Suche BD-receiver !kann denn mein Anspruch so außergewöhnlich sein?

+A -A
Autor
Beitrag
Dac
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Dez 2010, 19:22
Hallo Hifi-Freaks

Meine Suche hört sich so lipadar an, dass man sie wohl gern übersehen wird. Dennoch habe ich ein großes Problem.
Ich suche jetzt seit 4 Tagen im Inet einen BD-Receiver der folgende Kriterien erfüllen soll:

1. Gerät darf nicht schwarz sein!
2. Gerät soll so klein wie möglich sein.
3. es sollte mind. 2 Eingänge (vorzugweise HDMI), digital optisch haben und nur zur Not analog (Cinch)! Diese Eingänge muessen beide hinten am Gerät zu finden sein! Ein dritter ; Aux- vorne wäre nicht tragisch würde aber nicht gebraucht.
3. Es sollte natürlich integriertes Radio und gute Abspieleigenschaften haben haben!
4. sehr schön wäre, wenn es zumnindest 2.1 unterstützen würde, sprich einen Subwoofer -Ausgang (Preout) muss es haben.
Um es vorweg zu nehmen.
Das einzige Gerät welches ansatzweise in Frage käme, wäre der Onkyo Dr-S501.
Dieser hat nur 2 Nachteile: 1. es ist kein BlueRay und 2. der hat eine unmögliche Tiefe von 41,5 cm!
Die Minianlagen von Teak DR-H338i und Onkyo Onkyo CS-V645 welche mir beide von den Maßen sehr gut zusagen-auch von der Optik, erfüllen ebenfals die Kriterien nicht.

Ihr seht schon, ich bin bereit auf BR zu verzichten wenn es sein muss. Dann tendiere ich eben zu dem Onkyo DR-S501! Aber, ist es denn so schwer, diese Gerät mit einem BlueRayplayer auszustatten und auf den Markt zu werfen?

Als gute Alternative fand ich noch das Onkyosystem Onkyo HTX-32BD! Aber auch nur solang, bis ich meiner Frau mitteilte, dass es dieses nur in schwarz/klavierlack gäbe. Dann war die Alternative hinfällig.
Das selbe gilt für die Teufelanlage, von welcher ich aber schon aus Qualitätsansprüchen Abstand nehmen würde.

Gibt es irgendein Gerät eines namenhaften Herstellers, im Preissegment von sagen wir bis zu 450 Euro welches meinem Anspruch gerecht wird?

Ich möchte damit Musik genießen und gleichzeitg meine PS3 (deswegen kann ich auf BR verzichten) so wie meinen Technisat HD-S2 betreiben.
Surround im Format 2.1 wäre wirklich schön/ Stereo mit gutem Klang würde mich aber auch zufrieden stellen.
Derzeit betreibe ich die Geräte an einer Denon Soundbar mit einem JBL Subwoofer (aktiv) welche mich leider nur bedingt zufrieden stellt.
Vor allem der Musikbereich ist bei dieser Soundbar einfach nur schlecht!
Als TV dient ein Samsung LE37A659

p.s. es können auch 2 Geräte sein, wenn sie aufeinandergestellt nicht die Höhe von ca. 12 cm übersteigen oder neben einander nicht die Breite von ca. 45cm.

Wer kann mir weiterhelfen???

Vorab meinen herzlichsten Dank und einen guten Rutsch ins Neue


Gruß
DaC
Dac
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 01. Jan 2011, 19:23
frohes Neues!!

meinen Dank alle die diesen Beitrag gelesen haben.
Wie ich sehe seid auch Ihr überfordert.

nun gut...

ciao
Dac

thread kann zu, da ich eigentlich schnell etwas suche....
Gemini02
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 01. Jan 2011, 19:34
Du suchst einen Bluray Player mit Radio ????

Wenn Du schon dabei bist bring mir einen Plasma-TV mit Microwelle mit !!!
Apalone
Inventar
#4 erstellt: 02. Jan 2011, 06:30
so ein Blödsinn:
Farbe, darf bestimmte Größe nicht überschreiten, muss der Frau gefallen, darf nicht mehr als 450,- kosten usw. usf.

Tausch die Frau, das Regal oder sonst was aus!
blabupp123
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 02. Jan 2011, 12:06
Hi!

Du bist lustig!
Deine Kaufkriterien hast Du so geschickt gewählt, daß eigentlich nur die von Dir selbst verlinkten Geräte in Frage kommen. Wie kann Dir jetzt weitergeholfen werden?

Das einzige, was mir noch einfällt, wäre Yamaha Pianocraft, da ist aber bestimmmt ein Haken dran: zu groß, zu teuer, falsche Farbe etc....
Anpera
Inventar
#6 erstellt: 02. Jan 2011, 13:18
Denon Cara...weiß aber nicht obs das Teil in nicht schwarz gibt und zu teuer ist das Teil auch...
Catow
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 02. Jan 2011, 19:32
Auch ich bin auf der Suche nach einer kompakten Kombination DVD/Bluray Player und Receiver mit ähnlichen Kriterien und muss aber einsehen, dass ich Abstriche machen muss.

Receiver mit Bluray in dieser Preislage gibt es viele, aber meist nur als Heimkino-Anlage, also samt Lautsprecherlandschaft (5.1, 7.1 usw.). Selten mit Kopfhörerausgang (KO-Kriterium bei mir). Meist in Schwarz und Standardbreite 43cm.

Wenn Du auf Bluray verzichtest, schau Dir diese DVD-Reciever an:

Magnat VC1:
http://www.hifi-regl...ff8330fa0bb783a38391

Kenwood K-821DV:
http://www.kenwood.de/products/home/systeme/komposys/K-821DV/
Catow
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 03. Jan 2011, 07:11
Den Magnat VC-1 bekommt man izwischen für 400,- bis 600,-Euro.
Übrigens, es gibt auch ein VC-2: http://www.magnat.de/index.php?id=3501

Dieser hat aber andere Abmessungen (größer), kommt mit 2.1 Lautsprechern und ist schwarz.

Soeben noch ein Gerät von JVC gefunden EX-AK1E, das einige der Kriterien erfüllt (klein und silbern): http://jdl.jvc-europ...834;=ts#product-tabs.

Heute, 4.Jan. eine sehr interessante Anlage von Philips MBD 3000 gefunden. Es ist ein BluRay-Receiver in Kleinformat und nicht ganz in schwarz:
http://www.philips.de/c/audioprodukte/mbd3000_12/prd/


[Beitrag von Catow am 04. Jan 2011, 12:03 bearbeitet]
Catow
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 11. Jan 2011, 18:19
Ich habe mir vor einigen Tagen den Philips MBD3000 geholt. Preis 315,-Euro anstatt 450,-Euro, da im Rahmen der Aktion Verkaufpreis=Einkaufpreis bei MM.
Es ist genau das, was ich gesucht habe: Eine kompakte Stereo-Anlage mit Radio und Blu-ray Player, so dass auch zukunftsfähig.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Receiver Kauf - Wenig Anspruch ERLEDIGT
sSuKraMm am 08.11.2008  –  Letzte Antwort am 10.11.2008  –  3 Beiträge
Suche günstigen BD-Player
Marian am 15.11.2011  –  Letzte Antwort am 15.11.2011  –  2 Beiträge
Suche Receiver und BD Player
FrankL. am 16.09.2009  –  Letzte Antwort am 16.09.2009  –  4 Beiträge
Suche leisen BD-Player
doublescipper am 22.07.2011  –  Letzte Antwort am 22.07.2011  –  2 Beiträge
gestiegener anspruch neues 5.1 system?
nylez1982 am 15.08.2005  –  Letzte Antwort am 27.08.2005  –  10 Beiträge
welcher Receiver denn nun...
Ramic am 20.05.2004  –  Letzte Antwort am 23.05.2004  –  5 Beiträge
BD-Player?
herradura am 25.01.2011  –  Letzte Antwort am 28.01.2011  –  4 Beiträge
Suche passenden BD-Player für.
Memo1234 am 04.09.2012  –  Letzte Antwort am 07.09.2012  –  3 Beiträge
Suche Guten 3D BD Player
barrakka am 24.01.2013  –  Letzte Antwort am 24.01.2013  –  8 Beiträge
BD Kauf
Volker1980 am 07.01.2011  –  Letzte Antwort am 07.01.2011  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2010
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.293
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.205

Hersteller in diesem Thread Widget schließen