Lautsprecher kabellos für LG 50PK350?

+A -A
Autor
Beitrag
Mariachi1101
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Feb 2011, 16:21
Hi zusammen!
Habe mir kürzlich den LG 50KP350 gekauft.
Hier die technischen Daten von Amazon zu dem TV:

Produktmerkmale
# Bild HD ready
# Format 16:9
# Kontrastverhältnis 3.000.000:1
# Reaktionszeit 0,001ms
# Dual XD Engine Ja
# Picture Wizard II Ja
# DivX HD Ja
# Experten Modus / isf ready / AV Mode Ja / Ja / Ja
# 24p Real Cinema Ja
# HDMI 1.3 Ja, 2x
# Komponente YUV Ja
# Scart Ja, 2x
# USB 2.0 Ja
# CI Slot Ja
# Optischer Audio Ausgang Ja
# Analog / DVB-T* / DVB-C* Ja / Ja / Ja
# Smart Energy Saving Plus Ja
# * Free-TV-Programme können empfangen werden, Pay-TV-Angebote unterliegen den Vorgaben der entsprechenden Anbieter und können zusätzliche Hardware erfordern.

An je einem HDMI Anschluss angeschlossen habe ich 1x PS3 als Blue Ray Player und 1x HD Kabel Digital Receiver über den ich TV schaue.

Der Sound des Fernsehers ist nicht besonders gut und somit würde ich gerne einen Lautsprecher oder Soundsystem anschließen. Voraussetzung ist das dieses kabellos sein muss, da die Lautsprecher "versteckt" positioniert werden soll ohne großes Kabelverlegen.

Ich hoffe ihr könnt mir hierzu Tipps geben.

Vielen Dank im Voraus!
Memory1931
Inventar
#2 erstellt: 07. Feb 2011, 11:22
Zu "kabellos"

NEIN!

Es gibt da schon irgendwelchen Ramsch........tschulligung..

aber auch dafür brauchst Du Kabel, denn wie sollen denn die LS betrieben werden.....mit Batterien......

passive LS brauchen zumindest ein Kabel vom TV zum LS
Akltive hingegen brauchen zumindest Strom, da bei denen der Verstärker eingebaut ist.....und dieser will mit Strom gefüttert werden....unabhängig davon, ob das "Signal" per Funkwelle kommt.....
Mariachi1101
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 07. Feb 2011, 11:39
Hi und vielen Dank für die Antwort.
Habe nur das Problem das die Lautsprecher nicht sichtbar sein sollen. Und dafür müssten die Lautsprecher "versteckt" und flexible platziert werden können. Es muss in dem Fall wikrlich kein HigEnd System sein. Es muss nur den Ton lauter und etwas besser rüberbringen als der aus dem TV Gerät.

Ist nur die Frage was es da für Möglichkeiten gibt.....
Memory1931
Inventar
#4 erstellt: 07. Feb 2011, 11:48

Mariachi1101 schrieb:
Hi und vielen Dank für die Antwort.
Habe nur das Problem das die Lautsprecher nicht sichtbar sein sollen. Und dafür müssten die Lautsprecher "versteckt" und flexible platziert werden können. Es muss in dem Fall wikrlich kein HigEnd System sein. Es muss nur den Ton lauter und etwas besser rüberbringen als der aus dem TV Gerät.

Ist nur die Frage was es da für Möglichkeiten gibt.....


....um Kabel wirst Du nicht drum rum kommen......

seien es Boxenkabel vom TV/Receiverr
oder
Stromkabel von der Steckdose

es sei denn Du findest aktive LS, die über Batteriebetrieb funktionieren........


[Beitrag von Memory1931 am 07. Feb 2011, 11:48 bearbeitet]
Mariachi1101
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 07. Feb 2011, 12:12
Schade....

ich dachte das es evtl. eine Möglichkeit gibt eine Art Empfänger in den TV zu stecken mit dem sich dann die Lautsprecher kabellos untereinander und zum TV verbinden....
Memory1931
Inventar
#6 erstellt: 07. Feb 2011, 12:22

Mariachi1101 schrieb:
Schade....

ich dachte das es evtl. eine Möglichkeit gibt eine Art Empfänger in den TV zu stecken mit dem sich dann die Lautsprecher kabellos untereinander und zum TV verbinden....


Natürlich.....gibt es das......

...aber das sind Funk-Lautsprecher.......da wird das Tonsignal vom Sender zum Empfänger gesendet......

Der Sender (TV) steckt stromtechnisch in der Steckdose....

und die LS (funktionieren die durch Luft und Liebe?)
noch brauchtr alles technische Gerät "Energie".

Ein Perpetuum Mobile wurde soweit ich weis noch nicht erfunden....
http://de.wikipedia.org/wiki/Perpetuum_mobile
Mariachi1101
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 10. Feb 2011, 21:40
Vielen Dank für die Unterstützung!
Ich habe mich jetzt nochmal umgeschaut und folgendes gefunden: http://www.amazon.de...?ie=UTF8&me=&seller=

Kein Kabelverlegen, da der Hauptlausprecher direkt am TV steht. Sub muss nur an den Strom und ist sonst kabellos.

Ok, kein HDMI Anschluss, aber ich denke das werde ich verkraften.

Jemand Erfahrung mit dem Gerät?

Wie gesagt, ich will nur einen etwas besseren Ton als den der aus dem TV kommt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG 50PK350 TV - Passendes 5.1 Heimkinosystem mit Bluray/MKV Player
Kokzreh am 16.10.2011  –  Letzte Antwort am 13.11.2011  –  11 Beiträge
Heimkino 5.1 Kabellos gesucht .
mister1999 am 22.08.2016  –  Letzte Antwort am 24.08.2016  –  5 Beiträge
5.1 System kabellos
Boco1007 am 15.04.2014  –  Letzte Antwort am 17.04.2014  –  4 Beiträge
5.1 Komplettsystem (kabellos)
cqp77 am 09.02.2010  –  Letzte Antwort am 12.02.2010  –  7 Beiträge
5.1 ohne Receiver - kabellos?
ed-o-mat am 21.11.2016  –  Letzte Antwort am 21.11.2016  –  9 Beiträge
Heimkino kabellos
zefrim am 08.05.2005  –  Letzte Antwort am 08.05.2005  –  2 Beiträge
5.1 System kabellos
blaster619 am 17.05.2013  –  Letzte Antwort am 17.09.2014  –  29 Beiträge
Suche Heimkino - AVR + 5.1 Lautsprecher (Rear kabellos)
dh-noob am 10.01.2015  –  Letzte Antwort am 02.02.2015  –  44 Beiträge
Anlage f. Mietwohnung, hint. Lautsprecher kabellos
bayrischzell am 12.08.2007  –  Letzte Antwort am 12.08.2007  –  5 Beiträge
Welche Rear-Lautsprecher kabellos soll ich kaufen?
Acrylium am 09.04.2017  –  Letzte Antwort am 12.03.2023  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.285
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.906

Hersteller in diesem Thread Widget schließen