Theater 4 Hybrid

+A -A
Autor
Beitrag
BrüllmückeXL
Neuling
#1 erstellt: 22. Jan 2011, 22:33
Nabend,

vorab möchte ich kurz erwähnen das ich nicht wirklich Ahnung habe.

Ich habe bei einem Freund die Theater 4 Hybrid von Teufel gehört und würde sie mir jetzt gerne kaufen.

Welchen AVR würdet ihr mir da empfehlen er sollte nicht zu Teuer sein ca.300 Euro.


Habt ihr Erfahrungswerte oder würdet ihr mir vom kauf dieser Lautsprecher abraten?
Gibt es vergleichbare Systeme?


Danke schonmal für eure Antworten
Archangelos
Inventar
#2 erstellt: 23. Jan 2011, 15:43
Hi BrüllmückeXL,

die Frage die sich vor allem bei diesem System stellt ist ob du die Standlautsprecher mit den Seitlich eingebauten Aktiven Subs auch FREI stellen kannst.

Kannst du dies nicht empfehlen sich solche Lautsprecher bei beengten Platzierungsmöglichkeiten nicht ! Das führt akustisch zu Dröhnproblemen wenn seitlich ob nach Innen oder Aussen ausgerichtet die Bässe zu wenig Platz haben !

Wenn dem so der Fall ist empfiehlt sich was anderes zunehmen !

BrüllmückeXL
Neuling
#3 erstellt: 25. Jan 2011, 18:02
Hallo,

also zwischen Lautsprecher und Schrank sind gute 40cm.
Reicht das oder wieviel würdet ihr empfehlen?


[Beitrag von BrüllmückeXL am 25. Jan 2011, 19:18 bearbeitet]
Kampfhamster
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 25. Jan 2011, 20:17
Hallo Brüllmücke,
ich habe das Set und hier [url=http://www.hifi-forum.de/viewthread-101-1263.html]
meinen Erfahrungsbericht dazu geschrieben, falls Du nachlesen möchtest.

Beide Front-LS stehen bei mir mit dem Sub nach INNEN. FR hat exakt 40 cm zur Wand und noch mal knapp 20 cm zum Lowboard. FL hat die selben Abmessungen zum Lowboard, allerdings nach außen freien Raum.
Es dröhnt bzw. rummst ordentlich, aber auch nur dort, wo es der Tonmeister bei der Abmischung der LFE-Tonspur vorgesehen hat (allerdings erst nach Anbringen der Resonanzdämpfer, aber das habe ich ja geschrieben ...).

Hinsichtlich der AVR-Wahl kannst Du m.E. in der Preisklasse nehmen, was Dir gefällt. Als die üblichen Verdächtigen dürften Yamaha, Pioneer, Denon, Onkyo und Sony in Frage kommen.
Die Frage ist, was Du an Ausstattung haben willst/brauchts/benötigst. Wenn es nicht HDMI 1.4/1.4a sein muss wg. 3D, kannst Du beruhigt einen inzwischen preislich reduzierten AVR aus dem Vorjahr nehmen. Du wirst für jeden Hersteller und jedes Modell hier im Forum Leute finden, die von genau diesem Gerät absolut überzeugt sind. Das hilft Dir aber auch nicht weiter. Absoluter Schrott ist bei den genannten Hersteller mit Sicherheit nicht dabei, vielleicht gibt die Anzahl der optischen/digitalen Eingänge oder die der HDMI-Eingänge letztlich den Ausschlag.
Aber wie gesagt: Du musst erst einmal wissen, was Du anschließen willst/musst.
Gruß
Lothar
BrüllmückeXL
Neuling
#5 erstellt: 25. Jan 2011, 20:37
Danke konntest mir sehr weiterhelfen!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel Theater 4 Hybrid Gut ?
Loca909 am 07.11.2008  –  Letzte Antwort am 08.11.2008  –  2 Beiträge
Teufel Theater 200 oder Theater hybrid 4?
Dr_Jekyll9021 am 06.09.2011  –  Letzte Antwort am 07.09.2011  –  9 Beiträge
Welchen AVR für Teufel Theater 4 Hybrid
Yoshio am 10.04.2010  –  Letzte Antwort am 11.04.2010  –  2 Beiträge
Teufel Theater 4 Hybrid vs. Quadral Argentum
Paule_1979 am 21.03.2009  –  Letzte Antwort am 21.03.2009  –  2 Beiträge
Theater 4 Hybrid
manu1980 am 20.03.2007  –  Letzte Antwort am 06.11.2007  –  17 Beiträge
AVR für Teufel Theater 4 Hybrid?
*Pat* am 13.01.2010  –  Letzte Antwort am 14.01.2010  –  4 Beiträge
Teufel Theater 4 Hybrid Kauftipp?
MDM am 10.06.2007  –  Letzte Antwort am 10.06.2007  –  5 Beiträge
theater 4 hybrid oder canton gle
soAx am 22.07.2008  –  Letzte Antwort am 25.07.2008  –  11 Beiträge
Welcher Receiver für Teufel Theater Hybrid 4?
dblaseg am 15.08.2008  –  Letzte Antwort am 15.08.2008  –  2 Beiträge
Teufel Theater 5 Hybrid
Pablo_line am 21.08.2007  –  Letzte Antwort am 24.08.2007  –  21 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.291
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.152

Hersteller in diesem Thread Widget schließen