Welches Surround Set RX-V467 - 3.1 Canton, JBL, Jamos, Teufel, etc.

+A -A
Autor
Beitrag
Kir.Royal
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 09. Jun 2011, 11:37
Hallo zusammen,

ich glaube ich habe die vergangenen 3 Tagen nichts anderes gemacht, außer hier im Forum zu stöbern welches Surround Set wohl am besten zu mir passen würde.

Im Grunde sind es ja beinahe die üblichen Verdächtigen über die diskutiert wird.

Da hätten wir:

- Teufel Consono 35
- Infinity HCS
- Magnat Interieur 5001
- Canton 125 MX
- Jamos und Heco Boxen
- JBL 178 (gibts aber nicht in schwarz)

Bisher war ich zufriedener Besitzer des Impaq400. Als neuen Receiver werde ich mir wohl den Yamaha RX-V467 (ziemlich sicher) holen. Die Front LS des Impaq400 haben sich über die Jahre auch für Musik hören als sehr gut bewiesen. Daher tendiere ich grundsätzlich zu Teufel genauer gesagt dem Consono 35. Ich hab mir aber nun mal die Specs der LS angesehen und festgestellt, dass die in meinen Augen (Laie) deutlich schwächer geworden sind und ich mir nicht mehr sicher bin ob das die richtige Wahl für mich ist.

Mein Setup sieht wie folgt aus:

- TV
- Mac Mini
- Xbox
- SatReceiver
- Yamaha RX-V467
- Raumgröße ca. 30m²

Aus Platzgründen kann ich nur ein 3.1 aufbauen, daher sollten die Boxen auch nicht rießig und an der Wand zu befestigen sein und schwarz. Daher fallen so tendenziell die Jamos und Hecos schon wieder raus.

Aber ich bin eben mittlerweile so verunsichert, dass ich gar nicht mehr weiss was ich kaufen soll.

Vielleicht könnt Ihr mir ein wenig helfen.

Danke
Kir.Royal
Nice_Try
Stammgast
#2 erstellt: 09. Jun 2011, 11:44
Wenn du schon eine so genau Vorstellung von möglichen Kandidaten hast, wieso gehst du dann nicht mal, wenigstens ein paar davon, probehören? Wie sich dein jetztiges System für dich anhört weißt du, so kannst du am besten entscheiden ob sich die Investition lohnt.
Kir.Royal
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 09. Jun 2011, 11:49
naja weil ich nicht glaube, dass es hier in meinem Umkreis einen Laden gibt wo ich die Möglichkeit dazu habe... und Teufel sowieso nicht.. :-(
Nice_Try
Stammgast
#4 erstellt: 09. Jun 2011, 12:00
Von Teufel weißt du ja ungefähr, was du zu erwarten hast. Wenn man dem Glauben schenken kann,was hier zu Hauf im Forum diskutiert wird, haben deren LS sowieso eher abgenommen.

Wenn du nur glaubst, solltest du dich auf jeden fall mal ransetzen und das herausfinden. Blindkauf/Taubkauf ist selten eine gute Idee. Eine Aussage wie "Nimm das Consono 35, das ist super" wird dir auch nicht weiterhelfen, weil du nicht einschätzen kannst, was der Schreiber dieser Erfahrung vorher gehört hat. Gegen ein 30€ PC-System ist das Consono sicherlich der Bunner, aber gegen das Infinity HCS kommt es trotzdem wahrscheinlich eher nicht an.

Ach nochwas: Glaub bloß nicht an die Specs. Die haben eine fragwürdige Aussage. Hören ist am wichtigsten.
Kir.Royal
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 09. Jun 2011, 12:09
ich werde mir mal die verschiedenen Systeme ansehen/ hören gehen. Im wesentlichen ging es mir auch nur um eine Einschätzung.
Kir.Royal
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 09. Jun 2011, 16:40
Hat sonst keiner eine Idee oder Einschätzung? Mir ist völlig klar das eine kleine schmale Box wie Consono35 einen anderen Klangkörper haben als die deutlichen fülligeren Infinity oder Jamos. Aber solche rießen Würfel will ich mir nicht an die Wand hängen und ein Regal habe ich leider nicht dafür.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welches 5.1 Set zu Yamaha RX-V467
andi0055 am 06.09.2010  –  Letzte Antwort am 11.09.2010  –  9 Beiträge
welches 3.1 Surround System?
Lisa9325 am 02.02.2021  –  Letzte Antwort am 06.02.2021  –  17 Beiträge
Yamaha RX-V467 und JBL Control One?
mucke4ne am 25.10.2010  –  Letzte Antwort am 26.10.2010  –  5 Beiträge
Yamaha RX-V467 & Teufel Consono 25
McKane am 13.01.2011  –  Letzte Antwort am 14.01.2011  –  3 Beiträge
RX-V467 und RX-V567
jan_1985 am 13.08.2010  –  Letzte Antwort am 03.11.2010  –  6 Beiträge
5.1 Set - Canton/JBL/Magnat/Teufel
rapidrentier am 15.06.2011  –  Letzte Antwort am 15.06.2011  –  3 Beiträge
3.1 System + JBL Wireless?
fred59 am 25.11.2014  –  Letzte Antwort am 27.11.2014  –  9 Beiträge
Yamaha Rx - V467 oder Rx - V565
Speedfight05 am 07.09.2010  –  Letzte Antwort am 07.09.2010  –  6 Beiträge
RX-V367 oder RX-V467 oder ? / Dolby TrueHD etc. wichtig?
emi am 10.02.2011  –  Letzte Antwort am 11.02.2011  –  11 Beiträge
Welche Stand-LS zum Yamaha Rx-V467
Speedfight05 am 08.09.2010  –  Letzte Antwort am 10.09.2010  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.224

Hersteller in diesem Thread Widget schließen