BluRay Player unter 200 Euro gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
umme
Neuling
#1 erstellt: 14. Mrz 2011, 03:01
Moin!

Mein geliebter DVD Player hat nach 10 Jahren den Geist aufgegeben und jetzt möchte ich mir als neues Gerät einen BluRay Player im unteren Preissegment zulegen.

Was so die Kriterien bei meiner Suche sind:

- Meine "Homecinema" Umgebung ist (noch) relativ alt, mein Receiver ist noch vollständig analog, Audio geht also nur über Cinch.

- Bislang habe ich nur DVDs, was sich mit dem neuen Player natürlich ändern soll, ich würde mir also ein gutes Upscaling wünschen.

- mein Sitzabstand beträgt nur ca. 1,5m, das Gerät sollte demnach leise sein

- kein 3D, das ist mir zu albern

- LAN wäre mir nur für Updates wichtig, Internetfunktionen brauche ich nicht

- USB brauche ich auch nicht (ausser für Updates)

- Wiedergabe von MKVs etc. ist mir auch nicht so wichtig

Insgesamt suche ich also einen puristischen Player ohne Schnickschnack.

Ich habe heute jede Menge Tests gelesen, dabei schien es mir so, als ob man sich bei einem Preis unter 200 Euro für das kleinste Übel entscheiden müsste.
Die Geräte von Samsung (z.B. BD-C5500) scheinen ja ordentlich laute Laufwerke zu haben, die von Phillips pfeifen. Ausserdem scheinen einige Geräte Bild und analog Ton nicht synchron zu übertragen.

Ich bin da gerade etwas ratlos, habt ihr eine Empfehlung für mich?


Danke schonmal!
Coffey77
Inventar
#2 erstellt: 14. Mrz 2011, 08:31

umme schrieb:
...dabei schien es mir so, als ob man sich bei einem Preis unter 200 Euro für das kleinste Übel entscheiden müsste.


Diese Definition ist gar nicht mal schlecht;)

Wirklich leise dürfte keiner der avisierten Player sein, puristische Geräte mit wenig Ausstattung gibt es kaum (ev. Pioneer), Vorteile bezüglich Lautstärke dürfte es da aber auch nicht geben

Wie auch immer, da die Empfindung von Geräuschen höchst subjektiv ist, kannst du eigentlich eh nur Testen. Normalerweise machen sich Laufgeräusche aber kaum bis gar nicht wiichtig, weil sie von Film bzw Musik verdeckt werden.

Hatte selbst einen BD-C 5500 (Abstand ca 2.5m) stehen und abgesehen vom Einlesen nie etwas gehört

Mein Favorit wäre der BDP-S 770 von Sony, der zwar einiges kann, was du nicht brauchst - was sich aber nicht vermeiden lässt;)
umme
Neuling
#3 erstellt: 14. Mrz 2011, 19:51
Danke für die Rückmeldung, den Sony hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm!

Eine andere Sache die mich noch interessieren würde, ist das mit dem 3D. Lässt sich verallgemeinert sagen dass ein BR Player für 200 Euro mit 3D Unterstützung "schlechter" ist als ein gleichwertiger Player ohne? Wie oben schon gesagt ist 3D für mich nicht relevant, viele Geräte bringen es aber von haus aus mit.
felixx-r1
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 14. Mrz 2011, 20:58
Dieser hier scheint nicht schlecht zu sein, und dazu gibts 10 Blue Rays

KLICK MICH!
Coffey77
Inventar
#5 erstellt: 14. Mrz 2011, 21:03
Gut, ausgerechnet von Toshiba würd ich keinen kaufen;)

3D-Player sind natürlich nicht schlechter als die Geräte ohne
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
BluRay-Player bis 200? gesucht!
Hannibal-Lecter am 14.01.2012  –  Letzte Antwort am 14.01.2012  –  2 Beiträge
4k Bluray Player gesucht
Dean am 15.09.2023  –  Letzte Antwort am 26.09.2023  –  13 Beiträge
Bluray Player bis 200 Euro
CrocoD am 11.04.2011  –  Letzte Antwort am 11.04.2011  –  6 Beiträge
Bluray-Player bis 200 Euro
Thormy am 12.01.2012  –  Letzte Antwort am 29.01.2012  –  33 Beiträge
Bluray player bis 200 ?
hifiking82 am 28.05.2009  –  Letzte Antwort am 29.05.2009  –  7 Beiträge
Bluray Player gesucht
Locke81 am 06.07.2010  –  Letzte Antwort am 08.07.2010  –  8 Beiträge
BluRay Player gesucht
freakychemist am 27.05.2012  –  Letzte Antwort am 29.05.2012  –  4 Beiträge
BluRay Player Empfehlung gesucht
SethP am 01.06.2010  –  Letzte Antwort am 02.06.2010  –  12 Beiträge
BluRay Player gesucht
DerBaWu am 08.01.2023  –  Letzte Antwort am 11.01.2023  –  9 Beiträge
Bluray Player für Beamer gesucht
Technikfreund83 am 31.05.2015  –  Letzte Antwort am 02.06.2015  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.490

Hersteller in diesem Thread Widget schließen