Welcher Reciever ist der Richtige für mich?

+A -A
Autor
Beitrag
oOMaverickOo
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Jan 2011, 22:56
Hallo,

ich habe nach vielen Tagen des Lesens und Beurteilen folgende Modelle für mich rausgesucht:

- Yamaha RX-V 667
- Denon AVR 1911
oder
- Onkyo 578 / Onkyo 608

Für welchen der Reciever soll ich mich nur entscheiden?

Setup:

- 40qm großer Raum (mit 3 Metern Deckenhöhe)
- derzeit noch Teufel 5.1 Boxenset mit aktivem Sub (das kleinste für den Heimgebrauch, da damals der Raum nur 20qm groß war) [wird aber sicherlich irgendwann ersetzt]
- 50% Musik / 30% TV/BD/DVD / 20% PS3
- Alle Signale (PC/T-Home Reciever/PS3) liegen über HDMI an (Passthrough ist also wichtig) Kein Analoges Signal im derzeitigen Betrieb vorhanden.

Für welchen der 4 soll ich mich entscheiden? Der 508er Onkyo wäre nur als mega spartip drin, eigentlich geht es zwischen den anderen hin und her!


Danke Euch, bei weiteren Fragen werde ich versuchen schnell zu antworten.


[Beitrag von oOMaverickOo am 03. Jan 2011, 23:01 bearbeitet]
_skywalk
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 03. Jan 2011, 23:56
hi

vergleiche doch mal die anschlüsse der geräte. welche brauchst du bzw. was ist die wichtiger?

die avrs befinden sich ja in der selben preisklasse, ich denke nicht dass die sich klanglich großartig unterscheiden.
probehören könnte da helfen

ich denke pauschal kann dir keiner sagen welcher besser ist...

gruß
oOMaverickOo
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 04. Jan 2011, 00:35
Ich hatte eigentlich die ganze Zeit den Onkyo 608 als Sieger gesehen, keine Ahnung warum ich gerade den präferierte.
Aber das Passthrough Energie Problem und evtl. Probleme beim abspielen von BD schrecken mich irgendwie ab.

Der Yamaha gefällt mir äußerlich gut, Anschluß technisch tun die sich nicht viel, bzw. der Denon hat "nur" einen optischen und einen Digi. Coax Eingang, aber wg. hdmi stört mich das nichtmal.

Yamaha und Onkyo haben hdmi vorne, was ich auch ned schlecht find.

Ich könnt den Yamaha und den Denon neu für 330 Euro bekommen und das ist doch irgendwie ein Schnäppchen.

Wie ist denn das Einmesssystem?
Ist YPAO Automatic System Calibration ebenso gut wie die Audyssey aus Denon und Onkyo? Gar besser?

Yamaha sag man besseren Musikklang nach, stimmt das denn?
Hab jetzt gelesen das der Bass beim Denon nicht ganz so tief sein soll....
Kann man die Testergebnisse der Audiovision ernst nehmen?

Ich wollte halt wissen, ob man bei meinem Nutzerprofil sagen kann:
Yamaha, weil mehr Musik.
Onkyo weil besserer 5.1 Cinema Sound
Denon weil ka (das sollen alles nur Beispiele sein)

Kann man da Aussagen treffen?
Evtl. doch noch jmd. der sagt: Nimm auf jeden Fall DEN, der ist für Dich die beste Wahl?

Ps.: Probe hören ist leider nicht drin...
marqus
Stammgast
#4 erstellt: 04. Jan 2011, 02:20
Hi,
Welche Probleme beim abspielen von Bd bzgl des onkyo meinst du? Stehe vor exact dem gleichen Problem wie du. Danke
oOMaverickOo
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 04. Jan 2011, 11:28
Die Onkyos haben den Faroudja Scaler drin, der bei 1080p 24Hz Blu-ray Bildprobleme in Form von Rucklern haben soll. (siehe den Thread im AV-Reciever Forumsteil)
Jeder hat sie scheinbar nicht, oder nimmt sie nicht wahr.

Naja, da ich mich jetzt entscheiden musste wirds wohl der Yamaha werden... zur Not tausch ich ihn eben wieder um.

Wenn doch noch irgendwem, irgendwelche Dinge über die genannten AV´s in den Kopf kommen sollten hoffe ich auf weitere Antworten.


[Beitrag von oOMaverickOo am 04. Jan 2011, 11:29 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welcher Reciever ist für mich der richtige?
zz_330 am 22.02.2011  –  Letzte Antwort am 22.02.2011  –  11 Beiträge
???Welcher ist der richtige???
mad-mx am 01.09.2004  –  Letzte Antwort am 01.09.2004  –  2 Beiträge
Welcher Receiver ist der Richtige für mich?
dainsanity am 04.03.2009  –  Letzte Antwort am 05.03.2009  –  4 Beiträge
Welcher Beamer ist der richtige für mich?
Dane.Scorpio am 24.03.2009  –  Letzte Antwort am 24.03.2009  –  2 Beiträge
welcher ist für mich der Richtige?
hariboteam am 19.05.2009  –  Letzte Antwort am 22.05.2009  –  7 Beiträge
Welcher ist der Richtige für mich!
Fry26 am 27.10.2010  –  Letzte Antwort am 27.10.2010  –  2 Beiträge
Welcher AV ist der richtige für mich ?
t8433 am 24.07.2012  –  Letzte Antwort am 24.07.2012  –  4 Beiträge
Welcher Player ist der richtige für mich ?
ZenForAll am 02.12.2017  –  Letzte Antwort am 04.12.2017  –  6 Beiträge
Der richtige AV-Reciever
Actros94 am 16.05.2011  –  Letzte Antwort am 22.05.2011  –  28 Beiträge
welcher reciever
schubidubap am 14.11.2004  –  Letzte Antwort am 14.11.2004  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.127

Hersteller in diesem Thread Widget schließen