Surroundsystem oder doch alle Boxen einzeln

+A -A
Autor
Beitrag
nrogalski87
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 26. Mrz 2011, 04:21
Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin jetzt hier im richtigen Unterforum.

Also zu meinem Anliegen:

Ich besitze einen Onkyo Tx- Sr508 Verstärker und 2 Canton GL 470.2 Boxen.
Ich nutze die Anlage im 1:1 Mischverhältnis - Musik, Filme.

Jetzt bin ich schon seit geraumer Zeit am überlegen, ob ich mir ein externes Surroundsystem zulege (5.1), oder doch jeweils einzeln 2 Canton-Boxen für hinten und einen Subwoofer.

Ich versteh den Unterschied zu "normalen Boxen" und einem Surroundsystem nicht so ganz.

Lieben Gruß
blabupp123
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 26. Mrz 2011, 08:06
Hallo und willkommen im Forum!
Ganz richtig bist Du hier zwar nicht gelandet, macht aber nichts. Ein freundlicher Mod wird schon verschieben.


nrogalski_ schrieb:
Ich versteh den Unterschied zu "normalen Boxen" und einem Surroundsystem nicht so ganz.

Ein Surround-"System" besteht aus ganz "normalen Boxen" mit dem Unterschied, daß sie meist recht klein sind und zusammen mit dem zugehörigen Subwoofer verkauft werden.

Deine GLE kannst Du genauso gut zu einem Surround-System ausbauen. Wenn Du dabei bei der GLE-Serie bleibst, wird der Unterschied sein, daß Du am Ende ein "richtiges" System hast und kein Alibi-Brüllwürfel-Ensemble!
Du brauchst nur den GLE 455-Center und 430 oder 420 hinten.

Dazu noch einen Sub, der zu Deinem Raum passt und schon kann sich jedes "Surroundsystem" verstecken!
Erik030474
Inventar
#3 erstellt: 26. Mrz 2011, 10:51
Janachdem, wie deine Aufstellsituation im Wohnkino ist, kannst du auch getrost auf den Center verzichten.
nrogalski87
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 27. Mrz 2011, 19:42
Gut, danke, dann ist mir damit schonmal geholfen.

Ich werd mir dann wahrscheinlich die GLE 420 holen. Liegen ganz gut im Preis (ca. 200€ paar) und haben auch eine gute Bewertung.
Bezüglich des Subwoofers, also mein Zimmer ist ziemlich lang und hoch (ca. 10 M lang und 5-6 M hoch).

Hat jemand ne Idee welchen Sub ich mir da holen könnte? Vielleicht in die Richtung Magnat Betasub?

Ich häng hier mal ein kleines Foto an.

Ich wüsste nämlich nicht wo ich noch einen Center aufstellen könnte.
Vielleicht habt ihr ja noch ein paar Anregungen.

GrußZimmer
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Beratung: Surroundsystem
MgX am 09.07.2007  –  Letzte Antwort am 09.07.2007  –  2 Beiträge
Surroundsystem/Boxen benötigt - Anfänger
0v3rK!LL am 15.06.2013  –  Letzte Antwort am 17.03.2014  –  14 Beiträge
Soundbar oder geht doch ein Surroundsystem
Nerthus am 06.02.2014  –  Letzte Antwort am 10.02.2014  –  21 Beiträge
Surroundsystem
razorman am 15.09.2009  –  Letzte Antwort am 15.09.2009  –  3 Beiträge
Benötige Hilfe bei Surroundsystem
PENTHOUSEPAULE am 07.03.2010  –  Letzte Antwort am 18.03.2010  –  13 Beiträge
Kaufberatung Surroundsystem
LordLolo am 20.01.2010  –  Letzte Antwort am 22.01.2010  –  10 Beiträge
Kaufberatung Surroundsystem
Dede82 am 05.04.2009  –  Letzte Antwort am 06.04.2009  –  7 Beiträge
Surroundsystem
gamingo am 15.02.2005  –  Letzte Antwort am 16.02.2005  –  5 Beiträge
Surroundsystem
gamingo am 18.03.2005  –  Letzte Antwort am 18.03.2005  –  2 Beiträge
Kaufberatung - Surroundsystem (AV-Receiver & Boxen)
N!ke` am 31.03.2011  –  Letzte Antwort am 18.05.2011  –  41 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.146

Hersteller in diesem Thread Widget schließen