Surround am TV

+A -A
Autor
Beitrag
t206
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Sep 2011, 12:42
Hallo

Nachdem ich mich für eine Hifi-Micro Stereoanlage entschieden habe, möchte ich auch das Vergnügen am TV noch erhöhen. Dolby Surround muss her... aber ich hab leider absolut keine Ahnung davon. Was ich bisher herausgefunden habe: es braucht dazu einen Verstärker. Die meisten Anlagen haben so ein Teil wie eine Set Top Box mit DVD Player. Das stört mich...

Gibts denn keine Boxen, die einfach an den TV angeschlossen werden können ohne weiteren Schnickschnack? Leider hat die Stereoanlage keinen Anschluss, um den TV-Ton über die Anlage zu steuern. Leider!
weimaraner
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 18. Sep 2011, 12:49
Hallo,

du solltest als erstens mal klären was Surround für DICH persönlich bedeutet.

Surround,
als 5.1,
als 7.1,
als 9.1.

Oder Pseudosurround mit irgendwelchen Klangriegeln unter dem TV welche einem etwas vorgaukeln,
mit echtem Surround aber nicht viel am Hut haben??

Surround geht beispielsweise so,

man nimmt einen AV Receiver an welchen man den TV,DVD Player,BluRayPlayer,Spielkonsole,CDPlayer und vieles mehr anschliessen kann.

Dieser AV Receiver ist quasi der Verstärker (wie sonst bei Stereo der Vollverstärker),

an den AV Receiver werden dann die entsprechenden Surroundlautsprecher angeschlossen,
bzw. ein Set davon,
Einsteiger machen das mit 5.1 Lautsprecherset am einfachsten.

Also AV Receiver + 5.1 Lautsprecherset = Surround

Steigerungen und Abweichmöglichkeiten in rauhen Mengen vorhanden,
nur als Info

Gruss
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lautsprecher am TV ohne SchnickSchnack
shadowanqel am 17.09.2013  –  Letzte Antwort am 17.09.2013  –  23 Beiträge
Surround-Sound am TV ohne Schnickschnack?
Andrea__S am 18.05.2012  –  Letzte Antwort am 18.05.2012  –  2 Beiträge
Suche Dolby Surround Anlage
bensge am 06.07.2010  –  Letzte Antwort am 06.07.2010  –  4 Beiträge
Gleichzeitig Heimkino und Stereoanlage?
micky11 am 26.07.2011  –  Letzte Antwort am 26.07.2011  –  7 Beiträge
Wireless Surround ohne DVD Player
DirtyDevil am 14.07.2007  –  Letzte Antwort am 14.07.2007  –  9 Beiträge
5.1 Surround für den TV
Seb2Seb am 10.01.2018  –  Letzte Antwort am 10.01.2018  –  8 Beiträge
Kabellose Surround-Anlage
HicksandHudson am 05.02.2006  –  Letzte Antwort am 06.02.2006  –  3 Beiträge
AV Receiver ohne Schnickschnack
luigi0 am 12.03.2021  –  Letzte Antwort am 12.03.2021  –  7 Beiträge
S: Stereoanlage (Wand) mit Bluetooth AUSGANG
LC4_ am 06.12.2015  –  Letzte Antwort am 06.12.2015  –  10 Beiträge
Surround System für TV + PC
Habemus am 16.03.2012  –  Letzte Antwort am 18.03.2012  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedSonny0034
  • Gesamtzahl an Themen1.550.042
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen