AV-Receiver für Teufel Theater 80

+A -A
Autor
Beitrag
Haideff
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Dez 2010, 12:22
Hallo liebe HiFi Gemeinde,

nach dem Kauf eines Philips LED TV und passendem Technisat HD-Receiver, bin ich nun seit mehreren Tagen auf der Suche nach dem richtigen System zur Verwöhnung meines Gehörs

Bei dem 5.1 System habe ich mich für das Teufel Theater 80 entschieden:
http://www.teufel.de/heimkino-lautsprecher/theater-80.html

Zuerst hatte ich ein Komplett-System von Teufel mit integriertem Receiver im Auge, dieser bietet jedoch leider kein HDMI für die HD Audio Codecs.

Nun bin ich auf der Suche nach dem passenden AV-Receiver. Sicherlich gibt es hier im Forum schon einige Beratungen dazu, doch ich möchte schon was passendes für das System finden. Ich möchte nicht sparen, jedoch auch nicht am Ende unnötig Geld ausgeben, für Dinge die ich nicht benötige.

Angeschlossen werden erstmal nur die PS3(slim), die z.B. DTS HD per Bitstream übertragen kann an den Receiver.

Können sollte er also auf jeden Fall die HD Audio Standarts DTS HD und Dolby True HD, (vergesse ich da noch was wichtiges?) damit ich die Daten auf einer BR nicht nur optisch sondern auch akustisch voll verwerten kann.
Außerden denke ich, wäre es nicht schlecht wenn er 3D durchschleifen kann, damit man da auch für die Zukunft gerüstet ist. Für sämtliche Tipps, was benötigt wird oder worauf ich achten sollte, sowie Kaufempfehlungen bin ich sehr dankbar.

Ins Auge gefasst, hatte ich schonmal den Yamaha RX V 567... weiß jedoch, wie gesagt, nicht ob es mehr oder weniger sein muss...

Vielen Dank im Voraus und mfG
Haideff

EDIT: Bin nun noch auf den Onkyo TX-SR508 gestoßen, der hat eigentlich alles was ich brauche, soweit ich das beurteilen kann. Jedoch weiß ich als Laie halt nicht ob er genügt um das Teufel-System zu "befeuern" ...


[Beitrag von Haideff am 27. Dez 2010, 15:05 bearbeitet]
Th0.STAR
Stammgast
#2 erstellt: 27. Dez 2010, 15:52
Der 508 sollte "locker" reichen. Teufel schreibt zwar auf der Hp, dass ein onkyo 608 genutzt werden soll, jedoch wird hier von seitens Teufel fast immer höher gegriffen. Wie groß ist denn dein Raum?

Wenn das Theater 80 nur zum Film schauen sein soll, kannst du beherzt zugreifen.
Haideff
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 27. Dez 2010, 16:23
Super, das freut mich Also da ich momentan auf der Suche nach einer neuen Wohnung bin, kalkuliere ich mal so mit 20-25 m²...
Was mich noch stutzig macht ist, dass in vielen Rezensionen/Bewertungen, bemängelt wird, dass der Receiver keinen Upscaler hat. Das ist aber doch egal, wenn ich mit ner PS3(BluRay) da 1080p übergebe braucht der das doch nur durchreichen und nicht hochzuskalieren, selbes mit meinem HD-(TV) Receiver oder verstehe ich da was falsch?
Wozu wird der Upscaler in anderen Receivern denn genutzt?
Musik wird, denke ich, nur zu 5% damit genutzt. Damit kann ich leben in Sachen Performance. Kann ja auch 2 Monate Probe hören und zurück schicken falls es mir zu arg ist...

vielen Dank auf jeden Fall bis hierhin...

EDIT: So wie ich das jetzt verstanden habe, kann der Receiver nur kein "ankommendes" analoges Signal, z.B. analoger Receiver,Videorekorder etc., auf HDMI hochskalieren...richtig?
Das könnte mir getrost egal sein....


[Beitrag von Haideff am 27. Dez 2010, 16:47 bearbeitet]
Haideff
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 28. Dez 2010, 13:51
Kommt schon Leute, helft mir auf die Sprünge. Ich weiß es doch nicht besser

Hab mir auch noch das Wharfedale Crystal 3 Set angesehen. Da könnte man ja später noch einen SW nachrüsten. Erfahrungen?

mfG
Haideff
*Christian1987*
Stammgast
#5 erstellt: 28. Dez 2010, 16:05
Hi, also ich bin im Besitz des Onkyo TX-SR508 und hab mich wie du für das Theater 80 von Teufel entschieden. Es sollte hoffentlich noch diese Woche kommen

Dann kann ich dir ja ausführlich berichten ob beides miteinander harmoniert.

Zum Onkyo: Also ich für mein Teil bin begeistert von dem Gerät es ist für mich der zum ersten mal ein Receiver sein Eigen nennt einfach in Betrieb zu nehmen, sofern man die BDA mal überflogen hat

Klanglich soll er zu dem den Yamaha überbieten können, was ich nicht bestätigen noch verneinen kann da ich nur den Onkyo besitze.

Er kann so wie alle in der Preisklasse kein Analogos Signal weitergeben an den HDMI Ausgang.

Auch skaliert er kein SD Material in HD hoch.

Aber da ich wie du noch eine PS3 besitze brauch ich das nicht da das die PS3 übernimmt.

Falls es der Onkyo werden sollte, musst du bei der PS3 die "Deep Colour" Funktion abschalten, da der Onkyo sonst das Bild schonmal verschluckt. Das liegt am zu schwachen Chip des Onkyos hab ich mir sagen lassen.

Wie zufrieden bist du denn mit dem Theater 80 wenn ich fragen darf?
Haideff
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 29. Dez 2010, 01:41
Hi, sry wenn das flasch rüberkam, ich hatte das Teufel ins Auge gefasst, jedoch habe ich jetzt den Onkyo tx sr 508 bestellt und LS werden wohl die Wharfedale Crystal 3 (Set 1) werden, die dann bei Zeiten noch Gesellschaft von einem Teufel T1000SW bekommen werden.
Haideff
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 06. Jan 2011, 14:26
Also um das Ganze hier nochmal aufzugreifen, ich habe mich nun für den Onkyo 508 in silber(209€ geschossen bei D-Living) und das Jamo 606 HCS in "black ash" (540€ bei Hirsch Ille)entschieden.
Dürfte beides nächste Woche ankommen, falls jemand nen Eindruck von dem Set wünscht, kann ich hier gern mal berichten.

Gruß
Deff
*Christian1987*
Stammgast
#8 erstellt: 06. Jan 2011, 21:09
Kannst du gern tun
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuen AV Receiver für Teufel Theater 80
sigger1981 am 19.07.2010  –  Letzte Antwort am 19.07.2010  –  12 Beiträge
Theater 80 oder Theater 1
kaico am 11.11.2009  –  Letzte Antwort am 11.11.2009  –  3 Beiträge
Teufel Theater 80!
Steven2101 am 06.10.2009  –  Letzte Antwort am 17.10.2009  –  51 Beiträge
Neues Teufel Theater 80 !
ChristianO am 20.07.2009  –  Letzte Antwort am 13.11.2011  –  110 Beiträge
Teufel Theater 80
lunixt am 27.08.2009  –  Letzte Antwort am 29.08.2009  –  4 Beiträge
AV-Receiver für 16 qm Raum mit Teufel Theater 80
FraBle am 10.01.2010  –  Letzte Antwort am 11.01.2010  –  20 Beiträge
Suche passenden AV Receiver für Teufel Theater 80
BounderS am 05.10.2010  –  Letzte Antwort am 17.10.2010  –  4 Beiträge
Teufel Theater 80
phil# am 16.08.2009  –  Letzte Antwort am 18.11.2011  –  26 Beiträge
Teufel Theater 80 Problem
Alex66sTu am 14.12.2009  –  Letzte Antwort am 14.12.2009  –  6 Beiträge
Teufel Theater 80
heyhope am 16.11.2011  –  Letzte Antwort am 17.11.2011  –  35 Beiträge
Foren Archiv
2010
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.455

Hersteller in diesem Thread Widget schließen