Kaufberatung Blu Ray Player mit Sat Reciever

+A -A
Autor
Beitrag
StarDevil
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 29. Sep 2011, 20:04
Hallo Forum,

zur Zeit besitze ich einen HTPC mit SD-TV-Karte und DVD-Laufwerk, was auch alles ganz gut funktioniert. Jetzt habe ich mich entschlossen das ganze System upzugraden.

Daraus ergeben sich für mich zwei Möglichkeiten: Entweder ich kaufe mir ein Blu Ray Laufwerk, ne HD-TV-Karte, einen kompatiblen USB CI-Slot für ne HD+ oder Sky-Karte und ne größere Festplatte oder ich schwenke um auf nen Blu Ray Player mit Sat Receiver und Aufnahmefunktion.

Habe auch schon ein klein wenig gestöbert, aber irgendwie den Überblick verloren. Ich habe von nem Samsung gehört, dessen exterene Festplatte nicht mehr mit PCs kompatibel ist von nem LG, der seine Senderliste nicht sortieren kann, ...

Hier nun meine Anforderungen an das neue Gerät:

- Blu Ray Player
- Sat Reciever
- CI-Slot
- Aufnahmefunktion (am besten nur auf ne extere Platte, da die Weiterverarbeitung am PC erfolgen soll)
- Preisklasse etwa im Rahmen der benötigten PC-Komponenten, so bis 400 - 450 €.

Spielereien wie W-Lan oder so müssen nicht sein, schaden aber auch nicht.

Schon im Vorfeld, vielen Dank für eure Vorschläge.
xutl
Inventar
#2 erstellt: 29. Sep 2011, 20:10
Das gibt es nicht in einem Gerät.
StarDevil
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 30. Sep 2011, 08:04
Ei, aber sicher!

LG HR570S

Mich interessiert halt welches GErät das beste ist. Bei dem obigen soll man ja angeblich die Sender nicht sortieren können.
xutl
Inventar
#4 erstellt: 30. Sep 2011, 08:30
Sicher kann das Gerät vom internen Tuner auf die interne Platte aufnehmen.

Du kannst die Daten auch über den USB-Anschluß auf eine externe Platte überspielen.

Du kannst die Daten von der externen Platte mit dem LG wiedergeben.


Dazu willst Du die Daten am PC bearbeiten.


DAS geht nicht!
Damit erfüllt der LG Deine Kriterien micht und ist somit inexistent.
StarDevil
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 30. Sep 2011, 08:46
Naja, das Überspielen auf die externe wäre zwar nicht ganz so ideal, aber ok. Welches Gerät ist denn da ein guter Griff?


[Beitrag von StarDevil am 30. Sep 2011, 08:49 bearbeitet]
ctu_agent
Inventar
#6 erstellt: 30. Sep 2011, 08:46

xutl schrieb:


Du kannst die Daten auch über den USB-Anschluß auf eine externe Platte überspielen.



UInd auch das funktioniert nicht bei Aufzeichnungen von verschlüsselten Sendern.

Das ist aber bei jedem Gerät so.
StarDevil
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 03. Okt 2011, 18:15
Erstmal vielen Dank für die Antworten.

Mittlerweile habe ich LG angeschrieben (übriges extrem schnelle und umfassende Antwort zum Thema "Sender sortieren") und auch weiter gegooglet, auch hier im Forum.


vielen Dank das Sie LG Electronics Deutschland GmbH kontaktiert haben.

Fuer die Sortierung der Senderliste ist ein Update erstellt worden.

Sollte dies auf Ihrem Geraet noch nicht aktualisiert sein, finden Sie diese Firmware auf der Homepage.

Das Modell HR570S nutz eine interne Festplatte und beim BDS590 werden die Daten nur auf externen Festplatten gespeichert. Hier ist eine Begrenzung von 1TB in NTFS Formatierung und eigener Stromversorgung der Festplatte.

In beiden Faellen werden die Daten im .ts Format gespeichert, welches mit entsprechender Software am PC bearbeitet werden kann.

Bei weiteren Anfragen oder Anregungen stehen wir Ihnen natuerlich jederzeit wieder zur Verfuegung.

Bei eventuellen Rueckfragen senden Sie bitte den kompletten E-Mailverkehr mit.

Mit freundlichen Gruessen,


Wenn ich alles richtig verstanden habe, dann lässt Sky mit eigenen CAM für alternative Receiver keinerlei Aufnahmen - weder in HD noch in SD - zu, bzw. lässt die Aufnehmen nicht von der HDD frei.

Ist es dann ausreichend, wenn ich an Stelle des Standard-CAM von Sky ein anderes CAM nutze? Habe hier und hier gelesen, dass es z. B. mit dem Modul von Unicam gehen sollte, unabhängig vom ausgesuchten Receiver.

Würde das alles dann auch mit einer V13-Karte funktrionieren oder brauchte ich eine S02? Wenn ja, macht das dann noch Sinn, wenn diese Verschlüsselung nur noch bis 2012 ( hier) parallel geführt wird?

Wären die LG All-in-One-Geräte eigentlich grundsätzlich dafür geeignet oder gibt es andere Empfehlungen für Sat-Receiver mit Festplatte und einen seperaten BD-Player?

Nochmal zusammengefasst meine Wünsche:

* Abspielen von BD und DVD mit Upscaling
* Aufnehmen von Free-TV in SD-Qualität auf HDD mit anschließender Bearbeitung am PC und Archivierung auf DVD
* Entschlüsseln von SKY mit einer Partnerkarte
* Aufnehmen von SKY, möglichst in HD und Archivierung auf DVD oder BD
* Aufnehmen von Free-TV in HD wird ja auch auf diese Weise nicht möglich sein, oder?

Im Voraus schon vielen Dank für eure Antworten und eure Geduld.
ctu_agent
Inventar
#8 erstellt: 04. Okt 2011, 08:30
Noch mal, auf 100% legalem weg ist eine Aufzeichnung von verschlüsselten Sendern nur auf der internen HDD von zertifizierten Receivern möglich.

Free TV HD-Sender - das können ja nur die ÖR-Sender sein - können natürlich aufgezeichnet werden.

Das Unicam Modul bewegt sich in einer Grauzone, da rein rechtlich die für das Modul benötigte Software separat geladen werden muss.

Ist eine Möglichkeit, es besteht nur die grundsätzliche Gefahr das die Programanbieter in der Zulunft die Nutzung des Unicam Moduls unterbinden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung Blu-Ray Player
Lunaar am 08.01.2014  –  Letzte Antwort am 02.02.2014  –  22 Beiträge
Suche Blu-Ray Player mit Sat-Reciever
Cmd_Bubble am 07.07.2014  –  Letzte Antwort am 28.07.2014  –  7 Beiträge
Kaufberatung Blu-ray Player
Bluesilentpro am 01.08.2013  –  Letzte Antwort am 01.08.2013  –  6 Beiträge
Kaufberatung Blu-Ray Player
bavia am 03.04.2020  –  Letzte Antwort am 06.04.2020  –  4 Beiträge
Kaufberatung Blu-ray Player
andy_sbg am 30.09.2011  –  Letzte Antwort am 30.09.2011  –  3 Beiträge
Kaufberatung Blu-ray-Player
hififreak2 am 12.10.2013  –  Letzte Antwort am 12.10.2013  –  2 Beiträge
Kaufberatung Blu Ray Player
Emile_Lokonda am 07.10.2020  –  Letzte Antwort am 08.10.2020  –  5 Beiträge
Kaufberatung Blu-Ray Player
meatlove am 02.05.2012  –  Letzte Antwort am 03.05.2012  –  2 Beiträge
Kaufberatung Blu-Ray-Player
Creator83 am 08.07.2013  –  Letzte Antwort am 10.07.2013  –  2 Beiträge
[Kaufberatung] Blu-ray Player
TobiWanKnobi am 30.07.2013  –  Letzte Antwort am 05.08.2013  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.888
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.219

Hersteller in diesem Thread Widget schließen