Hilfe - Erste "HeimkinoAnlage" 5.1

+A -A
Autor
Beitrag
RENE92
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Jun 2011, 14:43
Hallo Jungs & Mädels :D

Ich bin neu hier und habe mich die Tage ein bisschen eingelesen, letztens war ich bei nem' Kollegen, der eine "billige" Logitech 2.1 Anlage hat (Logitech Z-3)

Die hat mich schon so "berührt", dass ich mir dachte, wow -> das brauche ich auch, aber besser & schöner :D

Da ich aber auch gerne Filme schau und etwas "gescheites" haben möchte, was ich auch noch benutzen kann, wenn ich mal in meine eigene Wohnung ziehe, habe ich mich etwas schlau gemacht.

Nagut, genug gefasel ...

Ich bräuchte mal Tips von euch, bzw. könnt ihr mir was empfehlen, was mehrer Quellen verarbeiten kann und guten Klang+Bass hat, für entsprechend wenig Moneten.
HDMI Anschluss, Klinke und eventuell noch einbinden in ein kleines "Heimnetzwerk".



Ich dachte dabei an das Teufel E 300 + Onkyo TX SR 507 ist das eine vernünftige investition, oder einfach total schlecht. Oder anstatt das E 300 das Concept P mit selbem Receiver, da der Sound recht nett klingt (:

Siehe hier - Cocept P Musiktest

Wenn ich später aufrüsten möchte mit Boxen, kann man den Receiver noch gebrauchen ? Sagen wir bei Boxen der Preisklasse 1000€ +


Ich hoffe ihr verzweifelt nicht, an dem Zeugs, was ihr hier lesen musstet :D

Also ich bin über jeden Ratschlag und Hilfe dankbar.


EDIT#1

Boxen:
Können beliebig sein, Standboxen und - oder Kompaktboxen/Satelit

Einsatzgebiet:
60% Musik (Alles mögliche: HipHop, Rock etc)
40% Filme

Räumlichkeit:
3,50m x 5,50m = ~16m²

Anzuschließende Quellen:
- Laptop
- TV
- evt. später Bluerayplayer/Festplatenrecorder/

Budget:
erstmals ungefähr ~400 Euro

Die restlichen Fragen/Rahmenbedingungen stehen oben im Text.

Grüße


[Beitrag von RENE92 am 16. Jun 2011, 16:24 bearbeitet]
Eminenz
Inventar
#2 erstellt: 16. Jun 2011, 14:46
HIER hast du 875 Seiten mit Threads. Davon sind gefühlt 10.000, die auf deine Anfrage passen.
RENE92
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 16. Jun 2011, 14:54
Ja, habe ich schon geschaut, aber ich wollte halt spezifisch ein Feedback zu den Fragen, die ich gestellt habe.

trotzdem danke (:

lg
Eminenz
Inventar
#4 erstellt: 16. Jun 2011, 15:06
Auch zu den spezifischen Fragen gibts da genug Antworten. Sowohl zu dem Teufelszeug, als auch zum Onkyo.
RENE92
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 16. Jun 2011, 15:24
stimmt, gerade gesehen ...

Kann der E300 Subwoofer auch mit anderen Lautsprechern ?

Tut mir leid, falls die Frage dumm ist, aber bin ziemlich neu in dem Bereich ... Weil, falls ich später aufrüsten wollte, dass ich nur neue Boxen brauche und nicht auch noch nen neuen Sub.

lg
Eminenz
Inventar
#6 erstellt: 16. Jun 2011, 15:34
Es macht mehr Sinn mit zwei (gescheiten) Lautsprechern und einem brauchbaren AVR anzufangen und dann stückweise aufzurüsten.


[Beitrag von Eminenz am 16. Jun 2011, 15:35 bearbeitet]
RENE92
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 16. Jun 2011, 15:45
z.B. ?
Eminenz
Inventar
#8 erstellt: 16. Jun 2011, 15:55
Du hast bisher überhaupt nichts von deinen Rahmenbedingungen erzählt, so dass man nichts vorschlagen kann. Schau mal HIER, so sollte das im Idealfall aussehen.


[Beitrag von Eminenz am 16. Jun 2011, 16:02 bearbeitet]
RENE92
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 16. Jun 2011, 17:02
ja, habe sie ein bisschen aktualisiert

Was würdest Du denn für den Anfang vorschlagen ?

Ich dachte mir bei der Sache -> Av Receiver, den man päter für bessere Boxen noch nutzen kann + erstmal ein Komplettsystem, mit Subwoofer, der auch später als Sub dienen kann, wenn mehr Kohle und die eigene Wohnung am Start ist, damit ich nur "bessere/größere" Boxen anschaffen muss.

Die kleinen Boxen des E300 z.B. könnte man dann "nur" als PC-Boxen verwenden mit nem "kleineren" Sub, wenn ich neue Boxen in Aussicht habe, für schönen 5.1 Sound.

Deswegen diese Zusammenstellung, hoffe man kann es nachvollzeihen.

lg
Eminenz
Inventar
#10 erstellt: 16. Jun 2011, 18:06
Ich würde dir raten erst Stereo zu fahren mit einem AVR und dann stückweise aufzurüsten.

Z.B. mit ein Paar Heco Victa 301 und einem Yamaha 467. Nächster Schritt ein Subwoofer, dann die Rears, Center etc.
RENE92
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 17. Jun 2011, 12:59
okay, danke für die Antwort.
Ich lass's mir durch den Kopf gehen ...

Aber wie sieht's denn jetzt aus mit dem E300 Sub + andere Boxen , geht das ?
Eminenz
Inventar
#12 erstellt: 17. Jun 2011, 20:53
Kommt auf die Lautsprecher an. Je hochwertiger die Lautsprecher, desto sinnloser der kleine Sub. Technisch gesehen ists natürlich kein Problem.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Erste Heimkinoanlage
Wins09 am 10.02.2009  –  Letzte Antwort am 12.02.2009  –  7 Beiträge
Erste Heimkinoanlage
job-for-a-cowboy am 29.07.2011  –  Letzte Antwort am 02.12.2011  –  18 Beiträge
Neue und erste Heimkinoanlage 5.1
ddhhr am 27.11.2011  –  Letzte Antwort am 28.12.2013  –  16 Beiträge
Erste 5.1. Heimkinoanlage - 1600? Budget
8SubSeven2 am 05.04.2012  –  Letzte Antwort am 12.04.2012  –  9 Beiträge
Erste Heimkinoanlage - Zusammenstellung Pioneer
Illuminated_93 am 04.01.2016  –  Letzte Antwort am 15.03.2016  –  8 Beiträge
Kaufberatung erste Heimkinoanlage
Orcus123 am 21.07.2011  –  Letzte Antwort am 21.07.2011  –  3 Beiträge
Meine ERSTE selbstgebaute Heimkinoanlage
cedricberger27 am 14.06.2020  –  Letzte Antwort am 18.07.2020  –  11 Beiträge
Hilfe für erste 5.1 Heimkinoanlage, Budget ~1.200,- ?, erbeten
Galoc am 04.09.2014  –  Letzte Antwort am 04.09.2014  –  24 Beiträge
meine erste heimkinoanlage
m0wl am 16.10.2005  –  Letzte Antwort am 16.10.2005  –  4 Beiträge
Erste Heimkinoanlage 500?
Tholk am 27.10.2006  –  Letzte Antwort am 28.10.2006  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmaxischdd4
  • Gesamtzahl an Themen1.550.276
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.626

Hersteller in diesem Thread Widget schließen