Bluray-Player bis 200 Euro

+A -A
Autor
Beitrag
Thormy
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 12. Jan 2012, 21:45
Ich lese schon mehrere Jahre in diesem Forum mit und habe schon oft mit Hilfe verschiedener Beiträge meine Kaufentscheidungen treffen können. Zu meiner aktuellen Suche habe ich bisher leider keinen passenden Thread gefunden, bin auf diesem Gebiet noch sehr unbewandert und hoffe, dass sich jemand kurz die Zeit nehmen kann und eventuell einen Bluray-Player kennt, der meinen Bedürfnissen gerecht werden könnte.

Bisher habe ich meine Blurays über den PC per HDMI an den Fernseher ausgegeben, möchte aber nun auf einen Standalone-Player bis maximal 200 Euro umsteigen. Meine aktuelle Ausrüstung besteht aus einem Panasonic Viera TX-P50S20E und einem Teufel Motiv 2 Set 2.1.

Neben den normalen Wünschen nach kurzen Ladezeiten, guter Bildqualität und geringer Lautstärkeentwicklung während der Wiedergabe sollte der Player daher möglichst folgendes können:

- Qualitativ gutes DVD-Upscaling, da ich noch eine große Sammlung an DVDs besitze, die ich weiterhin ansehen möchte
- Analoger Stereo-Sound-Ausgang, da das Teufel-Soundsystem direkt ohne weiteren Verstärker angesteuert werden soll und eben nur analoge Eingänge vorhanden sind
- 3D-Bluray-Wiedergabe ist mir nicht wichtig, stört aber natürlich nicht

Ich freue mich über jede Antwort
The_DJ
Stammgast
#2 erstellt: 13. Jan 2012, 00:37
Wenn Du schon einen Panasonic Viera Fernseher hast, solltest Du Dir auch einen Panasonic Player holen - ich würde Dir den Panasonic DMP-BD310EG empfehlen.

VG
DJ
Schlumpfbert
Inventar
#3 erstellt: 13. Jan 2012, 00:41
Wenn kein 2. HDMI Ausgang und WLAN benötigt werden, tut es auch der 110.
The_DJ
Stammgast
#4 erstellt: 13. Jan 2012, 01:17
Stimmt!

Ich schaue gerne auf die Testergebnisse der Zeitschrift "Video", da schneiden die beiden Bildtechnisch gleich gut ab (beide fast max. Punkte!)
Schlumpfbert
Inventar
#5 erstellt: 13. Jan 2012, 01:36
Alles andere wäre auch komisch, ist ja der gleiche Chip drin.
Thormy
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 13. Jan 2012, 01:41
Super, danke euch beiden für die schnellen Antworten. Die Amazon-Kundenbewertungen sprechen alle von sehr lauten Betriebsgeräuschen, die auch während des Films hörbar sein sollen. Ich werde morgen mal anfangen, Testberichte zu dem Player zu lesen, klingt ja ansonsten sehr gut
virus33
Stammgast
#7 erstellt: 13. Jan 2012, 01:50
Ich hab den Panasonic DMP-BD-110 und die Betriebsgeräusche sind in Ordnung. Ich finde er ist etwas lauter als mein vorheriger Philips DVP-5980 DVD Player, aber wirklich kaum warnehmbar. Das Gerät steht von meiner Sitzposition etwa 3,5 Meter weg.
Die Bildqualität ist sehr gut, eben auch bei DVD-Wiedergabe. Der BD arbeitet perfekt mit meinem Panasonic TX-P42S20E zusammen. Man kann mit der FB vom BD-Player problemlos den TV steuern.
Thormy
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 13. Jan 2012, 08:24
Klingt insgesamt alles super

virus33, wenn du den Player hast, kannst du bestätigen, dass beim Bluray-Betrieb die analogen Chinch-Ausgänge nicht funktionieren bzw. keinen Sound ausgeben? Habe eben das gerade in einer Kundenbewertung gelesen, beim CD/DVD-Betrieb sollen sie funktioneren, bei Blurays käme der Ton aber nur über HDMI oder den optischen Ausgang.
anudanan
Stammgast
#9 erstellt: 13. Jan 2012, 08:45
brauchst du denn die Cinch Stereo Ausgänge? Was genau willst du da anschließen?
Thormy
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 13. Jan 2012, 12:34
Wie oben beschrieben soll dort direkt das Teufel Motiv 2 Set 2.1 angeschlossen werden, welches nur über diese 3 Eingänge verfügt:

anudanan
Stammgast
#11 erstellt: 13. Jan 2012, 13:04
Ah, wer lesen kann ist im Vorteile. sorry

Viele BD Player können den Digitalton auch auf Stereo runtermixen, aber wenn du sagst, daß der Panasonic das nicht kann, sollte das nochmal genau dort nachgefragt werden, sonst hörst du ja wirklich nichts
Thormy
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 13. Jan 2012, 13:33
Ich habe dazu jetzt sogar einen Thread hier im Forum gefunden ( http://www.hifi-forum.de/viewthread-166-6364.html).
Sieht also tatsächlich so aus, als ob im 3D-Betrieb und beim Abspielen von Blurays im 24p-Modus kein Ton mehr über den analogen Cinch-Stereo-Ausgang vorhanden ist. Da wird dann die einzige Lösung für mich sein, mir entweder zusätzlich einen AV-Receiver zuzulegen, der den Downmix und die Ausgabe an das Teufel-System dann für mich erledigt, oder den Ton vom Player über HDMI erst an den Fernseher zu senden und dann wieder über dessen Audioausgang an das Teufel-Set zu gehen. Werde ich dann wohl ausprobieren müssen..
anudanan
Stammgast
#13 erstellt: 13. Jan 2012, 13:48
Kann dein TV das denn wirlich rausgeben, wenn er Ton über HDMI bekommt. DD könnte gehen, aber DTS ist oft nicht im TV vorhanden, weil das Lizenzen kostet. Ist also auch nicht logisch, daß das alles klappt.

Leider ist es im Zeitalter der Umstellung auf digital oft so, daß es eine Mix Betrieb von analogen und digitalen Komponenten nicht mehr für alle Lebenslagen gibt.


[Beitrag von anudanan am 13. Jan 2012, 13:49 bearbeitet]
Thormy
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 13. Jan 2012, 14:07
Gute Frage. War davon ausgegangen, dass, wenn ich im Bluray-Player schon den Stereo-Downmix aktiviere, ein für den Fernseher verwertbares Stereo-Signal ankommt, das er dann ggf. auch über seine Cinch-Ausgänge oder die Kopfhörerbuchse wiedergeben kann. Das wäre natürliches ziemliches Gefriemel und nur eine Notlösung, aber würde mir reichen, bis ein AV-Receiver angeschafft wird. Da muss ich mich dann aber auch noch wieder extra einlesen, ist alles nicht so einfach, wenn man neu auf dem Gebiet ist
anudanan
Stammgast
#15 erstellt: 13. Jan 2012, 14:38
Das könnte gehen, wenn der BD Player über HDMI nur ein Stereo PCM Signal schickt, damit der TV das DD/DTS gar nicht erst bekommt, dann könnte es auch aus dem TV rauskommen.
Dann wäre es aber absolut unlogisch, daß der BD Player dieses PCM Signal nicht auch einfach auf seine digital-analog Wandler schickt und dann über cinch ausgeben kann. Solche Wandler muß er ja für CDs und DVD haben

Bist du sicher, daß der Pana BD Player auch in dem 3D Betrieb den Ton als Stereo auf HDMI schiebt, vielleicht macht er das dann ebenfalls nicht, weil es das nicht downmixen kann oder es ist ein Bug, was sich eher so anhört


[Beitrag von anudanan am 13. Jan 2012, 14:57 bearbeitet]
Thormy
Schaut ab und zu mal vorbei
#16 erstellt: 13. Jan 2012, 14:52
Ne, ich bin mir eigentlich sogar fast sicher, dass er eben das gerade nicht tut. Den Aussagen in anderen Threads und Amazonrezensionen nach jedenfalls nicht im 3D- und 24p-Betrieb über die analogen Ausgänge, von HDMI war da leider keine Rede. Sollte er dort Probleme haben, in anderen Modi aber anstandslos über die Analogausgänge Stereo-Ton ausgeben, muss es sich da wohl wirklich um einen Fehler handeln. Der 3D-Betrieb ist für mich persönlich zwar erstmal eh noch uninteressant, aber im 24p-Modus hätte ich dann natürlich schon gerne Ton.
Ich werde das austesten, wenn ich mir den Player Anfang Februar bestelle und dann hier kurz berichten. Ich gehe aber stark davon aus, dass ich kein Glück damit haben werde und um einen AV-Receiver dann nicht herumkomme.

Vielen Dank erstmal soweit an alle hier, bin damit erstmal schon einen großen Schritt weiter
virus33
Stammgast
#17 erstellt: 13. Jan 2012, 16:57

Thormy schrieb:
Klingt insgesamt alles super

virus33, wenn du den Player hast, kannst du bestätigen, dass beim Bluray-Betrieb die analogen Chinch-Ausgänge nicht funktionieren bzw. keinen Sound ausgeben? Habe eben das gerade in einer Kundenbewertung gelesen, beim CD/DVD-Betrieb sollen sie funktioneren, bei Blurays käme der Ton aber nur über HDMI oder den optischen Ausgang.


Hab ich bisher noch nicht getestet, bei mir läuft der Ton über HDMI an den AVR. Ich mache heute mal den Kurztest und berichte dann vom Ergebnis
Muss nur schauen ob ich noch ein Chinchkabel rumschwirren habe...
virus33
Stammgast
#18 erstellt: 13. Jan 2012, 17:23
Also in der Tat BD über Chinch ist nich möglich, DVD und Audio CD's funktionieren über Chinch.
Der Ton kommt natürlich ganz normal über HDMI an den Fernseher an, allerdings hat meinerr keinen Analogen Chinch Ausgang, daher kann ich dir nicht sagen, ob dein vorhaben funktioniert.
Thormy
Schaut ab und zu mal vorbei
#19 erstellt: 13. Jan 2012, 17:52
Vielen Dank für die Mühe! Klingt ja erstmal nicht so gut. Hat dein Fernseher auch keinen Klinken-Kopfhörer-Ausgang, um zu testen, ob der Sound wieder analog vom Fernseher abgenommen werden kann? Falls doch, wäre ich dir sehr dankbar, wenn du das bei Gelegenheit auch noch testen könntest.
Ansonsten werde ich das dann beim Erhalt des Players wie gesagt selber testen müssen.
anudanan
Stammgast
#20 erstellt: 13. Jan 2012, 18:36
@virus33:
wie hast du für HDMI die Tonübertragung eingestellt?
Also PCM Kanäle (2 ode rmehr) oder als originalen bitstream?

Dein TV kann vermutlich DD decodieren und downmixen, weil sowas ja auch über HD Sender kommt. DTS könnte schwierig werden, Hast du eine BD mit DD oder DTS abgespielt?


[Beitrag von anudanan am 13. Jan 2012, 18:38 bearbeitet]
virus33
Stammgast
#21 erstellt: 13. Jan 2012, 18:55
Nein mein Fernsher kann kein DD downmixen, hatte da schon Schwierigkeiten mit dem HDMI-Passthrough da anfangs kein Ton ankam, wenn der AV im Standby war, sprich die Signale durchgeschleift hat. Habe bei dem HDTV-Receiver die Einstellung DD über HDMI deaktiviern müssen, dann hat es funktioniert.
Die BD hab ich mit DTS Tonspur abgespielt, also gehe ich davon aus, dass der Panasonic BD-Player die Signale für HDMI downmixt.

Das mit dem Kopfhörer Teste ich heute auch mal noch kurz. Ich muss da aber auch erst schauen, ob mein TV nen Kopfhörer Ausgang hat, habe den bisher noch nie gebraucht
virus33
Stammgast
#22 erstellt: 13. Jan 2012, 19:16
Gerade getestet, würde hinhauen, also den BD-Player per HDMI direkt an den Fernseher anschließen und über den Kopfhörerausgang von Klinke auf Chinch an den AVR gehen, dann klappt es auch mit dem Ton, ist zwar wirklich umständlich aber es funktioniert
anudanan
Stammgast
#23 erstellt: 13. Jan 2012, 19:24
Dann muß Thorny aber zweimal analog in die Teufel reingehen. Einmal für CDs mit Cinch vom BD Player, um CDs zu hören, und einmal vom Kopfhörerausgang für BDs.

Ich denke, er wird CDs hören wollen, ohne den TV einschalten zu müssen.
jackthebeast*
Inventar
#24 erstellt: 13. Jan 2012, 20:04
das kommt halt davon, wenn man trotz abraten hier im forum, solche systeme kauft!

aber wieder mal ein guter beweis welcher schrott solche systeme (und nicht nur wass den klang betrifft) sind!
Thormy
Schaut ab und zu mal vorbei
#25 erstellt: 13. Jan 2012, 20:52
Okay, das ist ja verrückt, dass es über solche Umwege klappt. Muss dann ja ein Fehler im Player sein. Trotzdem wird das dann für mich wohl erstmal die Lösung sein, mit der ich den Player betreiben werde.
Danke nochmal fürs weitere Testen!
CDs werde ich mit dem Player nicht hören wollen, der wird wirklich nur für DVDs und Blurays gebraucht.
@jackthebeast*: Zum Zeitpunkt des Kaufens hatte ich eben noch nicht hier im Forum gelesen. Ursprünglich war das Teufel-Set auch nur für den Betrieb mit dem PC zum Spielen gedacht. Da war das Anschließen kein Problem und über den Sound konnte ich mich auch nie beklagen. Auch nicht, als ich später dann Filme damit geguckt habe, reicht für meine Ansprüche in meinem kleinem Zimmer vollkommen
jackthebeast*
Inventar
#26 erstellt: 13. Jan 2012, 21:07
war auch nicht gegen dich!

sondern einfach ein gutes beispiel wie man solche system einzuordnen hat!

und eben beispiel für diejenigen die sich solches zeugs kaufen wollen und dannach fragen!

naja, für mich kein bug des players sondern einfach sonstige falsche hardware.

br player sind nunmal für direktanschluss an tv oder avr ausgelegt und nicht an solche boxen von teufel und co!

p.s.: hast aber noch nichts anderes gehört um ordentlichen vergleich zu guten sound zu haben


[Beitrag von jackthebeast* am 13. Jan 2012, 21:08 bearbeitet]
Thormy
Schaut ab und zu mal vorbei
#27 erstellt: 13. Jan 2012, 21:15
Naja, klar, besser geht es immer Alles eine Frage des Geldes.
Und ich bin mir (jetzt zumindest ) auch bewusst, dass heutzutage andere Anschlussmethoden angesagt sind, aber ich finde, dass wenn man schon einen Cinch-Ausgang am Player hat, dieser auch funktionstüchtig sein sollte. Und wenn er das auch ist, aber nur im 24p- oder 3D-Modus nicht, dann muss da doch ein Fehler vorliegen.
jackthebeast*
Inventar
#28 erstellt: 13. Jan 2012, 21:20
wieso?

vielleicht hat es auch nur damit zu tuen dass mit cinch nur gewisse übertragungmöglichkeit vorhanden ist? (hd sound braucht nunmal anderes als dd)

und ja geld ist natürlich wichtig! aber es ist für mich eine schweinere leuten vorzulügen dass sie schon um 100 - 300 euro tolles 5.1 bekommen können wenn sie teufel und sonstige systeme (womöglich auch noch mit br player incl.) kaufen!


[Beitrag von jackthebeast* am 14. Jan 2012, 13:17 bearbeitet]
Thormy
Schaut ab und zu mal vorbei
#29 erstellt: 14. Jan 2012, 06:34

jackthebeast* schrieb:
wieso?

vielleicht hat es auch nur damit zu tuen dass mit cinch nur gewisse übertragungmöglichkeit vorhanden ist? (hd sound braucht nunmal anderes als dd)


Ja, aber dann müsste die Ausgabe über den Ausgang doch nie funktionieren. Tut sie aber anscheinend auch bei Blurays mit HD-Sound-Formaten, sofern der Player sich nicht im 3D-Modus befindet und die 24p-Wiedergabe-Option ausgeschaltet ist. Das wurde jedenfalls in einem anderen Thread so berichtet.
Das werde ich aber dann noch ausgiebig testen, interessiert mich schon näher, unter welchen Umständen es angeblich klappt und wann nicht.
plyr2153
Hat sich gelöscht
#30 erstellt: 14. Jan 2012, 10:55
hallo,
gebe Dir vollkommen Recht, wenn Chinchausgänge vorhanden sollte auch bei 24Hz Ausgabe ein Ton ankommen, was hat den die Bildwiederholfrequenz mit dem Ton zu tun-neue Technik hin oder her.
Allerdings würde ich mir an Deiner Stelle, wenn Du doch jetzt das Problem kennst , nach einen anderen Player umschauen oder? Da gibt es ja wirklich zig Modelle, muss ja nicht ein Pana sein !!
Grüsse Reiner
Thormy
Schaut ab und zu mal vorbei
#31 erstellt: 14. Jan 2012, 16:07
Naja, abgesehen von dem einen Problem, das ich ja umgehen kann, habe ich nur positives über den Player gelesen und denke, dass ich in der Preisklasse so schnell nichts besseres finden werde. Bin von daher schon ein wenig auf den Player eingeschossen
thun727
Stammgast
#32 erstellt: 18. Jan 2012, 00:04
Moin!

Suche ebenfalls nen bluray Player bis ca. 200€ und wollte keinen neuen thread aufmachen.

Und zwar hatte ich den BD-D 5800 hier der allerdings defekt ist darum geht er erstmal zurück.

Habe nun die möglichkeit doch noch umzuschwenken.

Was mich ein wenig stört, ist dass allshare auf dem rechner laufen muss damit der player formate per netzwerk abspielen kann und das nicht per normaler Medienfreigabe funktioniert.


Will jetzt evtl den 6500er nehmen, ist die Frage ob der bildtechnisch vorteile bietet?


Könnt ihr mir noch was vorschlagen?

Marke ist egal da ich eh ne Logitech Harmony nutze.

Wichtig ist mir:

-wiedergabe vieler formate(evtl. auch langer sw support für aktuelle codecs)
- reichhaltiges internet app angebot(ähnlich samsung)
-vergleichbare/bessere Bildualität wie der BD-D5800


MfG
The_DJ
Stammgast
#33 erstellt: 29. Jan 2012, 02:24
...habe mir nun auch den Panasonic gekauft und bin soweit sehr zufrieden!

Das Viera-Cast ist sehr gut bestückt, lediglich mein geliebtes Maxdome gibt es nicht und wird es auch nicht geben. Zum 3D kann ich nichts sagen, da mein Beamer nicht 3D fähig ist.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bluray Player bis 200 Euro
CrocoD am 11.04.2011  –  Letzte Antwort am 11.04.2011  –  6 Beiträge
Bluray player bis 200 ?
hifiking82 am 28.05.2009  –  Letzte Antwort am 29.05.2009  –  7 Beiträge
Bluray-Player bis 200?
Newarea am 28.03.2013  –  Letzte Antwort am 03.04.2013  –  10 Beiträge
Kaufberatung Bluray Player bis ca. 200 Euro
ratzemen am 08.12.2017  –  Letzte Antwort am 08.12.2017  –  2 Beiträge
Welcher Bluray Player bis 200?
mopayne am 22.05.2009  –  Letzte Antwort am 25.05.2009  –  12 Beiträge
BluRay-Player bis 200? gesucht!
Hannibal-Lecter am 14.01.2012  –  Letzte Antwort am 14.01.2012  –  2 Beiträge
3d Bluray Player bis 200.-
DelToro am 09.12.2012  –  Letzte Antwort am 13.12.2012  –  7 Beiträge
Beratung Bluray-Player bis 200?
#slevin am 29.08.2014  –  Letzte Antwort am 31.08.2014  –  18 Beiträge
Kaufberatung Bluray Palyer bis 200 Euro?
lappy67 am 25.05.2015  –  Letzte Antwort am 27.05.2015  –  6 Beiträge
Bluray player bis 90 Euro
deetee85 am 17.07.2014  –  Letzte Antwort am 20.07.2014  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.797

Hersteller in diesem Thread Widget schließen