Digitaler AVR und LS

+A -A
Autor
Beitrag
stegster
Neuling
#1 erstellt: 20. Apr 2009, 13:08
Hallo,

suche eine AVR Receiver bin aber leider etwas verloren!

Anforderungen:

- 3 optische Eingänge
- Kanäle: 5.1
- zweite Zone (2 Boxen im Bad) einzel und mit den anderen 5.1 Boxen nutzbar
- Slim AVR (digital), normale AVR würden auch passen wäre aber nicht aus reichen Platz für Luftzirkulation (habe nur 20 cm Platz im Schrank)
- HDMI wäre auch nicht schlecht
- analoge Chinch werden nicht benötig
- Preis bis etwa 400€

Habe JVC RX-D701 und Philips DFR 9000 gefunden sind aber schon etwas älter und weis nicht ob diese die zweite Zone unterstützen (wie heißt diese Feature)? Gibt es aktuellere Alternativen?

LS:

Bei den Speakers bin ich schon etwas weiter, habe mir auch schon zwei Surround Speaker Sets ausgesucht. Welches würdet ihr empfehlen?
Teufel Concept S oder Harman Kardon HKTS 11
Oder gibt es bei den Speakers kompaktere mit ähnlich gutem Klang?

Danke

Stegster
blabupp123
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 20. Apr 2009, 13:27
Hi,
für eine zweite Zone brauchst Du einen 7.1-AVR.
In der "Slim"-Ausführung finde ich nur Panasonic oder Cambridge. Leider sind sie nur fünf- oder sechskanalig.

Ich sehe hier eigentlich nur den Weg über einen "normalen" AVR.

Wenn nur solche LS-Sets in Frage kommen, dann würde ich zum HKTS 11 oder Infinity Beta HCS greifen.
stegster
Neuling
#3 erstellt: 20. Apr 2009, 14:46
Danke für die schnelle Antwort!

Der JVC RX-D701 würde wie gesagt alles erfüllen.
Habe leider hier im Forum nur keine Kommentare zum Sound gefunden!? Hat jemand Erfahrung mit dem JVC? Ist es möglich mit dem AVR die zweite Zone einzeln zu schalten?

Stegster
stegster
Neuling
#4 erstellt: 21. Apr 2009, 11:12
Habe noch mal in der Anleitung nach gelesen vom JVC RX-D701. Es ist nicht möglich eine zweite Zone zu schalten! Schade!
Wenn ich das Kriterium Slim streich welche AVR kämmen dann in Frage?
Wichtig 3 optische Eingänge!
Außerdem würde mich interessieren woran erkennt man ob ein HDMI Eingang den Ton abgreift oder nicht?

Stegster
dharkkum
Inventar
#5 erstellt: 21. Apr 2009, 13:27

stegster schrieb:

Wichtig 3 optische Eingänge!


Du könntest auch einen AVR mit 2 optischen und einem koaxialen Digitaleingang nehmen und für ein paar Euro einen Konverter von optisch auf koaxial dazu kaufen.

Bei aktuellen Geräten mit HDMI-Anschlüssen sind meistens nur noch 2 optische Eingänge vorhanden.
tss
Inventar
#6 erstellt: 21. Apr 2009, 13:55
probiers mal mit diesem avr.
stegster
Neuling
#7 erstellt: 21. Apr 2009, 14:24
Danke für den Link!

Der RX-V861 ist ja sogar billiger wie der 661 und 663.

Habe mal gelesen dass es bei Yamaha nur eine Zone schalten, also Speakers A oder B, nicht A und B, stimmt das? Oder ist das nur bei den kleineren Serien so?

Stegster
stegster
Neuling
#8 erstellt: 21. Apr 2009, 14:49
Habe gelesen das der Yamaha den Ton von HDMI nicht abgreifen kann!?
Oder doch Onkyo TX-SR 605?

Stegster
tss
Inventar
#9 erstellt: 21. Apr 2009, 15:08

stegster schrieb:
1.Habe gelesen das der Yamaha den Ton von HDMI nicht abgreifen kann!?
2.Oder doch Onkyo TX-SR 605?

Stegster


zu 1... wo hast du das gelesen?
zu 2... das kann dir keiner abnehmen.
stegster
Neuling
#10 erstellt: 22. Apr 2009, 15:36
zu 1) ging wohl um HD Sound
zu 2) Yamaha hat etwas mehr Leistung (Musik), Onkyo unterstütz mehr Ton Formate (Video), so mal ganz grob oder?

Bei LS habe ich jetzt noch die Elac Cinema XL gesehen, was haltet Ihr von denen oder doch die Harman HTKS 11?

Stegster


[Beitrag von stegster am 22. Apr 2009, 15:37 bearbeitet]
tss
Inventar
#11 erstellt: 22. Apr 2009, 16:01
die neuen tonformate kann er nicht, diese jedoch vordecodiert (br-player, ps3) entgegennehmen und ausgeben.

hör dir die beiden sets an.
stegster
Neuling
#12 erstellt: 23. Apr 2009, 17:47
Hallo habe mir jetzt den Yamaha bestellt!

Jetzt brauch ich nur noch Speaker!
Was haltet Ihr von den:

Infinity TSS-800
Elac Cinema XL
Harman HKTS 11

habe leider nicht viel zu den Sets hier gefunden.

Danke für weitere Tips!

Stegster
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Digitaler Receiver
Mitsch am 01.01.2005  –  Letzte Antwort am 12.01.2005  –  14 Beiträge
AVR+LS
klila am 25.10.2012  –  Letzte Antwort am 01.11.2012  –  10 Beiträge
Digitaler Sat-Receiver
Canton-Lover am 09.04.2004  –  Letzte Antwort am 11.04.2004  –  6 Beiträge
Digitaler Sat-Receiver
I.Rolfs am 31.01.2006  –  Letzte Antwort am 31.01.2006  –  4 Beiträge
Kaufberatung Regallautsprecher / Digitaler Vollverstärker
xL4stH0pe am 15.09.2018  –  Letzte Antwort am 17.09.2018  –  11 Beiträge
Kaufberatung AVR und LS
BenSe83 am 06.12.2013  –  Letzte Antwort am 06.12.2013  –  2 Beiträge
LS AVR Kombo 5.1
Boruddda am 22.04.2008  –  Letzte Antwort am 11.05.2008  –  9 Beiträge
Kaufberatung AVR + 5.1 LS
Silenzio1983 am 10.02.2010  –  Letzte Antwort am 11.02.2010  –  7 Beiträge
Kaufberatung: AVR+LS 5.1
Jay-C am 11.02.2015  –  Letzte Antwort am 12.02.2015  –  2 Beiträge
Finale Entscheidungshilfe AVR+LS
grendelscout am 24.06.2012  –  Letzte Antwort am 28.06.2012  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.248

Hersteller in diesem Thread Widget schließen