Entscheidungshilfe Yamaha RX-V 2067 vs Onkyo TX-NR 3008 vs Cambridge 650R

+A -A
Autor
Beitrag
Star_Soldier
Inventar
#1 erstellt: 03. Jul 2011, 17:37
Hallo Forum,

ich brauch eine Entscheidungshilfe bei den drei oben genannten Receivern.

Ich fahre nur 5.1 zu 95% Filme. Eigentlich lege ich beim Receiver "nur" Wert auf einen guten Ton. Bildbearbeitung wäre also eher zu Vernachlässigen und würde das einem TV überlassen. Er muss nur das Video Signal über HDMI durchschleifen.

Wer hat einen der drei und konnte mit den anderen Vergleichen?

Yamaha und Onkyo dürften Ausstattungstechnisch auf dem selben Level sein. Ich gehe mal davon aus das beide sich eher in Nuancen unterscheiden.

Der Cambridge fällt etwas aus dem Rahmen aber ich habe ihn nach Infos aus dem Tread mal in die engere Wahl gezogen. Ausstattungsmäßig ist er wohl recht simpel. Kommt aber anscheinend Tonmäßig besser daher als die anderen beiden.
Damit käme er eher in meine Richtung von Plug & Play

Die gute alte Frage Multizentrale vs Puristik muss gar nicht beantwortet werden.
Mich interessiert eigentlich nur der reine Tonvergleich über HDMI der von einem BD-Player eingespielt wird und die Einfachheit der Menüführung/Einrichtung.

Sind größere Bugs in der Software bekannt ? Wie ich aus den verschiedenen Treads gelesen habe gab es wohl Bildprobleme mit der Firmware bei Yamaha.
Der Cambrige muss wohl erst im Unter-Untermenü davon überzeugt werden auf 5.1 zu gehen.

Generell scheint es wohl schwierig zu sein den neueren Receivern beizubringen nur klassisches 5.1 zu fahren.

Sagt einfach was ihr kaufen würdet und warum nicht den anderen.

Danke und Feuer frei.
Bussy08
Stammgast
#2 erstellt: 03. Jul 2011, 20:57
Du hast vollkommen Recht der Yamaha und der Onkyo unterscheiden sich nur im Nuancenbereich. In Sachen Bedienung ist es reine Geschmackssache und technisches Verständnis, zur Grundeinrichtung sind die Geräte nahezu selbsterklärend jedoch um das gesamte Leistungsspektrum ausnutzen zu können wirst Du um das Lesen der Bedienungsanleitung nicht herrumkommen, bei keinen der 3 Geräte.

Den Cambridge habe ich noch nicht gehört kann ich also nichts zu sagen nach dem Überfliegen der technischen Daten kann er aber noch kein 3D, die anderen beiden schon.

An Deiner Stelle würde ich den Onkyo oder Yamaha nehmen, da 3D fähig (auch wenn Du es noch nicht brauchst wer weiß was in einem Jahr ist...).

Mein Favorit wäre der Yamaha was auch nur eine Bauchentscheidung ist aber ich hatte bisher mit den Yamis noch nie schlechte Erfahrungen gemacht.
Star_Soldier
Inventar
#3 erstellt: 03. Jul 2011, 21:03
Danke

Yamaha: 1
Onkyo : 0
Cambridge: 0

PS: Laut Forum kann der Cambridge auch 3D ab Baureihe 11/2010.


[Beitrag von Star_Soldier am 03. Jul 2011, 21:05 bearbeitet]
ingo74
Inventar
#4 erstellt: 04. Jul 2011, 10:24

Bussy08 schrieb:

Du hast vollkommen Recht der Yamaha und der Onkyo unterscheiden sich nur im Nuancenbereich


also das kann ich in bezug auf den klang über pure direct nicht bestätigen, der yamaha klingt schon etwas anders als der onkyo, gerade im bass hat der onkyo etwas mehr druck, dafür spielt der yamaha etwas offender und weiter obenrum (hab allerdings "nur" den 3067 gegen den 5007 gehört)...
Bussy08
Stammgast
#5 erstellt: 05. Jul 2011, 20:36

ingo74 schrieb:
also das kann ich in bezug auf den klang über pure direct nicht bestätigen, der yamaha klingt schon etwas anders als der onkyo, gerade im bass hat der onkyo etwas mehr druck, dafür spielt der yamaha etwas offender und weiter obenrum (hab allerdings "nur" den 3067 gegen den 5007 gehört)...


Ja so ist es eben mit dem Gehör vielleicht hat meines bei meinen 40 Lenzen auch schon etwas gelitten kann daher nur aus eigener Erfahrung sagen ich habe keine Unterschiede zwischen dem Yamaha 2067 , 3067 und Onkyo 3008 gehört.
Wenn Du Unterschiede gehört hast gratuliere ich Dir zu Deinem guten Gehör
Star_Soldier
Inventar
#6 erstellt: 07. Jul 2011, 06:25
Kann noch jemand was hinzufügen ?

Jemand der den Cambridge gegen einen der beiden anderen Vergleichen konnte.
Irgendwie ist es schwer einen Händler bei mir in der Nähe zu finden der ihn hat.
vstverstaerker
Moderator
#7 erstellt: 09. Jul 2011, 16:30
Thema geschlossen, es ist weiterhin deine Kaufberatung für diese Fragen zu nutzen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha rx-v 2067 vs. onkyo tx nr 1008?
passenger452 am 20.03.2011  –  Letzte Antwort am 25.03.2011  –  69 Beiträge
Yamaha RX-V775 vs Onkyo TX-NR 626 vs ?
pulsar- am 02.08.2013  –  Letzte Antwort am 03.08.2013  –  2 Beiträge
Yamaha RX-V 1071 vs Onkyo TX-NR 809
farawee am 04.01.2012  –  Letzte Antwort am 05.01.2012  –  5 Beiträge
Yamaha RX-A vs. RX-V vs. ?
Finch75 am 25.08.2019  –  Letzte Antwort am 26.08.2019  –  2 Beiträge
Yamaha RX-V661 vs. Onkyo TX-SR674E
antoni105 am 08.05.2007  –  Letzte Antwort am 10.05.2007  –  3 Beiträge
Entscheidungshilfe ONKYO TX-SR876 vs. DENON 3808!
TheGixxer am 13.11.2008  –  Letzte Antwort am 27.11.2008  –  8 Beiträge
Onkyo TX-NR515 vs Yamaha RX-V573 vs RX-V671
Kahubi am 21.10.2012  –  Letzte Antwort am 26.10.2012  –  13 Beiträge
Rotel 1056 vs. Yamaha 2067
raphasser am 11.07.2014  –  Letzte Antwort am 11.07.2014  –  2 Beiträge
Denon vs. Pioneer vs. Yamaha vs. Onkyo
morgoth_bauglir am 06.02.2008  –  Letzte Antwort am 17.01.2009  –  4 Beiträge
Onkyo TX-NR 708 vs. Onkyo TX-NR 807
derKrischi am 13.10.2010  –  Letzte Antwort am 13.10.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.963

Hersteller in diesem Thread Widget schließen