Suche AVR/2 LS für "Systemaufbau" :)

+A -A
Autor
Beitrag
dante82
Neuling
#1 erstellt: 19. Jun 2011, 22:04
Hallo allerseits,


ich bin - oh wunder - auf der suche nach ein paar komponenten und da erhoffe ich mir hier einfach mal fachkundige beratung.

folgende ausgangslage: wir sind umgezogen und unser neues wohnzimmer hat momentan noch einen ~2x3m großen durchgang zum schlafzimmer. eine tür gibt es keine und da man sich ja meist nur ungern von gästen ins schlafzimmer schauen lässt, werden wir in den kommenden wochen den durchgang mit rigipsplatten schließen. da ich mir sowieso ein kleines 5.1 heimkinosystem zulegen wollte, bin ich nun auf die idee gekommen, 2 lautsprecher in die platten einzusetzen. da ich dank familiengründung und den damit verbundenen kosten (neuer kombi, umzug usw usf) momentan def. keine kohle für ein komplettes system habe, wollte ich mir vorerst nur diese beiden dann zu "versenkenden" lautsprecher sowie einen avr anschaffen. würde sich gerade anbieten, da die "wand" noch nicht gebaut ist preistechnich sollten diese 2 boxen so ungefähr bei ~100-200€ liegen. ich hoffe, dass damit schon ein kleinwenig zu machen ist. der avr sollte
auch im bereich von 200-300€ liegen. das ganze soll später natürlich noch mit den übrigen boxen erweitert werden, aber wichtig sind erstmal die 2, die eingebaut werden sollen.

noch ein paar angaben zum raum:

- dielenboden
- ~20m² fläche
- hohe decken, da altbau (~3,50m)

verwendung:

- filme
- häufig musik (rock und metal-lastig)
- selten konsole

so, vielleicht kann mir ja der ein oder andere einen tipp geben.


bin für jede antwort dankbar


[Beitrag von dante82 am 19. Jun 2011, 22:07 bearbeitet]
Nice_Try
Stammgast
#2 erstellt: 20. Jun 2011, 16:04
Also das Einbauen von Lautsprechern, In-Walls ausgenommen, halte ich für eine ziemlich schlechte Idee. Obs allerdings anständige InWalls in dem Preissegment gibt, weiß ich nicht.
Highente
Inventar
#3 erstellt: 20. Jun 2011, 16:31
Leider kenne ich mich Qualitätsmäßig mit In Wall Lautsprechern nicht aus. Evtl. wirst du hier ja fündig.

http://www.elektrowe...9_JBL-HTI-Serie.html

Sollen die Lautsprecher später als Hauptlautsprecher in einer Heimkinoanlage fungieren oder werden sie als Rear Lautsprecher eingesetzt?

Zum Musikhören traue ich den Dingern nicht viel zu, habe aber auch keinerlei Erfahrungen damit.


Highente
dante82
Neuling
#4 erstellt: 20. Jun 2011, 19:00
hey,

also die 2 lautsprecher sollen als rear-lautsprecher dienen. vor der wand wird das sofa stehen, sie sind dann quasi hinter mir.
sollten es denn unbedingt in-wall lautsprecher sein oder könnte man auch "normale" boxen einbauen?


[Beitrag von dante82 am 20. Jun 2011, 19:01 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Receiver für Systemaufbau
lux88 am 14.06.2010  –  Letzte Antwort am 16.06.2010  –  4 Beiträge
Empfehlung für Systemaufbau
ilovehouse am 29.09.2010  –  Letzte Antwort am 06.10.2010  –  37 Beiträge
Systemaufbau so nach und anch
Flex39 am 13.10.2009  –  Letzte Antwort am 16.10.2009  –  2 Beiträge
Suche AVR + LS für Heimkino Neubau
sw4y am 04.05.2011  –  Letzte Antwort am 04.05.2011  –  4 Beiträge
neuen avr für canton ls
HKiko am 10.12.2014  –  Letzte Antwort am 20.12.2014  –  24 Beiträge
Digitaler AVR und LS
stegster am 20.04.2009  –  Letzte Antwort am 23.04.2009  –  12 Beiträge
AVR für Heco LS gesucht
stronzo181 am 26.12.2008  –  Letzte Antwort am 27.12.2008  –  8 Beiträge
Suche schrittweise: AVR > LS > Sub
rgnc am 31.12.2011  –  Letzte Antwort am 01.01.2012  –  4 Beiträge
Suche hochwertiges Heimkinosystem (LS+AVR)
dbullsye am 29.08.2012  –  Letzte Antwort am 30.08.2012  –  16 Beiträge
LS + AVR für Wohnungsbeschallung
renekreupl am 24.11.2014  –  Letzte Antwort am 27.11.2014  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.404

Top Hersteller in Kaufberatung Surround & Heimkino Widget schließen