anfänger und die anfänglichen probleme ...

+A -A
Autor
Beitrag
Fabulous
Neuling
#1 erstellt: 25. Dez 2004, 14:46
einen schönen ersten feiertag wünsche ich.

ich hab folgendes problem: bin im besitz einer normalen stereo-anlage (cd-player, kassettendeck, .. kennt man eben) und habe ein dolby surround system bekommen. wie schließe ich das nun an? mittels chinchkabel geht das nicht dermaßen perfekt (gar nicht). gibt an der stereoanlage ja nur so ein line-in für die chinches und bei dem subwoofer, an den alles angeschlossen wird, auch. das dolby system besteht aus wie gesagt dem subwoofer und 5 lautsprechern, die daran angeschlossen werden. doch wie verbinde ich den subwoofer mit der anlage?
erklärt das bitte einem anfänger. verbindlichsten dank!

und frohes fest.
bvolmert
Inventar
#2 erstellt: 25. Dez 2004, 14:51
Hast du also "nur" Boxen und einen Subwoofer geschenkt bekommen? Oder auch einen Surround-Receiver?
Den brauchst du nämlich!
Master_J
Inventar
#3 erstellt: 25. Dez 2004, 14:52
Was für ein Surround-System ist das konkret?

Gruss
Jochen
Ungaro
Inventar
#4 erstellt: 25. Dez 2004, 14:54
Hallo und willkommen im Forum!


Irgendwie verstehe deine Frage nicht:


bin im besitz einer normalen stereo-anlage (cd-player, kassettendeck, .. kennt man eben) und habe ein dolby surround system bekommen. wie schließe ich das nun an?



dolby surround system bekommen


Was ist das für System? Verstärker + Lautsprecher?

MFG
Ungaro
brauche_hilfe
Stammgast
#5 erstellt: 25. Dez 2004, 15:48
Hallo
Er meint Subwoofer mit 6 eingebauten Endstufen.
hanninger
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 25. Dez 2004, 21:23
Hi,
um in den Genuss von Dolby Digital zu kommen, brauchst Du entweder einen DVD mit 5.1-Ausgang, also Cinch Stecker für L/R, Center, SR/SL und Sub. Die kannst Du dann mit den entsprechenden Eingängen am Subwoofer verbinden.
Wenn der Subwoofer einen Digital-Eingang hat (das würde heißen, er hat einen D/A-Wandler) kannst Du einen DVD oder CD-Player mit Digital-Ausgang da anschließen.

Gruß
Hanninger
brauche_hilfe
Stammgast
#7 erstellt: 26. Dez 2004, 14:09
Hallo


hanninger schrieb:
Hi,
um in den Genuss von Dolby Digital zu kommen, brauchst Du entweder einen DVD mit 5.1-Ausgang, also Cinch Stecker für L/R, Center, SR/SL und Sub. Die kannst Du dann mit den entsprechenden Eingängen am Subwoofer verbinden.
Wenn der Subwoofer einen Digital-Eingang hat (das würde heißen, er hat einen D/A-Wandler) kannst Du einen DVD oder CD-Player mit Digital-Ausgang da anschließen.

Gruß
Hanninger



ich hab folgendes problem: bin im besitz einer normalen stereo-anlage (cd-player, kassettendeck, .. kennt man eben) und habe ein dolby surround system bekommen. wie schließe ich das nun an?


Ich glaube nicht, das man damit Dolby Digital abspielen kann
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Heimkino Beratung - Anfänger
baldanian am 22.11.2013  –  Letzte Antwort am 11.12.2013  –  45 Beiträge
Kaufberatung (Anfänger)
xmilowx am 04.12.2012  –  Letzte Antwort am 04.12.2012  –  3 Beiträge
LS Anfänger
jakordia1901 am 22.03.2020  –  Letzte Antwort am 24.03.2020  –  17 Beiträge
Totaler Anfänger
BadBoy1984 am 07.04.2007  –  Letzte Antwort am 08.04.2007  –  11 Beiträge
Kaufberatung / Anfänger
enno1234 am 24.06.2010  –  Letzte Antwort am 12.10.2010  –  21 Beiträge
Anfänger Heimkino?
Bauschuttraucher am 01.06.2008  –  Letzte Antwort am 02.06.2008  –  12 Beiträge
Anfänger Heimkinosystem
bergmarcus am 08.01.2010  –  Letzte Antwort am 09.01.2010  –  21 Beiträge
Anfänger Heimkinosystem
stege1974 am 07.03.2008  –  Letzte Antwort am 09.03.2008  –  5 Beiträge
Total Anfänger
Sonicburst am 05.07.2004  –  Letzte Antwort am 07.07.2004  –  11 Beiträge
5.1 anfänger
opi_lol am 15.08.2005  –  Letzte Antwort am 18.08.2005  –  20 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.121
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.639

Hersteller in diesem Thread Widget schließen