2010  –  Letzte Antwort am 06.09.2010  –  6 Beiträge
Onkyo BD-SP 807 kaufen doer ncoh warten?
mephisto1111 am 05.08.2010  –  Letzte Antwort am 06.08.2010  –  9 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.167

Hersteller in diesem Thread Widget schließen