Gleichzeitig Heimkino und Stereoanlage?

+A -A
Autor
Beitrag
micky11
Neuling
#1 erstellt: 26. Jul 2011, 00:24
Hallo,

habe keine Ahnung von der Materie und schon bißchen im Forum gelesen, nicht viel schlauer geworden, es gibt so viele Möglichkeiten, bitte um Rat!
Leider habe ich beruflich nicht die Zeit, in Geschäften probezuhören...

Ich habe:
Wohnzimmer ca. 30m²
Panasonic-Plasma-TV
Panasonic-DVD-Player
Budget 2000€

Ich möchte: besseren Sound für Filme/TV und CD´s hören (50%-50%)

Was haltet ihr davon:
Boxen 2x Nubox 511
AV-Receiver: Yamaha RX-V1067
CD-Player: Yamaha CDC-600

Jede Kritik, Alternativen her damit!!

Danke
Mickey_Mouse
Inventar
#2 erstellt: 26. Jul 2011, 00:36
ich fange hinten an...
den CD-Player kannst du dir sparen, digital angeschlossen gibt es da keinen Unterschied zu deinem DVD-Player! Es sei denn du legst wert auf irgendwelche Gimmicks bei der Bedienung, wie Titel-Listen programmieren, oder so (keine Ahnung ob der Yammi das kann).

bleiben die 2000€ für den AVR und die LS.
speziell wenn du schon 50% Musik angibst, würde ich eher mehr in die LS investieren als in den AVR!
Willst du später denn noch auf Surround aufrüsten?
micky11
Neuling
#3 erstellt: 26. Jul 2011, 00:44
Ich fand den CD-Wechsler ganz nett, sonst muß ich doch nach jeder CD hinlaufen und selbst wechseln!?

Die Möglichkeit zum Surround möchte ich gern offenlassen, ja

Welche LS/AVR wären denn eine sinnvollere Kombination?
brumbär01
Stammgast
#4 erstellt: 26. Jul 2011, 00:51
finde die zusammenstellung gut. allerdings wirst du sicher niemanden finden der darüber hinaus mehr sagen kann, da es keine informationen über die aufstellung, raumakustik, musikstil gibt.

ausserdem vermute ich das es sich hierbei um reinen stereo betrieb handelt. falls ja macht es vielleicht sinn sich mal bei den reinen stereovollverstärkern umzuschauen.


falls du vorhast den cd player digital anzuschliessen dann würd ich persönlich die investition fallen lassen und den dvd-player nutzen. da ich aber nicht weiss wie komfortabel dein dvd-player in sachen cd wiedergabe ist, musst du das für dich selber entscheiden. klanglich wäre es zu keiner besserung führen.

ich sehe schon, es handelt sich dabei um einen cd-wechsler. bei dem preis würd ich mir schon nen htpc hinstellen, dann bräuchtest du gar keine cd´s mehr wechseln, sondern alles komfortabel von platte abspielen (das ist nur als alternative gemeint)


alternativ zu den lautsprechern fallen mir noch die canton ergo rc-l ein. konnte sie einmal direkt zu hause mit der nubox vergleichen (mit atm und canton control unit). hab mich dann letzlich für die cantons entschieden. aber das kann sich bei dir gleich alles wieder ganz anders anhören
brumbär01
Stammgast
#5 erstellt: 26. Jul 2011, 00:55
grins....ihr seid noch wach?
Tank-Like
Inventar
#6 erstellt: 26. Jul 2011, 12:04
Wenn du keine Lust zum CD-Wechseln hast, würde ich mir auch Gedanken machen, vielleicht auf einen netzwerkfähigen AVR oder halt eine Streamingbox mit FLAC-Unterstützung zu gehen. Da kannst du verlustfrei deine CDs auf ner Netzwerkfestplatte speichern und dann direkt wiedergeben, Playlisten erstellen etc.
Mickey_Mouse
Inventar
#7 erstellt: 26. Jul 2011, 14:30
also CD-Wechsler halte ich nicht mehr für wirklich zeitgemäß...

Wenn ich eine CD hören will, dann wird daraus eine Zelebration gemacht: CD raussuchen, passenden Wein oder Flasche Bier besorgen (je nach Laune und der entsprechenden Musik), Booklet bereit legen und Lict so dimmen, dass ich das noch lesen kann. CD starten und die FB bis zum Schluss nicht mehr anfassen.

Zum "nebenbei" hören tut es auch die mp3 Sammlung oder heutzutage irgendwas verlustfreies (als Apple Jünger mache ich das mit iTunes und einem Apple TV).

Wenn es wirklich die silbernen Scheiben sein sollen, dann hatte ich früher einen Sony 300'er Wechsler, da bekommt man wenigstens schonmal einen (kleinen) Teil seiner Sammlung drin unter Der hat die Namen der CD's auf den FB (in einem Mini LCD) angezeigt und beim Anwählen einer CD deren Titelliste zur FB "gebeamt".
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Heimkino / Stereoanlage
bm22 am 20.09.2011  –  Letzte Antwort am 23.09.2011  –  7 Beiträge
Stereoanlage oder Heimkino System
Bistro am 08.11.2005  –  Letzte Antwort am 11.11.2005  –  28 Beiträge
Heimkino oder Stereoanlage
lang86 am 30.10.2008  –  Letzte Antwort am 01.11.2008  –  11 Beiträge
Stereoanlage mit Heimkino Ambitionen
Dalai-lama am 01.05.2004  –  Letzte Antwort am 08.05.2004  –  21 Beiträge
Stereoanlage für Heimkino
mik3e am 12.05.2010  –  Letzte Antwort am 20.05.2010  –  13 Beiträge
Heimkino/ Stereoanlage für Anfänger
gurupol am 21.11.2010  –  Letzte Antwort am 21.11.2010  –  2 Beiträge
Aufbau einer Heimkino-Stereoanlage-Anlage
Walter_Leeman am 29.04.2012  –  Letzte Antwort am 01.05.2012  –  10 Beiträge
Suche Heimkino oder Stereoanlage mit USB
XperiaV am 29.03.2015  –  Letzte Antwort am 29.03.2015  –  6 Beiträge
Stereoanlage auf Surround erweitern!
malle666 am 20.04.2009  –  Letzte Antwort am 20.04.2009  –  6 Beiträge
Einbindung Stereoanlage in Surroundanlage
bilbo_baggin am 14.07.2004  –  Letzte Antwort am 14.07.2004  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.530

Hersteller in diesem Thread Widget schließen