Hilfe? Welches Heimkinosystem passt zu mir?

+A -A
Autor
Beitrag
.Vice.
Neuling
#1 erstellt: 26. Dez 2010, 19:46
Hallo!

Mir stellt sich folgendes Problem und ich bin dazu noch Laie ^^

Ich suche:
- 5.1 Heimkino für TV
- Blu Ray Abspielmöglichkeit
- Normaler TV Sound auf dem 5.1 System (ggf. Surround
- Möglichkeit für MP3-Player bzw. IPhone

Nun schwanke ich zwischen einem einfachen System mit Lautsprechern und einem BluRay Plyer und einen, wo zusätzlich ein AV-Receiver dabei ist.

Nach all dem Lesen bin ich nun immer noch nicht hundertprozentig dahinter gestiegen, was letztendlich der zusätzliche AV-Reveiver bringt. Vielleicht könnt ihr mir da ja auch mal einen Rat geben.

Meine Referenzen wären vielleicht noch ganz interessant. Mein TV ist ein Philips 42" PFL 7404, mein Wohnzimmer hat etwa 30qm.

Bitte um dringende Hilfe ;-)

Danke schonmal!
zuyvox
Inventar
#2 erstellt: 26. Dez 2010, 21:51
Ein Receiver schafft mehr Anschlussmöglichkeiten, ist also flexibler. Man kann Lautsprecher seiner Wahl anschließen und nicht nur dadurch, klingt es besser.

Was darf denn alles zusammen kosten und wie ist die Gewichtung Musik/Film?
.Vice.
Neuling
#3 erstellt: 26. Dez 2010, 22:11
Hmmm Also über 400€ wollte ich eigentlich nicht gehen...wäre das was dabei?

Die Gewichtung wäre wohl 65% Film u TV zu 35% Musik.
.Vice.
Neuling
#4 erstellt: 27. Dez 2010, 00:37
was haltet ihr von:

-Philips BDP5100 Blu-ray-Player
-Onkyo tx-sr308
-Teufel Kompakt 30

???
zuyvox
Inventar
#5 erstellt: 27. Dez 2010, 00:53
Das wäre schon okay. Natürlich sind die Boxen nicht besonders, gerade für Musik, aber für den Anfang dürfte es reichen.
Alternativ kannst du auch keine Boxen nehmen, zum Beispiel 4 Magnat Monitor Supreme 100 und den Center Supreme 250
kostet nur ein wenig mehr und ist so noch ohne Subwoofer... aber klanglich schon eine Steigerung.

Aber wie gesagt, für den Einstieg ist auch das Teufel okay.
.Vice.
Neuling
#6 erstellt: 27. Dez 2010, 16:54
Mir ist jezt auch das Samsung c560 s ins Auge gefallen. Der Receiver scheint ja ganz gut zu sein...die Lautsprecher wahrscheinlich weniger, aber für den Anfang ja auch eine ganz passabele Lösung.
In dem Forum habe ich bereits einen Beitrag zu diesem System gelesen, wo es erst hochgelobt wurde und nach Wochen/Monaten vom gleichen User zerrisen wurde??? Da weiß man ja nicht, was ernst zunehmen ist und was nicht...

Wie schauts denn nun aus?
zuyvox
Inventar
#7 erstellt: 28. Dez 2010, 01:25
Wer in das Thema Surround neu einsteigt ist schnell von irgendwas überzeugt, denn quasi alles klingt besser als der reine TV Ton.
Qualität hat aber ihren Preis und auch mit 300 Euro kommt man nicht weit.
Ein solider Blueray Player kostet eben 150 Euro und deutlich mehr (jenseits der 1000 gibts auch noch Modelle wie Sand am Meer)
Selbiges gilt für die Receiver. Es fängt bei 220 Euro an und endet bei 2800 bzw. in einzelfällen bei 5000 bzw. 7000 Euro.
Und einen guten Ton hat man damit noch lange nicht.

Mein Vorschlag von Oben bezieht sich auf kleine Räume mit einfachen Klanglichen Ansprüchen und kostet ohne Subwoofer schon gute 200 Euro. Mit Bass etwa 300.

Ich denke mal der Ersteller deines genannten Berichtes hat diese Erfahrung gemacht. Erst was einfaches, dann was solides, dann was echtes.
Ich selbst habe für mein Setup hier zu Hause Stück für Stück insgesamt etwa 1700 Euro bezahlt und finde es klingt besser als in jedem Kino. (Besonders bei musikalischen Einlagen)
Es geht immer günstiger, aber es geht auch immer teurer. Erst neulich habe ich vor irgendeiner Denon Kette mit Elac Boxen gesessen, dessen Gesamtwert irgendwo bei knapp 20.000 Euro lag.

Das ist dann doch eine deutliche Steigerung zu meinem System. Aber meiner Meinung nach auch irgendwie rausgeworfenes Geld.

Was für dich und deine Ansprüche das richtige ist, musst du selbst herausfinden. Durch Amazon Bewertungen und dergleichen wird man leider nicht schlauer. Da hilft nur selber losziehen und anhören was die Ohren aushalten. Das kann sehr spannend und auch sehr hilfreich sein.

Deshalb höre dir irgendwo mal verschiedenste Möglichkeiten an. MediaMarkt und Saturn bieten da schon einen guten Einstieg und teilweise auch eine recht gute Beratung. (Außer die Bose Verkäufer, die sind gefährlich!)

Gruß
Zuy
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welches Heimkinosystem PASST ?
JeTi0209 am 26.02.2011  –  Letzte Antwort am 26.02.2011  –  3 Beiträge
Hilfe! Welches Heimkinosystem
falbau am 14.04.2010  –  Letzte Antwort am 15.04.2010  –  11 Beiträge
welches heimkinosystem ?
memet_86 am 18.08.2010  –  Letzte Antwort am 19.08.2010  –  2 Beiträge
hilfe, welches 5.1 system passt zu mir ?
efpe am 27.01.2003  –  Letzte Antwort am 27.01.2003  –  2 Beiträge
Welches Heimkinosystem?
NacKo7 am 05.04.2011  –  Letzte Antwort am 15.04.2011  –  33 Beiträge
Welches Heimkinosystem?
chris.reg am 23.11.2010  –  Letzte Antwort am 19.12.2010  –  137 Beiträge
heimkinosystem, welches?
sayrum am 13.08.2005  –  Letzte Antwort am 15.08.2005  –  13 Beiträge
Welches Heimkinosystem
Scarface0578 am 14.06.2011  –  Letzte Antwort am 16.06.2011  –  18 Beiträge
Welches Heimkinosystem
Zocker094 am 27.08.2010  –  Letzte Antwort am 27.08.2010  –  2 Beiträge
Welches Heimkinosystem?
fber89 am 14.03.2013  –  Letzte Antwort am 15.03.2013  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.765 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedfranzjosef123
  • Gesamtzahl an Themen1.551.163
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.644

Hersteller in diesem Thread Widget schließen