Kaufberatung erste Anlage 5.1 < 500€

+A -A
Autor
Beitrag
Pascalddorf
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Dez 2010, 23:59
Moin zusammen,

spiele schon seit längerem (vorallem seit dem ich meinen neuen TV hab ) mit dem Gedanken mir eine vernünftige Anlage zuzulegen.
Mir ist schon klar dass der Begriff "vernünftig" sehr dehnbar ist und ganz auf die Ansprüche ankommt.
Klares Ziel ist für mich die Verbesserung des Sounds den der Fernseher von sich gibt.
Gut ist meiner Meinung nach nicht gleichzusetzen mit Lautstärke, darauf kommt es mir dementsprechend nicht an.
Bass ist ebenfalls sekundär, da wir eher sensible Nachbarn haben. Da ich nicht alleine in der Wohnung lebe hat meine bessere Hälfte teilweise mitbestimmungsrecht was die Optik angeht, ich versuche jetzt mal einfach ein paar Punkte aus anderen Beiträgen zusammen zu fassen:

...Raum
Grundriss

Abstand zwischen Couch und TV ca. 2m
...Stellmöglichkeiten
Aufgrund des schon angesprochenen Mitspracherechts hatte ich an Satellitenboxen gedacht die ich dann an der Wand befestige (ich hatte mir überlegt jeweils eine rechts und links von der Couch zu hängen und jeweils eine rechts und links von der Fernseh Wand. Center natürlich zentral am Fernseher)

...Musikrichtung
Hauptsächlich Indi, Rock, Punk usw.(DTH, Ärzte, Linkin Park)
Aber teilweise auch zeugs von meiner Freundin (Take That und sonen Schmu)
Wie gesagt, Lautstärke ist absolut nebensächlich, man sollte es was lauter machen können, das Nebenhaus will ich nicht mit beschallen!

...Design
Am liebsten Schwarz und möglichst unauffällig, ich halte nicht viel davon sich das Zimmer vollzustellen, versuche lieber alles Dezent zu halten

...Budget
Ich hatte an ca. 500 € gedacht, wobei ich natürlich schon einen erheblichen Vorteil zwischen einer 300 und einer 500 Anlage sehen müsste um diese zu kaufen

...Hauptsächliche Benutzung wäre:

- TV gucken
- BD/DVD (Hauptsächlich Action Filme und Konzert Aufnahmen)
- PS3 / WII

Ab und an auch mal nen bissl Musik von CD, aber eher Außnahme

Jetzt zu meinen Fragen:

- macht eine 5.1 Anlage überhaupt Sinn bei den Räumlichkeiten?

- macht es SInn einen besseren Verstärker zu holen (7.1) um später einfacher von 5.1 auf 7.1 aufrüsten zu können und sind 7.1 Reciever überhaupt 5.1 fähig?

- Hatte an so etwas Linkgedacht, oder könnt Ihr etwas anderes empfehlen?

Joa das waren meine paar Gedanken zu dem Thema, wäre cool wenn Ihr mir noch ein paar Tips geben könntet zu dem Thema bzw. ob das soweit passt was ich mir überlegt habe...

Viele Grüße

Pascal
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung erste 5.1 Anlage
Röpert am 18.06.2013  –  Letzte Antwort am 26.06.2013  –  24 Beiträge
Kaufberatung - Erste 5.1 Anlage
Mjaore am 14.11.2019  –  Letzte Antwort am 20.11.2019  –  10 Beiträge
Welche 5.1 Anlage für 500,- ? (Erste Anlage)
deepbluesheep am 05.10.2009  –  Letzte Antwort am 06.10.2009  –  7 Beiträge
5.1 Anlage bis 500? Kaufberatung!
DerApfel am 12.07.2010  –  Letzte Antwort am 12.07.2010  –  2 Beiträge
Kaufberatung [5.1 Anlage bis 500?]
marwegse am 15.12.2011  –  Letzte Antwort am 29.12.2011  –  36 Beiträge
Kaufberatung erste Heimkino-Anlage
cb0904 am 07.04.2014  –  Letzte Antwort am 07.04.2014  –  3 Beiträge
Kaufberatung erste richtige Anlage
Mav3ric am 29.11.2014  –  Letzte Antwort am 16.12.2014  –  30 Beiträge
Meine erste 5.1 Anlage
MetalMarina am 31.07.2010  –  Letzte Antwort am 01.08.2010  –  4 Beiträge
Erste Anlage, Budge ca. 500 ?
the-first-tiger am 31.10.2010  –  Letzte Antwort am 03.11.2010  –  4 Beiträge
Kaufberatung 5.1 Anlage
Moessi774 am 27.02.2015  –  Letzte Antwort am 11.03.2015  –  62 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied*User0815*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.326
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.885

Top Hersteller in Kaufberatung Surround & Heimkino Widget schließen