Bluray-Player bis 200€

+A -A
Autor
Beitrag
Newarea
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Mrz 2013, 09:32
Hallo Leute,

da mein DVD-HDD-Player schon langsam ausgedient hat wollte ich mir einen Bluray-Player zulegen wie im Titel geschrieben liegt die Schmerzgrenze bei 200€.

Meine derzeitige Situation:

Habe einen älteren Samsung 32 Zoll TV-Bildschirm, kann kein 3D sollte aber in naher Zukunft ersetzt werden. (mit HDMI ;), sogar HD-Ready)
Des weiteren einen Yamaha RX-V457, der bekommt den Ton über ein optisches Kabel.

Was er können bzw. haben sollte:

logischerweise DVD's und Bluray's abspielen

3D
opt. Ausgang
HDMI (eh klar)
Upscaling auf HD-Niveau (Full-HD)
DLNA (für die Wiedergabe von diversen Videos im .avi- und .mkv-Format, abgespeichert auf ein QNAP-NAS)
dadurch auch logischer weise LAN-Anschluss

optional vielleicht auch 4k-Upscaling quasi als Investition in die Zukunft, muss aber nicht sein

Weiters sollte er nicht "hörbar" sein. Da ich sowieso immer über meine 5.1-Anlage mir alles anschaue, kann man schon ein bisschen was verzeihen. Aber bei leisen Momenten sollte er halt nicht rausstechen.

Mir sind beim Geizhals durchstöbern auch schon diverse Kandidaten aufgefallen, doch als ich dann Kundenrezessionen gelesen hab stand dann entweder total laut, und oder er kann keine Videos über DLNA abspielen. Das ist auch der Grund warum ich hier schreibe und auf eure Erfahrungen baue =).

Danke schon einmal fürs Lesen und für eine hoffentlich konstruktive Beratung bzw. Empfehlung.

mfg
Evocator
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 28. Mrz 2013, 12:26
Hi,

schaue dir mal den Sony S790 an. Dieser hat 3D, 4K Upscaling und zaubert ein richtig gutes Bild auf dem Fernseher. Hatte meine PS3 wegen ihm in Rente geschickt. Zumindest könntest du ihn einmal antesten. Lautstärke ist immer ein Thema des Empfindens. Mir passt es, dir könnte er zu laut sein.


[Beitrag von Evocator am 28. Mrz 2013, 12:27 bearbeitet]
tainacher
Stammgast
#3 erstellt: 28. Mrz 2013, 15:30
Ja, der Sony ist ne Option, empfehlenswert auch die Panasonics.
HoLgOr
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 28. Mrz 2013, 17:08
Der hier wäre in naher Zunkunft auch ne Überlegeung wert:
http://www.hifi-foru...m_id=166&thread=8386
Merzener
Inventar
#5 erstellt: 28. Mrz 2013, 17:11
Die Sony ab S490 sind schon zu empfehlen, aber nur, wenn ein seperater Media Player im Haus ist, weil da sind die ganz bescheiden...ich habe einiges an mkv etc. auf der NAS und weder mein Sony TV, noch mein Sony S490 spielen davon was ab
Mein Samsung dagegen ohne Probleme...


[Beitrag von Merzener am 28. Mrz 2013, 17:12 bearbeitet]
Newarea
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 03. Apr 2013, 08:09
also da ich einige videos in diverse formaten aufm nas hab fällt der sony dann leider weg...
tainacher
Stammgast
#7 erstellt: 03. Apr 2013, 08:23
Wobei meiner Erfahrung nach die Wiedergabe von Dateien bei BD Spielern meist nicht optimal ist. Da ist man mit nem speziellen Player, z.B nem WDLive deutlich besser versorgt.
Newarea
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 03. Apr 2013, 08:30
das wollte ich ja eigentlich übergehen mit dem BD-player... hmmm =/
tainacher
Stammgast
#9 erstellt: 03. Apr 2013, 14:03
Das Problem ist, dass es mit der jetzt herausgekommenen Generation noch kaum Erfahrungswerte gibt. Vielleicht fragst Du mal in den Threads zu den Panas udn Sony 2013er Modellen mal konkret nach, ob jemand Erfahrungen gemacht hat?
Newarea
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 03. Apr 2013, 19:09
gute idee werd ich mal machen trotzdem danke mal leute für die anregungen

mein problem mit einem mediaplayer is halt mein tv hat nur einen hdmi eingang... und solange der läuft (tv) kauf ich mir keinen neuen, das geld wächst ja nicht auf den bäumen

und ja man kann auch immer das kabel umstecken und ich komm auch relativ gut zu den geräte, aber es nervt doch ein wenig =(
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
3D Bluray Player gesucht
votecmann am 11.01.2012  –  Letzte Antwort am 12.01.2012  –  7 Beiträge
erster bluray-player
Stoffel78 am 24.03.2013  –  Letzte Antwort am 06.04.2013  –  2 Beiträge
3d Bluray Player bis 200.-
DelToro am 09.12.2012  –  Letzte Antwort am 13.12.2012  –  7 Beiträge
BluRay Player 3D
schnaydar am 24.11.2013  –  Letzte Antwort am 25.11.2013  –  4 Beiträge
Kaufberatung 3d-BluRay-Player
jopi1 am 25.11.2013  –  Letzte Antwort am 26.11.2013  –  3 Beiträge
Bluray player bis 200 ?
hifiking82 am 28.05.2009  –  Letzte Antwort am 29.05.2009  –  7 Beiträge
3D BluRay Player
3rni89 am 22.09.2012  –  Letzte Antwort am 23.09.2012  –  3 Beiträge
Kaufberatung Bluray Player 3D SACD bis 200 ?
rudi2407 am 02.03.2018  –  Letzte Antwort am 17.05.2018  –  4 Beiträge
Suche BluRay Player bis max.150?
senna1977 am 07.06.2012  –  Letzte Antwort am 16.07.2012  –  10 Beiträge
Bluray Player bis 200 Euro
CrocoD am 11.04.2011  –  Letzte Antwort am 11.04.2011  –  6 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.995
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.558

Hersteller in diesem Thread Widget schließen