5.1 Set für Yamaha RX V 467

+A -A
Autor
Beitrag
InFlames19
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Apr 2011, 11:30
Guten Morgen zusammen,

bin dran mir mein ersten 5.1 Set zuzulegen, den Receiver hab ich schon Yamaha RX V 467.

Jetzt hab ich hier im Forum schon bisschen gelesen und hab jetzt mal die folgenden Komplett-Systeme in die engere Auswahl einbezogen.

Magnat Interior 5001A

Canton Movie 120 MX

Teufel Consono 25

Infinity Primus HCS

Genutzt werden soll das ganze für Filme (70%),PS3 (20%) und TV(10%). Musik wird wohl nie damit gehört werden.

Die Schmerzgrenze für die Boxen liegt bei 300€. Welches von den oben genannten würdet ihr mir für meine Zwecke empfehlen ( achso Raumgröße 25 qm) oder gibts noch weitere Alternativen, die ich jetzt nicht beachtet hab?

Vielen Dank und schöne Grüße
john_frink
Moderator
#2 erstellt: 05. Apr 2011, 13:02
Das infinity!

Du solltest dir die sets nach möglichkeit vorher anhören gehen!
InFlames19
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 05. Apr 2011, 14:00
Da Promarkt das Magnat und Canton Set verkauft, versucht ich die da mal probezuhören.

Das Teufel müsst ich mir ja heimschicken lassen, wobei ich am überlegen bin, obs den Aufwand wert ist (evtl. Zurückschicken)

Müsst ich nur mal suchen wo und ob ich das Infinity probehören kann.

Auf jeden Fall schon mal Danke
Archangelos
Inventar
#4 erstellt: 05. Apr 2011, 14:18
Hi Inflames,

das Infinity SET wirst du kaum irgendwo hören können da das ein Auslaufmodell ist und kaum einer der Blöd und Geiz Märkte hat das auf Lager !

Von den ganzen SETs empfehle ich dir wie John das Infinity zunehmen !

Das klingt in Sachen HK und auch MUSIK vernünftig !


Infinity Primus HCS schwarz

Wenn du die LS an die Wand hängen willst brauchst du dann die Wandhalter noch dazu denn die Front und Rears haben ein eingesetztes Gewinde :

Vogels VLB 500 Paarpreis :

VLB50-1

vlb500-bk-2

http://gt.preissuchm....asp?produkt=1488132

Alle anderen SETs hören sich im Vergleich Flach an....

InFlames19
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 05. Apr 2011, 16:15
Vielen Dank!! Ich denk ich versuch mein Glück mal in nem Media-Markt, hier in der Nähe verkauft einer Infinity Sachen, vielleicht ist ja gerade dieses Set dabei
st-udios
Neuling
#6 erstellt: 05. Apr 2011, 16:45
Reichen die Vogels denn für die Infinity-LS aus?
Die unterstützen ja nur bis 5kg und bei Amazon in den Bewertungen steht sogar das die bei 3-4kg "einknicken". Habt ihr die Kombination ohne Probleme in Verwendung? Danke & Gruß!
Archangelos
Inventar
#7 erstellt: 05. Apr 2011, 20:01
Hi studios,

laut BDA von Infinity wiegen die Regal LS nur 3,2 kg ! Die Vogles sind bis 5 Kg ausgelegt !

Ansonsten kann man sonst folgendes machen ! Die Seitenmasse von Tiefe und Breite nehmen und jeweils 1- 2 cm mehr nehmen !

Dann dementsprechend beim Baumarkt 2 Platten anfertigen lassen oder bei nem Tischler seines Vertrauens !

Beim OBI kann man auch zuschneiden lassen !

Dazu nimmt man dann ein Winkelstück was es auch beim Baumarkt gibt und befestigt die Holzplatte daran und stellt den Lautsprecher einfach drauf !

Das wäre auch ne Methode !

Oder die vielleicht :

http://cgi.ebay.de/2...&hash=item41581ae859

InFlames19
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 08. Apr 2011, 13:27
Hallo nochmal,

wäre es denn eine (sinnvolle) Alternative, wenn ich anstatt dem Infinity HCS Set mir 4 mal die

Infinity Primus 150
+ dem Center Infinity C25

und dann erst nachträglich (in ein paar Monaten) einen Subwoofer nachrüste, oder macht das eher weniger Sinn?
fränki
Stammgast
#9 erstellt: 08. Apr 2011, 18:58
Hi, mit gehts ähnlich wie dir. Ich war auch auf der Suche nach einem AV und 5.1 Boxenset.

Nun hab ich den Yamaha 367. Als der kleinste AV der Reihe.

Hab zwar nicht wirklich viel Ahnung von der Materie, mein ersten 5.1, aber ich hab die letzten Tage viel in Foren gelesen und bin dabei öfter, grad auch bei Amazon, über die Magnat Supreme Serie gestolpert die mit den Yamaha AVs richtig rocken sollen.

Ich hab mir nun als Front-Boxen die sehr gut bewerteten Magnat Supreme 200 gekauft, als Center den Magnat Supreme 250.
Aufgerüstet wird dann noch mit den Supreme 100 als Rear-Boxen und über den Sub hab ich mir noch überhaupt keine Gedanken gemacht.

Ob das Infinity Set nun besser ist als das Magnat kann ich nicht beurteilen. Ist halt ein anderer Denkanstoß. Vielleicht sagen die "Cracks" da mal was dazu

Kannst ja auch mal hier lesen. Vielleicht hilft es dir ein wenig weiter
http://www.hifi-foru...m_id=35&thread=44802


[Beitrag von fränki am 08. Apr 2011, 19:03 bearbeitet]
Kir.Royal
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 09. Jun 2011, 16:44
aber die Infinity Boxen sind doch über 17cm tief. Das ist ganz schön viel. Besonders schön sieht das an der Wand nicht aus oder? Hat jemand ein Bild?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha RX V 467
ToFast4U am 01.08.2010  –  Letzte Antwort am 11.08.2010  –  5 Beiträge
5.1 Boxen für Yamaha RX V 467
Maggotimpulse am 14.11.2010  –  Letzte Antwort am 15.11.2010  –  4 Beiträge
5.1 Lautsprecher zum Yamaha RX-V 467
KIKI505 am 03.09.2011  –  Letzte Antwort am 03.09.2011  –  4 Beiträge
Yamaha RX V 467 + Bose Acoustimass 15
Tobiollin am 29.12.2010  –  Letzte Antwort am 29.12.2010  –  8 Beiträge
Yamaha RX V 467 - Welches Lautsprechersystem?
Dadda82 am 27.03.2011  –  Letzte Antwort am 28.03.2011  –  3 Beiträge
Yamaha: RX-V 367 vs. RX-V 467
Hutzeputze am 04.06.2010  –  Letzte Antwort am 15.02.2011  –  12 Beiträge
Yamaha RX-V 467 oder RX-V 565?
-Roldi- am 05.09.2010  –  Letzte Antwort am 06.09.2010  –  5 Beiträge
Yamaha RX V 467 + Magnat Interior 5001 5.1 ok ?
melcundco am 01.12.2010  –  Letzte Antwort am 08.12.2010  –  33 Beiträge
Denon AVR 1911 oder Yamaha RX-V 467
kr590 am 09.08.2010  –  Letzte Antwort am 10.08.2010  –  22 Beiträge
Yamaha RX-V 467 oder ONKYO TX -SR 508
rudii am 13.06.2010  –  Letzte Antwort am 24.01.2011  –  22 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.914

Hersteller in diesem Thread Widget schließen