HT-C5550 oder HT-C6500?

+A -A
Autor
Beitrag
Fear3108
Neuling
#1 erstellt: 11. Mai 2010, 13:12
Hallo, ich habe mir überlegt mir einen BluRay Player mit Surround System zu zu legen.Den passenden TV habe ich schon
(Samsung LE40B750) jetzt schwanke ich zwischen
den folgenden geräten von samsung: HT-C5550 oder HT-BD1255
ich weiss nicht so recht welches gerät ich nehmen sollen kann mir da jemand weiter helfen ich hab auch nicht so viel ahnung. hat jemand so ein gerät ich würde gerne mal wissen wie es mit den usb anschlüssen ist und wie es dann an dne tv angeschlossen wird und die unterschiede
habe mal die rückseite angeschaut das HT C5550 hat noch zusätliche HDMI Eingänge das HT BD 1255 nicht wofür sind noch die zusätlichen eingänge eig muss es doch nur ausgänge haben oder welche geräte können noch angeschlossen werden


[Beitrag von Fear3108 am 12. Mai 2010, 00:06 bearbeitet]
ufc2009
Stammgast
#2 erstellt: 12. Mai 2010, 22:52
Guten Abend,

Erstens die Samsung Anlage HT-BD 1255 kannst du gleich aus deinem Kopf streichen und steht wirklich nicht mehr zur Auswahl!! Warum? Weil das ein Auslauf Modell ist und der Lüfter der Anlage sehr laut ist, guckst du einen Film und es ist gerade eine ruhige szene, hörst du ihn aus 2.5m abstand!!!
Außerdem ist der Sound auch nicht so gut, aufgrund des Basses!
Habe den Bass bei der Anlage auf maximum gestellt aber wirklich druck kann der nicht aufbringen.

Die neue C Serie ist schon nicht schlecht (habe gerade das System Samsung 560 S hier stehen)!!!

Vom Sound her ist sie echt gut nur der Bass ist auch nicht wirklich gut, aber er wurde auf jedenfall besser als beim vorgänger! Mein system hatte nur 600W, kann also sein das der Bass bei der 1000W anlage um einiges besser sein wird!


Kommen wir zu den HDMI anschlüssen...

Das die neue C serie 2-HDMI Eingänge hat ist echter LUXUS!!!
Sowas bekommst du eigentlich nur wenn du dir einen Receiver kaufst und dann dazu die lautsprecher.
Wozu man die braucht? Ganz einfach.
Angenommen du hast eine PS3, dann verbindest du die PS3 mit einem HDMI kabel an die Samsung anlage.
Hast du ein Sat Receiver verbindest du den Auch mit HDMI an deine Samsung anlage. Und der eine HDMI ausgang den nutzt du um dein TV mit der anlage zu verbinden.

Andere möglichkeite wäre, dass du ein koaxial kabel nimmst und dein TV und die Anlage damit verbindest.

ABER, solltest du eine xbox360 haben wirst du so kein 5.1 Sound haben, leider.

Also das ist schon echt gut und das haben auch echt nur ganz ganz wenige Komplettsysteme (Bei SOny habe ich das bisher gesehen und bei samsung)


Werde mir als nächstes auch die Samsung C5500 holen. Denn ich zahle nicht 200€ mehr nur damit ich standlautsprecher habe. Da kaufe ich mir für 2x40€ diese Lautsprecherständer, die Höhenverstellbar sind!!!


Was möchtest du noch zum USB anschluss wissen?



Stelle so viele fragen du möchtet, hatte schon 6 verschiede Komplettanlagen. Also habe schon erfahrung mit den Anlagen.


Mit freundlichen Grüßen,
Christian


[Beitrag von ufc2009 am 12. Mai 2010, 22:56 bearbeitet]
beerzilla
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 13. Mai 2010, 08:32
@ufc2000

danke für die antworten, die mich auch interessieren. ich habe auch die "c" samsung anlagen im auge, habe aber angst vor dem lärm: bist du dir sicher, dass die "c" serie die lauten lüfter probleme nicht mehr hat? das macht mir sorgen und wäre k.o. kriterium.

hast du ahnung von den neuen lg anlagen wie der LG HB 905 SA?
ufc2009
Stammgast
#4 erstellt: 13. Mai 2010, 09:36
Ich hatte die Version 560S von Samsung bei der war der Lüfter NICHT hörbar. Ich vermute bzw ich bin mir sicher, dass samsug dies behoben hat und es keine Lüfter geräusche mehr gibt!

Zu LG modelle greife ich leider nicht. Ich hatte noch nie eine und möchte auch irgendwie keine von LG haben. Sie haben zwar ein gutes Preis/Leistungsverhältnis und das Design spricht mich überhaupt nicht an. Deswegen kann ich dir leider zu denen nichts sagen
beerzilla
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 13. Mai 2010, 13:58
Danke. Und hast Du schon die C6er Serie von Samsung gesehen, z.B. das C6730 oder C6930 Komplettsystem? Auch vom Lärm?
ufc2009
Stammgast
#6 erstellt: 14. Mai 2010, 17:29
Wie gesagt hatte ich die Version C 560 S von Samsung.

Das halt die version mit einem Receiver. Das C6930 habe ich bisher nicht gesehen und kann di daher auch nichts zur lüfterlautstärke etwas sagen. Ich vermute aber sehr stark, dass die neuen anlagen kein lautes lüftergeräusch mehr haben.
P_Griffin
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 15. Mai 2010, 16:45
Ich würde dir empfehlen, gar kein Samsung System zu nehmen!

Ich habe mir das HT-C6500 gekauft und es zutiefst bereut! Ein Kinoerlebnis will nicht aufkommen. Es ist, als würdest du TV schauen. Der Sound ist an sich sauber und Sprachausgabe besser als bei einigen anderen Systemen. Aber Bass ist praktisch nicht vorhanden!!! Und das ist mit das Wichtigste, wenn du einen schönen Film guckst.

Und wo sollen denn die angeblichen 1000W herkommen? Nur ein Blender! Mag sein, dass die Lautsprecher bis zu 1000W vertragen bis sie abrauchen. Das Teil hat aber für alle 6 Kanäle max 18W Musikleistung!!! Spitzenstromaufnahme bei voller Auslastung und höchster Lautstärke bei 51W. Diese Leistung teilen sich Laufwerk, Elektronik, Beleuchtung und die Verstärkerstufen. Bleiben also max 20W für die Verstärkerstufen übrig. Wirkungsgrad liegt bei Digitalendstufen bei bis zu 90% macht 18W. Mein aktives Computerlautsprechersystem nimmt nur für die Verstärkerstufen max 45W.
P_Griffin
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 15. Mai 2010, 16:56
Zur Lüfterlautstärke.. man hört den so gut wie gar nicht. Wozu sollte der aber auch laut drehen?
Keine Leistung = keine Wärmeabgabe = kein Lüfter notwendig

Hat aber auch sein positives!
1. Kannst du deine Nachbarn damit nicht ärgern. Denn selbst bei voller Lautstärke und Pappwänden hören die nichts!

2. Ist das eine gute Stromsparanlage. Ein bissl Sound kommt ja raus. Und man tut was für die Umwelt.


Hat jemand einen Tipp für mich, welches System ich kaufen könnte? Möchte auf jedenfall ein bissl Bass haben. Und kompakt sollte die eigentlich sein und DNLA fähig. Und ein Ipod Dock sollte es dafür geben.
ufc2009
Stammgast
#9 erstellt: 15. Mai 2010, 21:03
Na klasse SAMSUNG!!

Ich hatte ja die c560 anlage mit nur 600W und habe ja schon berichtet das der Bass nicht vorhanden ist, habe aber bei der 1000W Anlage mehr erwartet. Aber gut zu hören das die auch kein Bass hat, damit ist die samsung Anlage für mich erstmal gestorben!

Du hattest gefragt warum sollte der Lüfter laut sein?

Weil beim vorgänger, samsung bd1250, war der lüfter extrem laut!!!!



Ich kann dir SONY und PANASONIC Anlagen mit sehr sehr gutem Gewissen empfehlen! Beide haben richtig guten Bass, wobei Panasonic Anlagen meiner meinung nach noch besseren Sound haben. Die Stimmen die bei einem Film aus dem Center lautsprecher kommen sind bei einer PANASONIC anlage viel stärker und kräftiger.

Somit wird es bei mir auch wieder eine Sony oder panasonic anlage.
P_Griffin
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 15. Mai 2010, 22:52
Ich habe heut mal Hörprobe gemacht in einem großen Elektronikmarkt, der oft Werbung im Fernsen macht.

Keine der kompakten 5.1 Anlagen konnte überzeugen. Was mich überraschte war, dass eine 2.1 Philips Anlage einen drastisch besseren Klang hatte. Sicher weil die Transistoren die sonst 5 Kanäle verstärken da nur die 2 verstärken müssen und damit mehr Leistung zur Verfügung stellen.
Die einzigen Kompakten die sich gut anhörten kamen von Harman Kardon und von Bose. Die waren mir aber zu teuer!

Ich werde nun, auch auf Anraten einiger Freunde, nun auf AV Receiver und 5.1 Lautsprechersystem mit AktivSub umsteigen. Blurayplayer extra. Das scheint die beste Lösung zu sein und ist nicht viel teurer! Um alle Funktionen des Samsung zu haben, nur bei gutem Klang, muss ich gut 1000EUR ausgeben. Verzichte ich auf DLNA und USB komme ich sogar noch günstiger weg als die Samsung Anlage!!!

Die 600W oder 1000W beschreiben nur!!! die maximale elektrische Belastbarkeit der Lautsprecher. D.h. hast du einen Verstärker der das leistet, kannst du die Treiber da ohne weiteres anschließen. Über die Leistung der Verstärkerstufen gibt keiner der Kompaktanlagen Hersteller Auskunft.

Für kleine Räume und ohne viel Soundanspruch sind die Kompakten sicher ok. Immerhin sind die verdammt gut ausgestattet! Und in der Disziplin ist das Samsung absoluter Spitzenreiter!!! Wer aber tollen Sound für Filmeschauen mit Gänsehautfaktor sucht ist bei diesen Geräten, egal ob Panasonic, JVC, Samsung oder Philips falsch!
MTCMofa
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 12. Dez 2010, 15:23
Hallo Leute!

Spiele auch mit dem Gedanken mir eine Samsung Anlage zu kaufen. Die Aussagen, dass der Bass zu gering ist, hat mich etwas enttäuscht... Wozu eine Heimkinoanlage, wenn es dann nicht richtig knallt??

Mir ist das was eingefallen, was ich auf Grund von mangelnden Kenntnissen in der Elektrotechnik nicht ausprobieren möchte. Aber ich kann ja mal fragen:

Wenn der Bass solch einer Anlage zu schwach ist, gibt es dann die Möglichkeit an diese Anlage einen anderen Subwoofer anzuschließen, der dann mehr knallt?
Oder könnte man nicht einfach hinter die Anlage noch eine Endstufe hängen, die den Bass nochmal verstärkt?

Danke für die Antworten!
mannibuer
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 17. Mrz 2011, 13:38
Guten Tag,
ich habe auch den Ht-C5500.
Den Lüfter höre ich garnicht, kommt mir vor ,als wenn keiner eingebaut ist.
Die anderen möchten einen fetten Bass, ich hingegen, möchte meinen Bass veringern ! Steht schon auf -6db.
Was könnte ich noch machen? Den Kabel abziehen ist keine Lösung
Gruss Manfred
bui
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 17. Mrz 2011, 14:03
Hi mannibuer,

ich hingegen, möchte meinen Bass veringern ! Was könnte ich noch machen?

Lautsprecher aus Raumecken heraus stellen, von der Rückwand weg stellen, evt. vorhandene Bassreflexöffnungen mit Schaumstoff zu stopfen.
bonoseven
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 17. Mrz 2011, 20:44
mh solltest du noch ne 2.1 Anlage suchen, ich kann dir
das KEF KIT 120 empfehlen.

Die Anlage hat für mich nen schönen warmen Sound, du hast
nen integ. DVD-Player, Radio, und kannst Festplatten,
Sticks, MP 3 - Player laufen lassen, sogar net nur im
FAT-formatierten Speicher.

Der Subw. bringt für mich Leistung genug. Ich hab sie unter
1000,-- bekommen können und bin sehr zufrieden damit.

Klaus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung HT-C5500 oder Samsung HT-C5550
nooosl am 23.08.2010  –  Letzte Antwort am 12.09.2010  –  2 Beiträge
5.1 System (evtl. Samsung HT-C5550) für Samsung TV LE46B530
LordZed am 02.06.2010  –  Letzte Antwort am 10.07.2010  –  7 Beiträge
Samsung HT-BD1255 / 7255
clokx am 20.02.2010  –  Letzte Antwort am 20.02.2010  –  6 Beiträge
Samsung HT-X200R
kniffel am 16.02.2008  –  Letzte Antwort am 21.02.2008  –  5 Beiträge
Samsung HT-C9959W
PS63C7790_ am 13.03.2012  –  Letzte Antwort am 16.10.2016  –  5 Beiträge
Samsung HT-TXQ120
Engine240782 am 19.03.2008  –  Letzte Antwort am 19.03.2008  –  5 Beiträge
Samsung HT-BD1250 empfehlenswert ?
finn-luka am 30.06.2009  –  Letzte Antwort am 30.06.2009  –  4 Beiträge
Samsung HT-E6759W Meinungen
*Pastamann* am 01.01.2013  –  Letzte Antwort am 03.01.2013  –  3 Beiträge
Samsung HT-C5500
Ultimate1972 am 16.01.2011  –  Letzte Antwort am 14.02.2011  –  2 Beiträge
HT-p1200 oder HT-DS1100
son-goekhan am 05.09.2005  –  Letzte Antwort am 06.07.2006  –  10 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedRandalltib
  • Gesamtzahl an Themen1.551.024
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.244

Hersteller in diesem Thread Widget schließen