Teufel Concept s & r

+A -A
Autor
Beitrag
Blackmail
Neuling
#1 erstellt: 06. Jan 2011, 11:07
Hallo zusammen,

Ich habe mir vor kurzem einen neuen Fernseher zugelegt und bin nun auf der Suche nach einem passenden 5.1 System & Receiver.

Bei dem Fernseher handelt es sich um einen Samsung ue55c8790 - zusätzlich angeschlossen werden sollen ein bluray Player und ein HD Receiver - da meine Eltern das Concept S haben und mir die Optik sehr gut gefällt bin ich auf das Angebot Concept s+r von Teufel gestossen. Was mir gut gefällt ist, dass der Receiver in den woofer integriert ist - ich hoffe das Thema mit dem brummenden Traffos konnte inzwischen beseitigt werden.

Wie steht es jedoch um die Verkabelung?

Der integrierte Receiver hat keine HDMI Eingänge - stellt dies bei meiner Konfiguration ein Problem dar oder können alle Geräte per HDMI an den tv und optisch mit der Anlage verbunden werden? Wie ist es bei 3D ?


Vielen Dank für eure Hilfe!

Grüße
Th0.STAR
Stammgast
#2 erstellt: 06. Jan 2011, 12:26
Ich würde davon die Finger lassen. Wenn der Subwoofer hinüber hast, kannst du alles ersetzen. Am besten du nimmst einen normalen AVR und ein Teilaktives System, wenn es denn Teufel und so ein Säulen System sein soll.

Für was soll denn das System herhalten? Musik/Film/Spiele (am besten in % angeben)
Blackmail
Neuling
#3 erstellt: 06. Jan 2011, 13:35
85% Tv und Bluray , 15% Radio und CD...

Der Klang des Conzept S ist für mich vollkommen ok - die Frage ist, ob ich früher oder später mit dem integrierten Receiver Probleme bekomme bzw ob ich mit Sat Receiver und bluray/PS3 per HDMI in den Samsung LED gehen kann und dann den Ton einfach über den Optical out an die Anlage weiterleiten könnte?
Th0.STAR
Stammgast
#4 erstellt: 06. Jan 2011, 14:31
Die Samsung TVs haben ja meistens einen Optical. Darüber dann in den Subwoofer. Jedoch würde ich wirklich zu einem konventionellen AVR raten. Wie gesagt, einmal kaputt, brauchst du neuen Receiver und neuen Subwoofer.
Blackmail
Neuling
#5 erstellt: 06. Jan 2011, 15:29
Gut, das Risiko mit dem defekt würde ich eingehen..

Gibt es evtl jmd. der bereits Erfahrungen mit dem Durchschleifen des Tons über den Optical out hat? Wie steht es um HDMI 1.4 bzw 3D muss man hier im Hinblick auf die Anlage etwas beachten?

Mir wäre wichtig, dass ich nicht jedesmal groß umstellen muss, wenn ich den Ton über die Anlage laufen lasse - sondern, dass der Samsung das Signal automatisch von den HDMI Eingängen weitergibt.
Th0.STAR
Stammgast
#6 erstellt: 06. Jan 2011, 15:52
Das HDMI Kabel läuft wie jetzt nur über den TV, nur der Ton wird über das Optical vom TV zum Sub geleitet. Also musst du nur am TV immer den HDMI Eingang wechseln und hast sowohl bei Fernsehsendungen und Blurays den Ton über das Teufel.


[Beitrag von Th0.STAR am 06. Jan 2011, 15:53 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel Concept S + R
Staldi am 16.08.2006  –  Letzte Antwort am 01.03.2007  –  9 Beiträge
Teufel Concept S+R.599,-
toast555 am 05.12.2007  –  Letzte Antwort am 06.12.2007  –  6 Beiträge
Teufel Concept P oder Concept S+R
drommbusch am 11.01.2009  –  Letzte Antwort am 12.03.2009  –  8 Beiträge
Concept R oder Concept S?
DrZ am 26.01.2007  –  Letzte Antwort am 02.02.2007  –  18 Beiträge
Teufel Concept S oder S +R ?
fronaldo am 01.01.2008  –  Letzte Antwort am 02.01.2008  –  2 Beiträge
Teufel Concept R 2
playboy49 am 16.12.2007  –  Letzte Antwort am 17.12.2007  –  9 Beiträge
Unterschied zwischen Teufel Concept S und Concept S+R
NoTrox am 27.07.2007  –  Letzte Antwort am 27.07.2007  –  3 Beiträge
Teufel Concept R vs. Teufel Concept S vs. HKTS-11
portnoy am 09.07.2007  –  Letzte Antwort am 17.08.2007  –  13 Beiträge
Concept R oder Concept S
nickkang am 13.10.2007  –  Letzte Antwort am 13.10.2007  –  4 Beiträge
Teufel Concept S
Fraglitter am 02.02.2007  –  Letzte Antwort am 04.02.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMicha_71
  • Gesamtzahl an Themen1.551.044
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.577

Hersteller in diesem Thread Widget schließen