Surround-System mit eingebauten Decoder?

+A -A
Autor
Beitrag
Slipass
Neuling
#1 erstellt: 19. Sep 2011, 11:08
Hallo,
da ich in diesem Forum schon öfters mal gute Beiträge gelesen haben, hoffe ich, dass ihr mir auch weiterhelfen könnt?

Erst einmal zur Ausgangssituation. Ich besitze einen MediaCenter PC mit einer Creative Xfi und einer 7.1 Creative Soundanlage. Es handelt sich um die Gigaworks S750. Die Lautsprecher leisten 70 Watt Sinus und der Subwoofer 210 Watt Sinus. Alle meine Multimedia Daten spiele ich über den Media Center PC ab und somit auch über meine Gigaworks Lautsprecher.
Nun wird mein MediaCenter PC durch einen iMac ersetzt. Dieser besitzt einen digitalen Ausgang. Doch leider besitzt meine Creative Gigaworks Anlage keinen digitalen Eingang. Außerdem besitze ich keinen AV-Receiver und möchte mir auch noch keinen zulegen, da ich bald umziehe und mir erst dann einen passenden AV-Receiver zulegen möchte.
Daher habe ich mir vorgestellt, eine Surroundanlage mit einem aktiven Subwoofer, der schon einen eingebauten Decoder mit min. 2 digitalen Eingängen hat, zuzulegen.
Es sollte mindestens ein 5.1 System sein und von der Leistung etwa gleich bzw. besser sein als meine Creative System. Ich bin von dem Sub des Creative Systems sehr begeistert, da er wirklich sehr drückt und man den Bass sogar in der Magen-Gegend spürt.Dieses sollte auch bei dem neuen System vorhanden sein. Preislich darf das Ganze bis 400€ gehen.
Mir ist das Sony HT-AS 5 oder das Teufel Columa 300 R Set S System ins Auge gefallen. Jedoch sind die Leistung des Sony Systems etwas schwächer. Zudem habe ich gelesen, dass die kleinen Lautsprecher etwas schwach/bzw. krächzend klingen.
Für mich ist die Qualität jedoch sehr wichtig da wie gesagt, alle meine Multimedia Daten MP3 und Filme (Heimkinoanlage) über das System laufen.
Und das Teufel System ist etwas zu teuer.
Hat jemand eine Kaufempfehlung?
Der Raum ist Rechteckig und hat ca. 30M²

Kennt jemand das Teufel Concept E 300? Der Sub hat auch hier weniger Sinus Leistung. Allerdings kann man im Test nachlesen, dass der Bass gut drücken soll.
Hat jemand vielleicht schon mal mit dem Teufel und dem Creative System Erfahrungen gemacht?

Vielen Dank für eure Hilfe....


[Beitrag von Slipass am 19. Sep 2011, 11:55 bearbeitet]
AMGPOWER
Inventar
#2 erstellt: 19. Sep 2011, 16:01
besser wäre es wenn es dir doch um bißchen klang geht, nix von alledem zu holen. und doch jetzt erst mal einen günstigen avr plus ls set. z.b. yamaha 371 und infinity primus hcs
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Surround Decoder ohne Endstufen
DJCharts am 14.06.2007  –  Letzte Antwort am 30.06.2007  –  4 Beiträge
surround system mit ac 3 decoder
rodolfo am 17.04.2005  –  Letzte Antwort am 19.04.2005  –  10 Beiträge
Surround Decoder für aktive Boxen
XcellR am 23.12.2009  –  Letzte Antwort am 31.12.2009  –  7 Beiträge
Welchen Surround-Decoder zu Quadral Surround Boxen.
J.J._McClure am 03.01.2009  –  Letzte Antwort am 03.01.2009  –  7 Beiträge
Surround- Decoder statt Komplett- Receiver
mark29 am 19.10.2011  –  Letzte Antwort am 20.10.2011  –  6 Beiträge
Surround-Lautsprecher + Receiver/Decoder gesucht
zeejott am 23.09.2008  –  Letzte Antwort am 24.09.2008  –  6 Beiträge
Decoder
Marcel2906 am 25.05.2011  –  Letzte Antwort am 25.05.2011  –  3 Beiträge
Surround Sound Decoder mit bestimmten Features gesucht
Desperados-1984 am 14.01.2012  –  Letzte Antwort am 14.01.2012  –  4 Beiträge
Almando surround Decoder mit B&O Heimkino
Dr_kourani am 10.01.2018  –  Letzte Antwort am 12.01.2018  –  4 Beiträge
Frage bzgl. Surround System
StylizZ am 11.10.2010  –  Letzte Antwort am 11.10.2010  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedrobi1a
  • Gesamtzahl an Themen1.551.110
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.235

Hersteller in diesem Thread Widget schließen