Surround-Kaufberatung / Heimkino

+A -A
Autor
Beitrag
nodna
Neuling
#1 erstellt: 18. Jan 2011, 01:39
Hallo zusammen,

da ich mich mit Soundanlagen nicht besonders gut auskenne und die fülle an Angeboten und Informationen einen nahezu erschlägt hoffe ich hier etwas Schützenhilfe zu finden.

Ich suche für mein Wohnzimmer ~ 30m² eine Surroundsoundanlagen um diese an mein TV (Samsung LE46B650T2PXZG ) anzuschließen.

Dabei sollen links und recht neben dem TV in etwa 1-1.5 Meter Abstand (zum TV rand) jeweils 1ne Box (höhe 1-1.5) stehen
und an der gegenüberliegenden Wand (~5 Meter Entfernung) ebenfalls 2 Boxen ( 1-1.5 höhe wäre wünschenswert allerdings kein muss ). Zudem eine Box unter oder über dem TV.
Die hinteren Boxen sollten keine Kabelverbindung(abgesehen vom Strom) benötigen. Bei den anderen Komponenten spielt es keine Rolle.

Ich würde dies Hauptsächlich zum TV schauen oder Xbox spielen benutzen. Preislich wollte ich zwischen 500 und 800€
investieren.

Ins Auge gefasst hatte ich z.B. Samsung HT-C6930W sowie Samsung HT-C5550, allerdings weiß ich nicht ob diese dem entsprechen was ich suche.

Die Möglichkeit Filme abzuspielen ist nicht zwingend erforderlich aber nice to have..
Archangelos
Inventar
#2 erstellt: 18. Jan 2011, 22:20
Hi nodna,

also beide Samsung bieten eine OPTIONELLE Funkansteuerung an !

Da du eher Säulenlautsprecher preferierst wäre das System von Samsung das passende was du ja schon in deiner AUSWAHL hattest !

Das Gerät hat nen Bluray / DVD Player integriert und zich andere Formate werden ebenfalls unterstützt :

- Wiedergabemedien: Blu-ray, AUDIO CD-R, CD-RW, DIVX / HD, XVID, DVD, DVD+R, DVD+R DL, DVD+RW, DVD-R, DVD-R DL, DVD-RW, DVD-Video, MP3-Wiedergabe, WAV, WMA, WMV, AVCHD, JPEG,

http://gt.preissuchm....asp?produkt=1227451

in VERBINDUNG mit diesem MODUL :

http://gt.preissuchm....asp?produkt=1239221

kannst du die Rückwärtigen Lautsprecher per Funk ansteuern !

Das was ich jedoch sagen muss ist das solche Kompaktsysteme nicht gerade die besten sind in der Musikwiedergabe weil die Lautsprecher zu flach klingen !

Eine Variante mit Einzelkomponenten ist auf Dauer hochwertiger und Klangtechnisch besser ! Wireless Module für Rear lautsprecher gibt es auch von anderen Lautsprecherherbtstellern wie von KEF ! Die kosten aber einiges Mehr sind jedoch universell einsetzbar !

nodna
Neuling
#3 erstellt: 19. Jan 2011, 02:24
Vielen Dank für die Antwort.

Was würdest du denn empfehlen? Eine Verkabelung wäre ggf. auch möglich, wichtig wäre mir definitiv das 2 größerer Lautsprecher dabei sind die neben der TV Wand plaziert werden, weil das in meinen Augen was das Design betrifft besser reinpasst. Wünschenswert wäre auch eine IPod/IPhone schnittstelle...
Wiedergabe von Filmen ist unwichtig da ich diese sowohl per Wlan streamen als auch per Laptop und HDMI Kabel aufs TV bringen kann.

Raum
raum


TV Wand
tv wabd,jpg

Die TV Wand ist etwa 1,4m hoch die Boxen sollten dazu passen..
Die weiteren boxen wollte ich auf/unter das TV stellen
und hinter die Couch oder ggf auf "Bretter" hinter der Couch in Entsprechender höhe.

Ich möchte keine Unsummen ausgeben bin aber beim Budget zur Not auch flexibel.

Grundidee ist wiegesagt TV, XBox ( übers TV), und Iphone/Ipod daran anzuschließen
Archangelos
Inventar
#4 erstellt: 19. Jan 2011, 12:17
Hi nodna,

wieviel PLATZ hast du genau neben den beiden ENDEN des LOWBOARDS ? Vor allem die BREITE ! ?

Was SAGT dir vom FINISHam besten zu ? Klavierlack oder kanns auch Esche Schwarz sein ?

Verkabelung ist immer besser auch wenns mit etwas mehr ARBEIT verbunden ist !

Bei den aktuellen AVRs kann man durch IPOD/PHONE DOCKS von den jeweiligen HERSTELLERN dies auch integrieren ! Da muß man sehen was da am besten passt !

Da du deinen LAPTOP auch andocken willst wäre ein FRONT HMDI EINGANG auch empfehlenswert !


Wie ich das verstanden habe kannst du deinen TV im NETZWERK integrieren und streamen richtig ? !

Welches BUDGET kann maximal ausgegeben werden ?
nodna
Neuling
#5 erstellt: 19. Jan 2011, 21:29

Archangelos schrieb:
Hi nodna,

wieviel PLATZ hast du genau neben den beiden ENDEN des LOWBOARDS ? Vor allem die BREITE ! ?

Was SAGT dir vom FINISHam besten zu ? Klavierlack oder kanns auch Esche Schwarz sein ?

Verkabelung ist immer besser auch wenns mit etwas mehr ARBEIT verbunden ist !

Bei den aktuellen AVRs kann man durch IPOD/PHONE DOCKS von den jeweiligen HERSTELLERN dies auch integrieren ! Da muß man sehen was da am besten passt !

Da du deinen LAPTOP auch andocken willst wäre ein FRONT HMDI EINGANG auch empfehlenswert !


Wie ich das verstanden habe kannst du deinen TV im NETZWERK integrieren und streamen richtig ? !

Welches BUDGET kann maximal ausgegeben werden ?


Seitlich sind 35cm+ platz., da die Wohnung Hochglanzschwarz und weiß eingerichtet ist würde sich eine der beiden Farben anbieten.

Der Laptop muss nicht an die Anlage der kommt ja nur ans TV und die Anlage dient als Soundausgabe fürs TV das wäre dann ja indirekt verbunden, oder habe ich da einen Denkfehler?

Es geht prinzipiell darum einen guten Sound fürs TV zu haben, an welches dann Xbox & Laptop angeschlossen werden..
Und eben die Option von Iphone/Pot Musik abzuspielen.

Mein TV hat Wlan und kann per DLNA Auf den PC zugreifen welches entsprechendes Material bereitstellt oder er wird alternativ über den Laptop per HDMI Kabel gefüttert.
Da ich mit dem Laptop sowieso alles abspielen kann ist dafür also schon gesorgt.

Naja was das Budget angeht wollte ich nicht mehr als 1000€ ausgeben. Ich bin kein Sound/Klang Fanatiker, mir geht es zum einen um Optik sowie Funktion und zum anderen eben um einen "entsprechend guten Sound" im vergleich zum TV.


[Beitrag von nodna am 19. Jan 2011, 21:39 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
H/K SIGNATURE 1.5
puma1981 am 01.03.2008  –  Letzte Antwort am 05.03.2008  –  3 Beiträge
Surround System mit Wandmontage für TV
fun-ta am 26.06.2014  –  Letzte Antwort am 02.07.2014  –  13 Beiträge
Suche Infinity RS 1.5 o.ä. & Denon AVR-X1200W der Richtige für mich?
Urm3ll am 05.04.2016  –  Letzte Antwort am 06.04.2016  –  20 Beiträge
Stereo/Surround-Kaufberatung für TV/Apple TV/Apple Music
FrankySoprano am 04.07.2018  –  Letzte Antwort am 09.07.2018  –  8 Beiträge
Kaufberatung: 2.0 Setup für TV
kalle340 am 10.08.2014  –  Letzte Antwort am 11.08.2014  –  3 Beiträge
Heimkino/Multimedia 2.0(1)
xxGarrisonxx am 31.10.2021  –  Letzte Antwort am 31.10.2021  –  8 Beiträge
Heimkinoanlage 30m² Wohnzimmer
Uwe2807 am 12.02.2021  –  Letzte Antwort am 20.02.2021  –  8 Beiträge
5.1 Kaufberatung für Neuling
falko- am 09.01.2016  –  Letzte Antwort am 09.01.2016  –  8 Beiträge
Kaufberatung: Wenig Platz im Wohnzimmer, TV + Musik
Heyman2 am 24.12.2017  –  Letzte Antwort am 24.12.2017  –  2 Beiträge
Surround-Kaufberatung neue Anlage für Wohnzimmer
Klaus_Mussauer am 26.01.2014  –  Letzte Antwort am 27.01.2014  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRaymondMot
  • Gesamtzahl an Themen1.551.017
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.072

Hersteller in diesem Thread Widget schließen