Yamaha RX-V 550 RDS oder Pioneer VSX-D814

+A -A
Autor
Beitrag
TommyTulpe
Neuling
#1 erstellt: 08. Jan 2005, 14:48
Hey Leute, wollte mir einen Digital Receiver kaufen.
Zu meiner Auswahl stehen der Yamaha RX-V 550 RDS oder
der Pioneer VSX-D 814.
Als Lautsprechersystem möchte ich entweder das Canton Movie CD 1 oder das Quadral 2000 nehmen.
Hat schon jemand Erfahrung oder kann mir jemand Auskunft geben ---welches Gerät ich nehmen soll.
Vorteile-Nachteile? Ich bin absoluter Neuling und würde mich freuen-wenn ich da was erfahrenm könnte.

Danke schon mal vorab.


TommyTulpe
yami1980
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 08. Jan 2005, 17:44
Yamaha
TommyTulpe
Neuling
#3 erstellt: 09. Jan 2005, 18:23
mhhhhhhhhh....na toll.....wie soll ich das verstehen??

etwas genauer wäre schön....
DeBaba
Inventar
#4 erstellt: 09. Jan 2005, 23:29
Habe selber das Canton Movie CD1, meiner Meinung nach das beste Sub/Satellitensystem unter 600,--.
Wenn man den Sound hört, glaubt man gar nicht, was die leisten können, hervorragend !!
Da die LS aber ziemlich höhenbetont sind, vergiß Yamaha, der ist das nämlich auch, passt also nicht.
Als Alternative zum 814: Schau Dir mal den Denon 1905 an,
überleg mir nämlich momentan auch, welchen von den beiden ich mir zulegen werde
poldi25
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 11. Jan 2005, 20:39

DeBaba schrieb:
Habe selber das Canton Movie CD1, meiner Meinung nach das beste Sub/Satellitensystem unter 600,--.

Für 400€ weniger bekommst du das Teufel CEM mit "meiner Meinung nach" leistungsfähigerem Sub. Habe beide Systeme getestet und kann deine Meinung nicht nachvollziehen.

DeBaba schrieb:

Da die LS aber ziemlich höhenbetont sind, vergiß Yamaha, der ist das nämlich auch, passt also nicht.

1. Der Yamaha V550 ist schon viel zu "überdimensioniert" für das Movie CD1 Set.
2. Besitze selber den V450 und was auch immer du mit "höhenbetont" meinst, ist totaler nonsens. (Vll. erklärst du mir mal, was du damit meinst.)
3. Erfahrungen von Benutzern in diesem Forum zeigen, dass Yamaha Reciever durchaus für Heim-Kino-Anlagen zu empfehlen sind.

@ Tommy Tulpe: Lies dir mal mein Erfahrungsbericht durch. Vll. hilft der dir was

http://www.hifi-foru...rum_id=101&thread=16
Straight_Six
Stammgast
#6 erstellt: 12. Jan 2005, 00:22
Will nur mal kurz anmerken, daß ich mit dem 814 absolut zufrieden bin. Habe aber keinen Vergleich.
Besonders liebe ich das automatische Einmeßsystem des Pioneers, daß besonders als Anfänger unheimlich erleichternd ist.
DeBaba
Inventar
#7 erstellt: 12. Jan 2005, 00:35
@poldi25: Hab das Magnum-Set nicht gehört, kann ich leider nix zu sagen, aber wenn ich mir deinem Bericht so durchlese und die Meinungen der anderen auch, kann es ja nicht so toll sein, habe mit meinen Canton-Satelliten jedenfalls keine Probleme und den Sub kann ich auch nur bis zur Hälfte aufdrehen, weil sonst der Nachbar vor meiner Tür steht

zu 1.: Warum soll der V550 "überdimensioniert" sein, das Movie-Set wird bei verschiedenen Händlern im Set z. B. mit dem Denon 1905 angeboten u. der liegt wohl etwas über dem V550, oder ?

zu 2.: Wenn du dich hier im Forum durch die verschiedenen Threads mit dem Thema "Welcher AVR zu welchen Boxen" liest, wirst du bald feststellen, daß beinahe jeder sagt, daß Yamaha Receiver nicht zu Canton passen, da beide recht "hell" klingen.

zu 3.: Hab ja nicht gesagt, daß Yammi Receiver schlecht sind, aber zu Canton-Boxen passen sie halt nicht.
poldi25
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 12. Jan 2005, 01:54
Hmm, also wenn ich von den technischen Merkmalen der Canton und Teufel Boxen ausgehe:
Canton:
Tieftonchassis: Front: 80 mm, Aluminium
Hochtonchassis: Front: 15 mm, Aluminium

Teufel:
Tieftöner: 80 mm Konus
Hochtöner: 20 mm Kalotte

Nach den Merkmalen müssten doch die Canton Boxen eher "hell" klingen als die Teufel Boxen, oder?!?
Naja auch egal, vielleicht ist es auch eher eine Subjektive Einschätzung. Mit den "Überdimensionierung" meinte ich jediglich, das schon alleine der V450 nicht mit den Canton / Teufel Boxen ausgelastet werden kann, da sich wohl vorher die Boxen verabschieden werden.
MfG
Poldi
DeBaba
Inventar
#9 erstellt: 12. Jan 2005, 12:03
Na dann ist ja alles klar
Wenn man die Daten anschaut, hast du glaub ich recht, daß meine Canton Boxen eher hell klingen sollten als die von Teufel.
Daß der Yammi auch recht hell klingt, hab ich auch nur in diesem Forum gelesen, hab momentan ´nen Sony AVR und such einen neuen. In meiner Auswahl stand auch der V450 aber das hat sich jetzt erledigt.

Zum Thema Überbelastung: Meine Canton Boxen haben einen sog. "Polyswitch"-Systemschutz, der angeblich die LS bei extremer Überbelastung abschaltet und das vorzeitige Ende verhindern sollen, wers glaubt
poldi25
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 12. Jan 2005, 17:19

Aber wo hast du das denn gelesen, das die "Yammis" hell klingen sollen? Ich kann mit diesem Begriff irgendwie überhaupt nichts anfangen :(?!?
Klingt für mich so, als würde der "Trebble" nicht justierbar sein. Vielleicht erklärt mir das mal ein Profi
Aber ansonsten noch mal sorry, wenn du dich durch meinen Beitrag angegriffen gefühlt hast
MfG
Poldi
DeBaba
Inventar
#11 erstellt: 12. Jan 2005, 22:29
Hi poldi25,
bin auch kein experte, aber anscheinend gibt es AVR´s die hell (Yamaha) oder dunkel (z.B. Pioneer) klingen...
Aber für eine Erklärung von einem Profi wär ich auch mal dankbar
Hab mich in keinster Weise angegriffen gefühlt, war doch nur ein Meinungsaustausch oder
Schönen Abend
DeBaba
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer VSX-609 RDS
Chrisk75 am 30.11.2003  –  Letzte Antwort am 02.12.2003  –  3 Beiträge
vsx-d814 pioneer
Papa_Rolf am 21.03.2005  –  Letzte Antwort am 22.03.2005  –  8 Beiträge
pioneer VSX-D814-S
Krolock am 24.08.2005  –  Letzte Antwort am 24.08.2005  –  3 Beiträge
Leistungsaufnahme Yamaha RX-V650 vs. Pioneer VSX-D814-S
htech_advance am 11.04.2005  –  Letzte Antwort am 11.04.2005  –  4 Beiträge
yamaha rx-v X50 und MS90X
jan5 am 24.05.2005  –  Letzte Antwort am 24.05.2005  –  2 Beiträge
Boxen für Pioneer VSX-D814
BlackFalcon am 23.10.2004  –  Letzte Antwort am 24.10.2004  –  13 Beiträge
Pioneer VSX-D814! Welches Lautsprechersystem?
gmsmaster am 30.03.2005  –  Letzte Antwort am 01.04.2005  –  3 Beiträge
Boxen für Pioneer VSX-D814
Unixvms am 08.05.2005  –  Letzte Antwort am 09.05.2005  –  6 Beiträge
Alternative zu Pioneer VSX-D814
cunnyp am 25.02.2008  –  Letzte Antwort am 26.02.2008  –  4 Beiträge
Yamaha RX-V 1400 RDS oder Alternativen?
Ripley3 am 20.01.2004  –  Letzte Antwort am 20.01.2004  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedEugenePouts
  • Gesamtzahl an Themen1.551.031
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.376

Hersteller in diesem Thread Widget schließen