welcher Verstärker zu JBL Control One + MP3 Player?

+A -A
Autor
Beitrag
Gabi_KL
Neuling
#1 erstellt: 30. Aug 2011, 15:27
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem möglichst kleinen Verstärker (oder einer anderen Komponente), der die Musik von meinem MP3-Player zu den JBL Control One bringt.

Muss nichts großartiges sein, soll nur besser klingen als direkt blechern aus dem kleinen Lautsprecher des Players.
Und bitte ohne störendes Brummen bei minimaler Lautstärke (abends im Schlafzimmer).
Darf auch gerne eine Empfehlung eines älteren Geräts sein - ich hab nichts gegen Gebrauchtes aus der Bucht.

Hat jemand eine Idee?

Grüße, Gabi_KL
erddees
Inventar
#2 erstellt: 30. Aug 2011, 15:49

... ich bin auf der Suche nach einem möglichst kleinen Verstärker (oder einer anderen Komponente)...
Klein in Baugröße, Preis oder Leistung?

Ich nehme mal stark an, du meinst für zwei Lautsprecher und somit ein Stereosystem?
Ich empfehle dir einen Receiver (Verstärker mit eingebautem Radio) der so um die 40/50/60 Watt haben sollte. Es geht auch mehr, wenn man es mit der Lautstärke nicht übertreibt, Die JBL kommen schon damit klar.
Gebraucht gibt es so etwas je nach Modell und Nachfrage um die 100 €. Neu muss man schon um die 200 € anlegen.
Beispiel

Wenn es klein sein soll vielleicht so etwas hier. Preislich ist das aber ähnlich zu den Großen.
Gabi_KL
Neuling
#3 erstellt: 30. Aug 2011, 16:48
sorry, "klein in der Baugröße" meinte ich. Das Ganze soll im Schlafzimmer ans Bett.

... und ja, Stereosystem mit den beiden JBLs dran.

Das Beispiel ist vom Platzbedarf her zu groß. Ich habe den direkten Vergleich zum Yamaha RX-V361 im Wohnzimmer.

Der Receiver aus der Mini-Anlage passt besser.

Danke für den Tipp mit dem eingebauten Radio (Receiver anstatt nur Verstärker) und die Links

Grüße,
GAbi_KL
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
JBL Control one?
Hit_130 am 25.11.2017  –  Letzte Antwort am 27.11.2017  –  6 Beiträge
Kaufberatung: Jbl control one
Callimon am 10.01.2013  –  Letzte Antwort am 12.01.2013  –  6 Beiträge
Lowbudget Subwoofer zu Control one
yomomma am 12.08.2009  –  Letzte Antwort am 12.08.2009  –  2 Beiträge
Welcher Sub und welcher Center zu JBL Control One Pros?
monkeymonk am 09.06.2007  –  Letzte Antwort am 10.06.2007  –  6 Beiträge
Verstärker für jbl control one gesucht
bass-ix am 24.07.2009  –  Letzte Antwort am 27.07.2009  –  12 Beiträge
AV-Reciever+Subwoofer für JBL Control One
Stormy013 am 04.01.2013  –  Letzte Antwort am 03.02.2013  –  2 Beiträge
JBL Control One - Lautsprecherständer gesucht
Dormelchen am 27.01.2012  –  Letzte Antwort am 27.01.2012  –  2 Beiträge
Welcher Verstärker für JBL control 1 Pro?
fffreshhaferdrink am 23.04.2022  –  Letzte Antwort am 15.05.2022  –  17 Beiträge
Alternative zu JBL Control One Wireless gesucht
saker am 19.12.2020  –  Letzte Antwort am 19.12.2020  –  2 Beiträge
Welcher Center & Sub zu Control One?
TanjaLCD am 20.02.2009  –  Letzte Antwort am 26.02.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Hersteller in diesem Thread Widget schließen