Teufel Concept P oder Concept S+R

+A -A
Autor
Beitrag
drommbusch
Neuling
#1 erstellt: 11. Jan 2009, 16:59
Mahlzeit,

ich bin auf der Suche nach einer gescheiten Heimkinoanlage für mein Wohnzimmer (ca. 20qm).

Da ich von Teufel viel Gutes gehört habe (jedoch auch anderes...) wollte ich mal fragen was Ihr von den den Systemen haltet?
Im Forum habe ich schon viel gelesen über Concept S+R (Brummender Subwoofer etc.). Sind diese Probleme von der Teufel-Seite beseitigt worden?

Falls Ihr mir das Concept P empfehlt, welchen günstigen AV-Receiver könnte ich dafür nehmen? (5.1)

Danke im voraus
mikeforce
Inventar
#2 erstellt: 11. Jan 2009, 19:09
Yamaha 363 oder Onkyo 506:

http://geizhals.at/deutschland/a328148.html

http://geizhals.at/deutschland/a326858.html

Wenn du öfters auch Musik hörst, nimm das Concept M. Ansonsten das Concept S.
Das Concept P würde ich überhaupt nicht nehmen, da das 100€ teurere Concept S deutlich besser klingt.

Von integrierten Lösungen wie dem Concept S+R kann man generell nur abraten.


[Beitrag von mikeforce am 11. Jan 2009, 19:09 bearbeitet]
Philip87
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 11. Jan 2009, 19:41
Mit dem Concept M kannst du auf jeden Fall nichts falsch machen. Ich habe es selber. Es ist zwar vom Design her nicht so toll wie das R aber es liefert einen Sound der ist umwerfen und klar. Nur musst du mit dem kräftigen Bass aufpassen dass du keinen Ärger mit deinen Nachbarn bekommst :Y. Wäre aber im Vergleich trotzdem mal interessiert was das R für einen Sound liefert. Bei Teufel kannst du auf jeden Fall nichts Falsch machen. Vor allem kannst du das Boxensystem bei nichtgefallen ein paar Wochen testen und dann zurückschicken.
br@x
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 11. Jan 2009, 20:28
oder vielleicht das motiv 6 ? für 550€ kannste meins haben.1jahr alt ,mit vier standsäulen .es musst aber abgeholt werden .
drommbusch
Neuling
#5 erstellt: 11. Jan 2009, 20:35
Hi,

erstmal danke für die Antworten!!

Na das überlege ich mir mal aber gibt es einen Grund warum du es loswerden willst?

Concept M habe ich mir auch schon angesehen...das ist besser auch wenn das Concept S mehr Watt hat?...muss sagen ich kenne mich da nicht so aus!

zu den Receivern: Auf was muss ich dabei achten bzw. welche Marke/Ausstattung ist besser: Yamaha 262 oder Onkyo 506?!

Vielen Dank nochmal
drommbusch
Neuling
#6 erstellt: 11. Jan 2009, 23:53
Hallo nochmal,

also ich denke ich habe mich entschieden und wollte kurz nochmal wissen ob das überhaupt zusammenpasst:

Boxen: Teufel Concept S (Concept M geht aus Platzmangel nicht)
Receiver: Yamaha RX-V363B

ist das ok?

Gruß und danke für die Unterstützung
mikeforce
Inventar
#7 erstellt: 12. Jan 2009, 16:07
Ja, das ist in Ordnung.

Viel Spaß damit und berichte dann mal ob und wie zufrieden du bist.
drommbusch
Neuling
#8 erstellt: 12. Mrz 2009, 23:22
Hi,

nach einigen Wochen wollte ich mich auch mal wieder melden.

Habe mich letztendlich für Das Teufel Concept S mit einem Denon AVR 1709 entschieden. Und...ich bin voll zufrieden!!!

War eine super Beratung hier von euch!! Aber jetzt kann ich das Teufel Concept S auch ohne Bedenken weiter empfehlen!!!

Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Concept R oder Concept P ?
archiv am 23.05.2007  –  Letzte Antwort am 25.05.2007  –  15 Beiträge
Teufel Concept P oder Concept R + Verstärker
ossipostbote am 02.09.2007  –  Letzte Antwort am 06.09.2007  –  12 Beiträge
Teufel Concept P oder R
maerzer am 03.06.2006  –  Letzte Antwort am 03.06.2006  –  6 Beiträge
Teufel Concept P oder R
Beatboxer am 19.12.2006  –  Letzte Antwort am 19.12.2006  –  2 Beiträge
Teufel Concept R vs. Concept P
dothedew227 am 29.09.2006  –  Letzte Antwort am 04.10.2006  –  3 Beiträge
Teufel Concept S oder Concept P ?
Falc410 am 31.01.2009  –  Letzte Antwort am 02.02.2009  –  4 Beiträge
Concept R oder Concept S?
DrZ am 26.01.2007  –  Letzte Antwort am 02.02.2007  –  18 Beiträge
Teufel Concept s r p m usw
ZXMicha am 24.08.2007  –  Letzte Antwort am 24.08.2007  –  15 Beiträge
Concept P vs. Concept R
thezAko am 31.12.2007  –  Letzte Antwort am 31.12.2007  –  3 Beiträge
Teufel Concept S + R
Staldi am 16.08.2006  –  Letzte Antwort am 01.03.2007  –  9 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.873

Hersteller in diesem Thread Widget schließen