Verstärker für Teufel Theater 80

+A -A
Autor
Beitrag
Johnnywalker777
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Jan 2011, 23:55
Habe mich nun entschieden und werde mir die Teufel Theater 80 holen!

Bin von meinem Ursprungsgedanken abgewichen und habe nicht zu den Teufel Consono 25 gegriffen ( Ich mag diese kleinen Würfelchen nicht besonders, klingen total schei***) .

Nun stellt sich mir die Frage welchen Verstärker ich dafür kaufe !
Habe den Onkyo SR508 im Blick, aber gibt es nicht noch andere Alternativen?
Denon etc.?

Vielleicht hat ja der ein oder andere eine Empfehlung für mich !

Liebe Grüße

Marian
Gemini02
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 29. Jan 2011, 00:03
Du kaufst ein absolutes Einsteiger LS-System, dazu einen Einsteiger AV, da gibt es keine großen Unterschiede im Klang.

Schau einfach das der AV genug Anschlüsse für Deine Geräte hat, vielleicht zu einem schon vorhandenen Gerät passt zwecks FB Nutzung, und Dir optisch gefällt, dann passt das schon.

Gemini
Johnnywalker777
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 04. Feb 2011, 12:40
Hallo Leute , brauch mal wieder einen Rat...

Habe mir das Teufel Theater 80 gekauft und frage mich mitlerweile ob die 150€ mehr nicht sinnvoll in das theater 100 investiert gewesen waeren?

Hat einer von euch vielleicht schonmal beide gehoert? Ist der Unterschied so groß?

Kleine frage zwischengeschoben , macht es viel aus, dass ich meine Lautsprecher in 2m hoehe aufgestelt habe? Nur das center befindet sich ca. Auf sitzhoehe.

Gruesse Marian
Gemini02
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 04. Feb 2011, 14:05
Klar macht das was aus.

Wenn Du die Front-LS auf 2 Meter hängst, und den Center auf die Hälfte kommt ein total diffuses Klangbild bei Dir an.

Die Surround-LS kann man zur Not höher hängen, besonders wenn sie direkt links und rechts vom Höhrplatz hängen, so vermeidet man das sie einem direkt in die Ohren pusten.

Aber die Front und der Center sollten schon im Dreieck vor dem Höhrer stehen/hängen, und das auf höhe des Bildes.

Die Theater 100 haben Dipol-LS für die Rear-Kanäle, das ist besonders gut wenn die Platzierung etwas ungünstig ist.
Am besten hängt man sie an die Seitenwand, so wird der Schall konfus zerstreut.

Platzierungstips mit Bildern findest Du auf der Teufel Homepage.

Wenn ich das Geld übrig hätte würde ich immer die Teufel100 wählen.

Gemini
Johnnywalker777
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 04. Feb 2011, 17:45
Mein Problem ist aber, dass ich sie ( nach meinen bisherigen überlegungen) hochhängen muss !

Anbei ein Bild um das ganze zu verdeutlichen...

Kann ja schlecht Löcher in die Schrankwand bohren?!

Grüße

PS: Die Unordnung ist aufgrund der boxen

Wand
Johnnywalker777
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 04. Feb 2011, 21:27
Weiß keiner eine Lösung :(?
Hendrik_B.
Inventar
#7 erstellt: 04. Feb 2011, 21:45
nun du stellst ein Foto von der linken Front rein und verlangst ne Lösung für dein Problem.

Grundsätzlich würde ich Gemini02 zustimmen. Das Theater 100 ist wirklich n Sprung besser und imho die + 150€ auf jeden Fall wert.
Aber so wie ich das auf deinem Foto erkennen kann, steht in da in deinem Zimmer eine kolossale Schrankwand, die dich im Endeffekt grade so Mono realisieren lässt

Ich weiss leider nicht wie groß dein Zimmer ist, wie alt du bist und oder ob du noch zu Hause wohnst und an deiner Schrankwand hängst, aber mein Tip: Schmeiss das Teil raus und richte dir ein nettes Kino ein.
Ist natürlich meine persönliche Meinung aber so wie ich aus deinem Posts herauslese scheint dir vernünftiger Klang schon am Herzen zu liegen und so lässt sich das nicht realisieren.

Oder du stellst die Front LS auf Stands vor die Wand. Aber dann musst du sie jedesmal wegräumen und dann kommt TAG X und jemand läuft gegen oder jemand haut die Tür dagegen...

lg
Johnnywalker777
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 04. Feb 2011, 22:22
Rechts ist genau das gleiche Bild nur ohne Tür...

Die Wand lässt sich leider nicht ausbaun, ist in die Wand eingelassen und verbaut.

Dann werd ich das wohl mit links und rechts oben in der ecke versuchen!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel Theater 80
phil# am 16.08.2009  –  Letzte Antwort am 18.11.2011  –  26 Beiträge
Verstärker für Teufel Theater 80 gesucht!
lutterbg am 06.01.2011  –  Letzte Antwort am 06.01.2011  –  2 Beiträge
Neues Teufel Theater 80 !
ChristianO am 20.07.2009  –  Letzte Antwort am 13.11.2011  –  110 Beiträge
Teufel Theater 80
lunixt am 27.08.2009  –  Letzte Antwort am 29.08.2009  –  4 Beiträge
Teufel Theater 80!
Steven2101 am 06.10.2009  –  Letzte Antwort am 17.10.2009  –  51 Beiträge
Teufel Theater 80 Problem
Alex66sTu am 14.12.2009  –  Letzte Antwort am 14.12.2009  –  6 Beiträge
Teufel Theater 80
heyhope am 16.11.2011  –  Letzte Antwort am 17.11.2011  –  35 Beiträge
Theater 80
the1anonlytk am 14.04.2011  –  Letzte Antwort am 14.04.2011  –  6 Beiträge
Reciver zum Teufel Theater 80
ruecken am 06.09.2009  –  Letzte Antwort am 09.09.2009  –  2 Beiträge
Theater 80 oder Theater 1
kaico am 11.11.2009  –  Letzte Antwort am 11.11.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.455

Hersteller in diesem Thread Widget schließen