Fragen zum Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
Unk774
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Mrz 2011, 02:39
so als absoluter laie hab ich mal ein paar fragen bezüglich av-receiver
welcehn av-receiver würdet ihr mir empfehlen (höchstens 300 euro)ich möchte ipod, computer, fernseher, xbox und als lautsprecher die jamo s426 anschließen. ich bin unentschieden zwischen dem onkyo tx-sr 508 (designt gefällt mir überhaupt nicht darum bin ich eher abgeneigt), dem yamaha rx v 467 und dem pioneer vsx-820 (mein momentaner favorit)
ich denke alle drei modelle haben die nötigen anschlüsse für pc, xbox und fernseher jedoch besitzt nur der pioneer einen anschluss für ipod (ich höre viel über ipod musik).
welche anschlussmöglichkeiten beim yamaha und beim onkyo wären sinnvoll für ipod?
ein paar grundsätzliche fragen habe ich auch noch:
welche einstellungen muss ich generell bei receivern vornehmen (bin laie auf dem gebiet)?
kann ein receiver (der ja in diesem fall nur für ton vorhergesehen ist) das bild vom computer (per hdmi an receiver angeschlossen) zum fernseher weiterleiten (auch wenn der fernseher nicht hdmi fähig ist)?
wie sollte ich das notebook am besten an den receiver anschließen?
xbox per hdmi kabel?
wie soll ich einen nicht hdmi fähigen fernseher an den receiver anschließen?
für antworten wäre ich sehr dankbar
grüße
nullzwo
Stammgast
#2 erstellt: 02. Mrz 2011, 11:23
Für die Yammis gibt en Ipod-Dock guckst du

Gibts für den Onkyo meine ich auch...

Ansonsten einfach über Klinke/Chich anschließen, musst dann halt über den Ipod bedienen.

Ich würde mal nach dem Yamaha 465 gucken, ist das vorgängermodell... wenn du nicht demnächst auf 3D umsteigen willst reicht der... weiß aber nicht wie die Verfügbarkeit ist.

Wie willst du nen Fernseher der nicht HDMI fähig ist, mit HDMI verbinden =) Der Receiver kann aber schon das Audiosignal "absaugen" und das Bildsignal weiterleiten... bin mir nicht sicher, ob der Receiver auch das Signal analog ausgibt... Ansonsten gehst du nur mit dem HDMI in Receiver für den Sound. Und gehst von deiner Quelle direkt analog zum Fernseher fürs Bild.

Notebook für Musik an den Receiver? Klinke/Chinch über den Kopfhörerausgang...
mahuesi
Stammgast
#3 erstellt: 02. Mrz 2011, 13:24
Jap, oder eben HDMI fähiges Notebook haben
Unk774
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 02. Mrz 2011, 18:20
ja ein hdmi fähiges notebook hab ich
und das es ipod docks für die receiver gibt ist mir klar nur bin ich nich bereit für so etwas 80 euro zu blechen
über chinch/klinke soll die klangqualität bei musik-wiedergabe vom ipod noch mehr leiden das fände ich nicht so toll
nullzwo
Stammgast
#5 erstellt: 03. Mrz 2011, 11:28
Ja, entweder Geld in die Hand nehmen, oder halt net... ein ordentliches Klinke/Chinch und gut ist. Oder halt Dock. Wobei der Dock hauptsächlich den Vorteil hat, dass du Lieder über die Fernbedienung skippen etc. kannst.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer VSX-820, Pioneer VSX-820 oder Yamaha RX V 467
ugauga am 12.12.2010  –  Letzte Antwort am 13.12.2010  –  5 Beiträge
AV receiver bis 300? für jamo s606 hcs 3?
rodeo83 am 12.07.2009  –  Letzte Antwort am 12.07.2009  –  31 Beiträge
Yamaha RX-V 467 oder ONKYO TX -SR 508
rudii am 13.06.2010  –  Letzte Antwort am 24.01.2011  –  22 Beiträge
AV-Receiver
Shorty80 am 30.11.2009  –  Letzte Antwort am 03.12.2009  –  14 Beiträge
5.1 Lautsprecher zum Yamaha RX-V 467
KIKI505 am 03.09.2011  –  Letzte Antwort am 03.09.2011  –  4 Beiträge
Onyko TX-SR 508 vs. Yamaha RX-V 467
D4rk_W4rr10r am 17.04.2010  –  Letzte Antwort am 23.04.2010  –  11 Beiträge
AV-receiver bis 250 euro!
Ticker am 07.12.2010  –  Letzte Antwort am 07.12.2010  –  10 Beiträge
AV Receiver an Panasonic TV + Xbox.
rambo*duck am 10.10.2011  –  Letzte Antwort am 10.10.2011  –  2 Beiträge
Suche AV-Receiver bis 350 Euro
z-R-o- am 18.04.2011  –  Letzte Antwort am 20.04.2011  –  28 Beiträge
Möchte meinen ersten Receiver kaufen/ paar Fragen
BlackPug am 26.11.2010  –  Letzte Antwort am 28.11.2010  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.139
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.113

Hersteller in diesem Thread Widget schließen