Kaufberatung AV-Anlage

+A -A
Autor
Beitrag
paco74
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Jan 2005, 00:08
Hallo allerseits,

ich möchte mir eine neue Anlage zulegen. Sowohl für Stereo als auch für Surround (Musik, DVD). Als Preisrahmen habe ich mir ca. 3000€ gesetzt. Der Raum hat eine Größe von 30qm.

Momentan denke ich an folgende Komponenten:
Receiver Denon AVR2805
Standboxen Canton Ergo 702DC oder B&W DM603
Center Canton Ergo CM402
Rear Canton CD10
Eigentlich möchte ich das ganze ohne eigenen Subwoofer betreiben.

Was mich jetzt speziell interessiert:
Hat jemand Erfahrung mit der automatischen Einmessung beim AVR2805? Taugt das was?
Harmonieren die Lautsprecher miteinander? Reicht der Bass ohne Sub aus?
Hat jemand andere Ideen für die Komponenten?
Welcher CD/SACD-Spieler für ca. 200-300€ ist empfehlenswert?

Das sind erst mal meine Ideen, ich habe mir bis jetzt noch nichts angehört. Wollte nur etwas vorinformiert zum Händler gehen.
Vielen Dank schon mal für Tips, Anregungen und Kommentare!
Crazy-Horse
Inventar
#2 erstellt: 03. Jan 2005, 00:22
Das Einmessen von Denon soll momentan das Beste in der Preisklasse sein, da es als einziges mit einem Parametrischem EQ für jeden Kanal arbeitet und so Raumakustik und Lautsprecherschwächen recht gut ausgleichen kann.
Das liegt aber vor allem am verbauten DSP, der bei den Denons extrem hochwertig ist, denn das errechnen der Werte für den EQ ist enorm aufwendig. Und in den Denons steckt dazu ein 32Bit Chip der auf beachtliche 1200 MFlops kommen soll.

Doch viel entscheidender ist der Klang, der muss dir zusagen und erst dann solltest du dich für ein Gerät entscheiden!

Und Heimkino ist ohne Sub nicht wirklich ideal, denn auch dicke Standlautsprecher haben meist nicht das gewisse etwas und genau da setzt der Sub ein und gibt den Effekten den letzten Schliff.
adiclair
Inventar
#3 erstellt: 03. Jan 2005, 00:32

Crazy-Horse schrieb:
Das Einmessen von Denon soll momentan das Beste in der Preisklasse sein, da es als einziges mit einem Parametrischem EQ für jeden Kanal arbeitet und so Raumakustik und Lautsprecherschwächen recht gut ausgleichen kann.


n'Abend,

der Pioneer AX 3 macht und kann das aber auch sehr gut für jeden Kanal (und hat noch extra 2[?] Speicher dafür)
paco74
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 03. Jan 2005, 11:00
Hallo,

vielen Dank für eure Antworten!
Wie ist das denn genau mit dieser automatischen Einmessung? Ich meine, hat jemand Erfahrungen damit, ob damit auch unter schwierigen Bedingungen wie asymmetrischen Räume auf Anhieb gute Ergebnisse erreicht werden oder ist da noch viel Nacharbeit erforderlich?
Und hat jemand einen Tip für einen CD/SACD-Spieler?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung AV-Anlage
jb71 am 03.01.2005  –  Letzte Antwort am 03.01.2005  –  2 Beiträge
Kaufberatung Canton Ergo bzw. Karat
beuchi33 am 27.01.2009  –  Letzte Antwort am 03.02.2009  –  9 Beiträge
AV Receiver für Canton Ergo 902
bleikard am 12.01.2008  –  Letzte Antwort am 14.01.2008  –  4 Beiträge
Nuline versus Canton Ergo
truonto am 25.10.2004  –  Letzte Antwort am 25.10.2004  –  2 Beiträge
Kaufberatung Receiver für Canton Ergo 5.1 Lautsprecher
Trebron67 am 04.10.2015  –  Letzte Antwort am 05.10.2015  –  6 Beiträge
Canton Ergo Rear Kaufempfehlung
audiofreak79 am 11.01.2016  –  Letzte Antwort am 12.01.2016  –  5 Beiträge
AVR für Canton Ergo
tommy_027 am 18.10.2011  –  Letzte Antwort am 19.10.2011  –  18 Beiträge
Welchen AV zu Canton Ergo 91DC ?
ex-100 am 01.05.2009  –  Letzte Antwort am 09.05.2009  –  7 Beiträge
Passt Canton AV 700 zur Canton RCL und Ergo 202?
grafunzel am 01.08.2007  –  Letzte Antwort am 02.08.2007  –  3 Beiträge
suche center für canton ergo 92dc!
derbibi am 07.12.2006  –  Letzte Antwort am 07.12.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.775

Hersteller in diesem Thread Widget schließen