Empfehlung Blu-Ray Player und HDD Recorder mit DVB-C

+A -A
Autor
Beitrag
Abbelbrey
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 30. Aug 2011, 11:41
Servus,

ich bräuchte mal eine paar Empfehlungen, bin mir unschlüssig was ich kaufen soll, bzw. was ich überhaupt brauche.

Ich hab einen Panasonic TX-P42GW20-Fernseher mit DVB-C-Receiver integriert. Diesen werde ich künftig nutzen (mit CI+-Modul) um digitales Fernsehen zu schauen.

Ich bräuchte nun ein Gerät, was Blu-Rays abspielt, mit dem ich aber auch auf Festplatte aufnehmen kann, und zwar nicht nur die "normalen" analogen TV-Progarmme, sondern auch die digitalen Fernsehsender. Die Aufnahmefunktion soll unabhängig vom Einschalten des TVs sein, also ich will einerseits TV schauen und gleichzeitig ein anderes Programm aufnehmen können, oder aber den Fernseher ganz ausgeschaltet haben und mit einer Art Timer ein Programm aufnehmen.

Brennen von Blu-Rays muss das Gerät nicht können, es wäre aber schön, wenn man die Filme, die auf die HDD aufgenommen wurden irgendwie auf den PC oder eine externe Festplatte übertragen könnte.


Jetzt meine Fragen:

- gibt es ein Gerät, was so etwas kann?
- auf welche Merkmale muss ich am meisten achten (DVB-C-Receiver entahlten, CI+-Kartenslot enthalten, blabla?)
- brauche ich ggfl.s noch andere Geräte?
- wie sieht es mit dem Samsung BD-D8200 aus? Wäre das ein geeignetes Gerät für mich?
tss
Inventar
#2 erstellt: 30. Aug 2011, 14:56
du könntest die problematik unterschiedlich lösen.

a) ein gerät das einen dvb-c doppeltuner, br-player und hdd an bord hat.
b) ein gerät mit einfachem dvb-c, br-p und hdd. zusätzlich nutzt du den tuner im tv.
c) eine externe festplatte direkt am tv angeschlossen + br-player mit integriertem dvb-c tuner (gibts sowas?).
d) ein dvb-c receiver mit festplatte und doppeltuner + externem br-player.

jede lösung bietet vor- und nachteile...

dann stellt sich auch noch die frage nach dem budget und ob du evtl in einem anderen bereich des forums z.b. hier besser aufgehoben wärst.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Blu Ray Player Empfehlung
Oliver_K. am 18.11.2014  –  Letzte Antwort am 19.11.2014  –  22 Beiträge
Blu Ray Player / DVD Recorder
Rechtschreibung am 01.06.2011  –  Letzte Antwort am 03.06.2011  –  12 Beiträge
Anschaffung Blu Ray Player/HD-Recorder
briks am 01.06.2014  –  Letzte Antwort am 06.11.2014  –  20 Beiträge
Empfehlung, welcher Blu-Ray Player
waldekno1 am 10.12.2010  –  Letzte Antwort am 12.12.2010  –  12 Beiträge
BlueRay - DVD Recorder DVB-C
Schilkroete am 24.01.2011  –  Letzte Antwort am 29.01.2011  –  2 Beiträge
Suche Blu Ray Player mit DVB S
macaxel am 27.05.2013  –  Letzte Antwort am 28.05.2013  –  7 Beiträge
Kaufberatung Festplattenrecorder / Blu Ray Recorder / HD
dercop am 23.09.2010  –  Letzte Antwort am 09.10.2010  –  4 Beiträge
Kaufberatung: Festplatten-Recorder (DVB-C) für Konzertaufnahmen
Gebirgskuchen am 14.07.2013  –  Letzte Antwort am 30.08.2013  –  13 Beiträge
Suche hdd recorder für dvb c mit twintuner
Niemand_b_g_cd4 am 24.05.2013  –  Letzte Antwort am 30.05.2013  –  7 Beiträge
Empfehlung Blu Ray Player bis 400 EUR
Nightx am 01.05.2013  –  Letzte Antwort am 02.05.2013  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedBigMacXXXL
  • Gesamtzahl an Themen1.550.892
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.338

Hersteller in diesem Thread Widget schließen