Welches Soundsystem mit VIEL Bass?

+A -A
Autor
Beitrag
Kabbo
Neuling
#1 erstellt: 27. Feb 2011, 16:58
Guten Tag,

ich bin derzeit auf der Suche nach einem Sounsystem mit viel Bass, ich habe derzeit das 2.1 System von Logitech X-230 und das 5.1 System von Teufel Concept E100 doch eider ist mir der Bass von dem Teufel System viel zu wenig, da ist der von dem Logitech fast besser, deswegen bin ich auf der Suche nach einem Soundsystem mit richtig kräftigem Bass, wenn ihr versteht was ich meine, mein Budget ist maximal 250 Euro. Möchte das System an meinem Laptop, Computer und Fernseher betreiben können und ob es nun 5.1 oder 2.1 ist, ist mir nicht so wichtig, nur bräuchte ich bei 5.1 wohl einen Decoder. Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen!

Mit sportlichem Gruß
Kabbo
Kabbo
Neuling
#2 erstellt: 28. Feb 2011, 22:46
Hat denn keiner 'ne Idee?
Flörchi
Inventar
#3 erstellt: 01. Mrz 2011, 00:51
Willkommen im HiFi-Forum

Versuch beide Systeme so gut wie möglich loszuwerden und besorg dir einen gebrauchten Stereo-Verstärker, den du dann mit richtigen LSn betreibst.

Sollen es denn kleine LS mit Subwoofer sein, oder dürfens auch größere sein?
Kabbo
Neuling
#4 erstellt: 06. Mrz 2011, 15:45
Nunja, es muss kein Soundsystem sein das mir das Haus um die Ohren fliegt und etliche hunderte Euro kostet, das 5.1 System von Teufel Concept E100 ist im großen und ganzen eigentlich wirklich super nur der Bass fehlt halt.
Philipp139
Stammgast
#5 erstellt: 06. Mrz 2011, 15:52
Ich glaube im Hifi-Forum findest du für dein Problem eher keine Hilfe, guck mal besser in einem Computerforum nach anderen Computerlautsprechersystemen!
Kabbo
Neuling
#6 erstellt: 06. Mrz 2011, 16:29
Schade, aber danke für den Tipp
Apalone
Inventar
#7 erstellt: 06. Mrz 2011, 21:45

Kabbo schrieb:
....mit richtig kräftigem Bass... mein Budget ist maximal 250 Euro....


gibts nicht, auch nicht bei den Computersachen.


Einfaches Lautsprecherset (zV Asonori) und dazu einen soliden Einsteigersub, zB Nuvert 440.
Tealc04
Stammgast
#8 erstellt: 07. Mrz 2011, 00:44
guck dir mal das Kompakt 30 an, das gibts als B Ware für 179 Euro bei Teufel. Nen Freund von mir betreibt das Set in seinem Wohnzimmer und der Sub hat schon richtig Kraft.
Alternativ dazu, behalte deine Satelliten und baue dir selbst einen Sub. Ist deutlich einfacher als man denkt und da bekommst auch schon was sehr Feines fürs Geld.

Beispiel:
Sub AWM 124 plus Buddytec Aktivmodul....hab ich selbst 2x-->macht Spass
Flörchi
Inventar
#9 erstellt: 07. Mrz 2011, 02:08
Beim Kompakt 30 braucht er erst nen AV-R, das macht bei dem Budget ja gar keinen SInn...
Kabbo
Neuling
#10 erstellt: 07. Mrz 2011, 14:52

Tealc04 schrieb:
guck dir mal das Kompakt 30 an, das gibts als B Ware für 179 Euro bei Teufel. Nen Freund von mir betreibt das Set in seinem Wohnzimmer und der Sub hat schon richtig Kraft.
Alternativ dazu, behalte deine Satelliten und baue dir selbst einen Sub. Ist deutlich einfacher als man denkt und da bekommst auch schon was sehr Feines fürs Geld.

Beispiel:
Sub AWM 124 plus Buddytec Aktivmodul....hab ich selbst 2x-->macht Spass



An einen Selbstbau dachte ich auch schon aber ich kenne mich in der Materie leider zu wenig aus und trau mich nicht so recht an die Sache ran. Zudem, wenn ich die Boxen behalten würde und nur einen stärkeren Subwoofer baue, bräuchte ich ja auch wieder eine Control Station damit ich Fernseher, Laptop und PC daran anstöpseln kann oder ist das falsch?
Flörchi
Inventar
#11 erstellt: 07. Mrz 2011, 20:24
Die von dir beschriebenen Systeme sind alle PC-Systeme und bieten, meist im Subwoofer, die Endstufen für alle Lautsprecher.
Wenn du, außer vom PC, 5.1 Ton haben willst brauchst brauchst du aber einen Decoder. Diese findet man in AV-Receivern oder in den Control Stationen von Teufel.

Falls genug Platz vorhanden ist und ein wenig Geschick, würde ich sagen viech :). Zwar bietet das Viech nicht viel Tiefbass, aber das lässt sich bei jedem X-beliebigen Stereoverstärker nachregeln. Den bräuchtest du dann natürlich auch, und bist damit dann immernoch beiu Stereo aber das ist schon richtig fett!!!
flo42
Inventar
#12 erstellt: 07. Mrz 2011, 20:28
ja das gute alte viech mal wieder

ich kanns empfehlen mir fehlt nur bei dubstep was. house läuft super, rock sowieso klasse. super kickreich.

wenn es etwas groß anmutet, so kann man ja auch 2.1 selbst bauen.

mit dem aw3000 und dem am80 von mivoc einen klasse subwoofer bauen, und kleine breitbänder(z.b. visaton frs8m, die besser als die fertig-pc-systeme klingen) in cb.
Flörchi
Inventar
#13 erstellt: 07. Mrz 2011, 20:33
Oder auch im geschlossenem Gehäuse...
flo42
Inventar
#14 erstellt: 07. Mrz 2011, 20:35
wichtig ist aber, dass der te gleich nachfragt und nicht mit neuen ideen daherkommt. ich denke nicht, dass man unseren abkürzungen so schnell folgen kann
Flörchi
Inventar
#15 erstellt: 07. Mrz 2011, 20:38

flo42 schrieb:
ich denke nicht, dass man unseren abkürzungen so schnell folgen kann :D


Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welches soundsystem?
pelex am 20.11.2009  –  Letzte Antwort am 21.11.2009  –  3 Beiträge
Welches Soundsystem?
/Joerch/ am 01.01.2009  –  Letzte Antwort am 01.01.2009  –  5 Beiträge
Welches Soundsystem!
Hypertrooper am 11.03.2007  –  Letzte Antwort am 11.03.2007  –  4 Beiträge
Welches Soundsystem?
locky1 am 13.09.2009  –  Letzte Antwort am 15.09.2009  –  11 Beiträge
Soundsystem, aber welches?
hifilex am 07.11.2011  –  Letzte Antwort am 08.11.2011  –  4 Beiträge
Welches 5.1 Soundsystem
Gosse3311 am 21.04.2014  –  Letzte Antwort am 29.04.2014  –  42 Beiträge
welches Soundsystem bis 700?
kauz_b am 15.11.2008  –  Letzte Antwort am 17.11.2008  –  24 Beiträge
Neues Soundsystem, aber welches
andy_unbroken am 15.08.2022  –  Letzte Antwort am 16.08.2022  –  30 Beiträge
welches iPod Nano Soundsystem ?
OskarM am 20.05.2008  –  Letzte Antwort am 20.05.2008  –  2 Beiträge
Kino im Keller welches Soundsystem?
DaMartl1 am 11.02.2012  –  Letzte Antwort am 11.02.2012  –  6 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.506

Hersteller in diesem Thread Widget schließen