Welcher Media Player / BD-Player für MKV usw auf NTFS

+A -A
Autor
Beitrag
candy3
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 11. Dez 2010, 16:51
Hallo Ihr lieben Experten,

ich - Multimedia und Heimkino Doofie - habe es nun endlich geschafft mir einen tollen neuen TV zu kaufen (Pana P42V20E) und dazu den BD DMP-BD65.

Jetzt würd ich gerne die vorhanden DVDs und BlueRays von meinem Sohnemann gerne auf ein Festplatte ziehen, bevor sie vor Kratzern nicht mehr abspielbar sind.

Dachte jetzt, ich kaufe eine externe Festplatte (Buffalo HD zb) und häng sie über USB an den Fernseher - miep - geht natürlich nicht. Jetzt bin ich so weit, dass ich verstanden habe, dass ich einen Festplatte brauche, die NTFS formatiert ist (wg. der Dateigrößen) und dazu einen Player, der z.b. .mkv Dateien abspielen kann. RICHTIG? Meine Güte ist das alles kompliziert.

Aber welcher Player ist jetzt tauglich für mein Vorhaben?? Würde SPÄTER gerne noch ein NAS System aufsezten um eine zentrale Dateienverwaltung zu haben, aber das wird noch dauern bis ich kapiert habe, was ich dazu alles brauche und was das beste System ist.

Könnt Ihr mir bitte helfen, vorerst mal den richtigen Media Player zu finden?!? Evtl. gebe ich auch den Pana BD zurück, wenn es einen BD Player gibt, der das kann was ich brauche und ich dadurch Geld für einen weiteren Media Player spare...
LIEBEN DANK!
Candy
Anpera
Inventar
#2 erstellt: 11. Dez 2010, 17:00
Ist nur ein Player, die entsprechende externe Festplatte(n) brauchst du noch:
Western Digital Live TV.

Was mir Sorgen machen würde: Wie bekommst du die (kopiergeschützten) Filme so ohne weiteres auf die Festplatte?

Gruß
candy3
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 11. Dez 2010, 17:12

Was mir Sorgen machen würde: Wie bekommst du die (kopiergeschützten) Filme so ohne weiteres auf die Festplatte?


Laptop + AnyDVD HD? Hat leider nur VGA Ausgang sonst könnte ich das Laptop nutzen als Player

Ja, Western Digital Live TV dacht ich auch zuerst. Dann habe ich was davon gelesen, dass der nicht netzwerkfähig ist und es noch Alternativen wie D-Link Boxee, Popcorn, Xtreamer, Asus O!Play gibt und dann hab ich die Segel gestrichen, weil ich das alles nicht mehr verstanden habe...

Ach ja, und ich habe gelesen, dass es auch BD Player gibt, die das können. Ich also auf die Anschaffung eines weiteren Gerätes verzichten könnte...


[Beitrag von candy3 am 11. Dez 2010, 17:19 bearbeitet]
Anpera
Inventar
#4 erstellt: 11. Dez 2010, 19:16
Ok, wenn du (in D) illegale Programme nutzt, is klar dasses geht :p

Ansonsten kenn ich mich in den Bereich auch zu wenig aus, hab mir das WD Live TV angeschafft weil es genau das tut, was ich möchte - Film von ner HDD abspielen :-D
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche: Media Player + BD Laufwerk
heu-beats am 14.10.2013  –  Letzte Antwort am 15.10.2013  –  3 Beiträge
BD - Player mit LAN/USB/NTFS/MKV Support
Snobs am 02.01.2012  –  Letzte Antwort am 03.01.2012  –  3 Beiträge
BluRayPlayer MKV/NTFS
Finsternis am 03.09.2010  –  Letzte Antwort am 13.09.2010  –  2 Beiträge
BlueRay Player gesucht! MKV Playback, NTFS Support
msilver am 01.12.2011  –  Letzte Antwort am 03.12.2011  –  3 Beiträge
Welcher BD Player mit Ethernet Streaming?
fundig am 14.12.2011  –  Letzte Antwort am 05.01.2012  –  4 Beiträge
BD-Player? Aber welcher?
xVieReR am 11.02.2011  –  Letzte Antwort am 13.02.2011  –  2 Beiträge
Neuer BD-Player aber welcher ?
***T4ke0ver*** am 05.07.2015  –  Letzte Antwort am 14.07.2015  –  38 Beiträge
Welcher BD Player?
big3mike am 18.11.2014  –  Letzte Antwort am 18.11.2014  –  3 Beiträge
BDP Mit NTFS/MKV Support
dabozzcrg am 09.08.2011  –  Letzte Antwort am 09.08.2011  –  2 Beiträge
Welcher Zweit-BD-Player?
micki70 am 09.06.2012  –  Letzte Antwort am 13.06.2012  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedklaasott
  • Gesamtzahl an Themen1.550.999
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.671

Hersteller in diesem Thread Widget schließen