Suche 3D Player/Festplattenrekorder/5.1 Sound System

+A -A
Autor
Beitrag
dima244
Neuling
#1 erstellt: 07. Jun 2011, 13:08
Hallo zusammen,

hab mir hier bei euch schon einiges durchgelesen, aber nicht das gefunden was ich suche. OK zugegeben, ich weiß noch nicht mal genau ob es das überhaupt gibt, was ich suche.

Da ich demnächst umziehe, würd ich mir gern so eine Anlage zulegen. Hab zwar noch kein 3D fähigen Fernseher, will aber gleich einen Player der das schon mal kann.

Also Player sollte 3D und über USB was abspielen können. Wenn er ins Internet könnte, wär auch schön ob Wlan oder LAN ist egal. Hab da an LG BX580 gedacht. Weiß denn jetzt jemand mit Sicherheit ob der auf Online Videotheken zugreifen kann? Oder könnt ihr was besseres empfehlen?

Auch hätt ich gerne ein Festplattenrecorder damit ich die ein oder andere (vor allem Fußballzusammenfassungen) Sendung auch mal später anschauen kann. Also der Recorder sollte programmierbar sein für Aufnahmen. Kann mir da jemand was empfehlen? Gibt es auch diese von Telekom beworbene Funktion dass man das laufende Programm anhält und später weiterschaut, oder wirklich NUR bei denen mit dem Mediareceiver zu haben?

Jetzt kommts, Gibt es den 3D Player und den HDD Recorder in einem? Hab da auch was von LG gesehen, aber gehört dass dieser nur über SAT aufnehmen kann, stimmt das? Warum? Gibts auch Geräte die das über Kabel hinkriegen? Ich weiß nämlich noch nicht ob wir in der neuen Wohnung eine Schüssel aufhängen dürfen oder ob nur Kabel geht.

So nun zum 5.1 Sound. Ich hab ja bei euch gelesen dass Heimkinoanlagen mit BD/3D/Sound ala Samsung/LG/.... nichts taugen. Und dass (bei den meisten?) der Sound nur da ist wenn man den Player an hat, und eben nicht wenn man normal Fernsieht, hab ich das richtig verstanden oder gibt es Anlagen die den Sound auch beim normalen Fernsehen übertragen. Nicht wegen Soundeffekten, aber der Sound meines 4 jahre alten Toshiba LCD ist teilweise sehr mies.

Zum Preis, naja, so viel wie nötig, so wenig wie möglich. Sorry! Ich will halt was halbwegs Gutes, bin aber kein Millionär und hab kleine Kinder, deswegen wirds nie so übertrieben laut, aber wenn ich dann mal nen guten Film anschau, dann auch mit Sound. Und lieber kauf ich mir die Anlage nach und nach zusammen als jetzt was auszugeben und später ärgern. Wohnzimmer ist ca 20qm groß.

Hatte nicht vor so ein Roman zuschreiben. Danke an alle die das lesen. Was könnt ihr mir nahelegen?

Danke für Vorschläge!
tss
Inventar
#2 erstellt: 07. Jun 2011, 15:56
ein br-3d-festplattenrecorder mit integrierten sat/kabeltunern ist mir nicht bekannt.
von panasonic gibts z.b. br-hd-twinsattuner... die jedoch vmtl. dein budget sprengen.

d.h. die etwas preiswertere lösung sind hier zwei geräte.
=> 3d-br-player und ein entsprechender sat oder kabelreceiver (dvb-c, dvb-s und dvb-t auf einmal kenn ich eigentlich nur von integerierten tv-tunern im tv.)

ohne budget gibts keine konkreten vorschläge.
ctu_agent
Inventar
#3 erstellt: 07. Jun 2011, 18:17
von Samsung gibt es den BD-D 8500.

Ist ein 3D BR-Player mit HDD und DVB-C / T Tuner. Allerdings kein SAT-Tuner

PS. Time Shift ist mit so gut wie jedem Gerät möglich.
dima244
Neuling
#4 erstellt: 07. Jun 2011, 23:08
Also Preisrahmen um die 1000€

Welcher Kabel Festplattenrecorder ist denn zu empfehlen?
tss
Inventar
#5 erstellt: 08. Jun 2011, 09:22

ctu_agent schrieb:
von Samsung gibt es den BD-D 8500.

Ist ein 3D BR-Player mit HDD und DVB-C / T Tuner. Allerdings kein SAT-Tuner

PS. Time Shift ist mit so gut wie jedem Gerät möglich.



bist du dir sicher? ich dachte der hätte nur einen sattuner?


empfehlenswerte festplattenrekorder gibts von kathrein, technisat (digicorder hd), humax... hierfür gibts einen eigenen bereich im forum klick mich.

für den mehrkanalklang bleibt somit noch ca. 500€ über. dafür gibts z.b. das infinity hcs und den onkyo 508.
ctu_agent
Inventar
#6 erstellt: 08. Jun 2011, 13:51

tss schrieb:

ctu_agent schrieb:
von Samsung gibt es den BD-D 8500.

Ist ein 3D BR-Player mit HDD und DVB-C / T Tuner. Allerdings kein SAT-Tuner

PS. Time Shift ist mit so gut wie jedem Gerät möglich.


bist du dir sicher? ich dachte der hätte nur einen sattuner?



Lt. Samsung Hp ist es so

http://www.samsung.d...?atab=specifications
tss
Inventar
#7 erstellt: 08. Jun 2011, 15:15

ctu_agent schrieb:

tss schrieb:

ctu_agent schrieb:
von Samsung gibt es den BD-D 8500.

Ist ein 3D BR-Player mit HDD und DVB-C / T Tuner. Allerdings kein SAT-Tuner

PS. Time Shift ist mit so gut wie jedem Gerät möglich.


bist du dir sicher? ich dachte der hätte nur einen sattuner?



Lt. Samsung Hp ist es so

http://www.samsung.d...?atab=specifications



thx
dima244
Neuling
#8 erstellt: 14. Jun 2011, 12:35
So der Umzug ist vollzogen. Und nun ist es auch klar dass es keine Sat Schüssel geben wird da laut Vermieterin nicht möglich auf Grund der Gemeinde (Wegen Hauptstraße und Ortsbild......)

Als Soundsystem hab ich jetzt das Infinity HCS ins Auge gefasst. Beim AV Receiver bin ich mir noch nicht ganz sicher. Schwanke zwischen Denon AVR 1611, 1311, Onkyo SR508, SR308, SR309. Oder doch Yamaha RX V 367? Preislich liegen die ja alle eng bei einander. Was könnt ihr da eher empfehlen? Mir ist klar dass der SR508 7.1 kann. Ich würd ihn aber eh nur als 5.1 nutzen. Was sind die wesentlichen Vorteile gegenüber den anderen? oder die Vorteile der Anderen?

3D Player würd ich wahrscheinlich den LG BX580 nehmen. Weiß jemand ob er auf irgendwelche online Videotheken zugreifen kann? Maxdome ist da ja nicht dabei oder? Onlinevideotheken wären mir schon sehr wichtig, sollt ich dann besser einen anderen nehmen?

Und dann noch zum Festplattenrecorder. Welchen soll ich nehmen für Kabelanschluss in Baden-Warttümberg (KabelBW geeignet)?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Festplattenrekorder
hba50 am 13.02.2015  –  Letzte Antwort am 13.02.2015  –  9 Beiträge
Wie Receiver mit Festplattenrekorder für 5.1 Sound verbinden?
slin22 am 31.12.2007  –  Letzte Antwort am 31.12.2007  –  3 Beiträge
5.1 sound welcher player
reamen am 04.08.2004  –  Letzte Antwort am 04.08.2004  –  5 Beiträge
Suche ein 3D Player
Karsten1989 am 07.09.2012  –  Letzte Antwort am 07.09.2012  –  2 Beiträge
suche 3D BD Player
derbaum am 03.12.2012  –  Letzte Antwort am 05.12.2012  –  10 Beiträge
Preiswertes Surround Sound System
andreas28111989 am 01.03.2013  –  Letzte Antwort am 03.03.2013  –  9 Beiträge
Suche: 3D HDD BD-Player
VegasCop am 01.10.2012  –  Letzte Antwort am 24.10.2012  –  23 Beiträge
Festplattenrekorder gesucht
rfk am 28.10.2010  –  Letzte Antwort am 28.10.2010  –  2 Beiträge
Suche 3D Bluray-Player [3D->2D, BDMV]
bad_beaver am 12.02.2013  –  Letzte Antwort am 13.02.2013  –  2 Beiträge
5.1 3D wireless rear
alex1006 am 30.12.2017  –  Letzte Antwort am 02.01.2018  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Hersteller in diesem Thread Widget schließen