Media Player für Heimkino

+A -A
Autor
Beitrag
blutoniumboy
Stammgast
#1 erstellt: 26. Aug 2011, 17:42
Ich habe mir ja einen Panasonic 310 gekauft wo ich mir noch nicht 100% sicher bin ob ich ihn behalten soll.
Der Ganze player ist eigentlich voll ok und die Bildquali super doch leider kann er keine NTFS Platten und wenig videoformate

Ich suche deshalb noch einen eierlegenden wollmilchsau-media player


Anschlüsse:
HDMI 1.4
USB
Netzwerk

Funktionen:
DLNA
NTFS und exFAT Platten
alle gängigen Audio und Video Formate Spielen
sollte die gängigen audiospuren decodieren können
eventuell die Möglichkeit den Mediaplayer direkt an den PC über USB anzuschließen
sollte eine HDD haben, ist aber nicht zwingend nötig
Sollte auch youtube usw. haben


Also im großen und ganzen einen guten ausgereiften Mediaplayer bis ca. 250,-

Hab mir schon mal den WD TV Live Hub angesehen. der hat aber auch die ein oder anderen problemchen (kann man nicht direkt mit PC verbinden, lan ist langsam, youtubevideos nur in geringer quali)
Mickey_Mouse
Inventar
#2 erstellt: 26. Aug 2011, 19:26
Popcornhour A-200 oder Dune HD liegen in deinem Budget Rahmen. Die habe ich selber aber noch nicht live gesehen.
Selber habe ich einen Popcorn C-200, der preislich darüber liegt, aber mit einem Laufwerk als vollwertiger BD-Player genutzt werden kann, mit einer internen HDD aufgerüstet werden kann und eben nicht dieses Seifendosen Design hat und ohne Augenkrebs zu bekommen in das Hifi Rack integriert werden kann. Den Dune HD (ich weiß nichtmal welchen genau) kenne ich nur von den Erzählungen eines Kollegen, der damit sehr zufrieden ist.
blutoniumboy
Stammgast
#3 erstellt: 27. Aug 2011, 16:29
Also dier player mit Sigma Designs chipsatz sind ja echt sehr genial, die spielen ja echt alles ab!

kann mir jemand die unterschiede zwischen
Sigma Designs 8642
Sigma Designs 8642/8643
Sigma Designs 8643
Sigma Designs 8653
nennen?


wie ist das eigentlich mit den HDMI schnittstellen? lese überall nur 1.3?
Kann ich dann z.b. eine 3D Datei wiedergeben wenn ich nur 1.3 habe?
Hab mir die Datei mal am PC angesehen, da sind dann einfach 2 Bilder nebeneinander. Mein Samsung fürgt die dann zum 3D zusammen.

Hab die Datei schon mal ohne Probleme über meinen Laptop wiedergegeben un der ist schon 2,5 Jahre alt. Denke nicht dass der schon 1.4 hat.
Also sollte es mit 1.3 keine Probleme geben...

Mir gefällt der A-210 echt ganz gut. Kann der denn You Tube videos in volle Quali wiedergeben?
blutoniumboy
Stammgast
#4 erstellt: 27. Aug 2011, 17:35
also der dune HD Base 3.0 ist ja auch genial!
würde super unter den Panasonic passen! hat HiFi format...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Media Player und Media Player 3D
Blumfeld1 am 14.01.2011  –  Letzte Antwort am 21.01.2011  –  3 Beiträge
Media Player gesucht
w_roy am 14.02.2007  –  Letzte Antwort am 15.02.2007  –  3 Beiträge
Welchen Media Player?
mastan am 19.07.2011  –  Letzte Antwort am 19.07.2011  –  6 Beiträge
Media- oder BlueRay-Player?
castertroy am 14.08.2014  –  Letzte Antwort am 23.08.2014  –  18 Beiträge
Media Player Dolby Atmos
Alan_Shore1977 am 08.06.2020  –  Letzte Antwort am 18.06.2020  –  16 Beiträge
Welcher Media Player / BD-Player für MKV usw auf NTFS
candy3 am 11.12.2010  –  Letzte Antwort am 11.12.2010  –  4 Beiträge
Suche: Media Player + BD Laufwerk
heu-beats am 14.10.2013  –  Letzte Antwort am 15.10.2013  –  3 Beiträge
Blu-ray-/Media-Player gesucht
rephluX am 04.11.2011  –  Letzte Antwort am 05.11.2011  –  3 Beiträge
Bluray Player als Media Player benutzen.
Piff am 30.07.2011  –  Letzte Antwort am 31.07.2011  –  5 Beiträge
(UHD) Blu-ray-Player als Media-Player
dse-cloud-streifen am 30.11.2016  –  Letzte Antwort am 30.11.2016  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.646

Hersteller in diesem Thread Widget schließen