was brauche ich für eine Anlage?

+A -A
Autor
Beitrag
Libelle88
Neuling
#1 erstellt: 17. Nov 2011, 11:29
HI
Ich bin im Besitz eines LG Tvs und eines Bluerayplayers, ich möchte nun über beide ein 5.1 System anschließen.
Anschlüsse am Tv sind :
Steuerleitung RS-232C 1
PC Audio￿Eingang (3,5mm￿Klinke) 1
SCART 1
VGA Eingang (D-sub 15 Pin) 1
Digitaler Audioausgang 1(SPDIF)
AV Eingang 1

Anschlüsse am Player sind:
USB
Ja
HDMI
Ja
Simplink
Ja
Scart
Nein
Komponente YUV
Ja
Digitaler Audio Ausgang (optisch/koaxial)
Nein/Ja

Verbunden sind Player und tv per HDMI, was habe ich nun für Anschlussmöglichkeiten? reicht es ein 5.1 System mit digitalem audio koaxial Ausgang an den TV anzuschließen? Kann ich dann auch bluerays über 5.1 höhren?

über Antworten würde ich mich freuen
lg
quetzacotl
Stammgast
#2 erstellt: 17. Nov 2011, 11:43
Hallo erst Mal.

Kannst Du noch ein bisschen was erzählen zu Deinem Budget, dem Raum und der geplanten Nutzung (also ob nur Film oder auch Musik über das System gehen soll)?

Schau mal in der Kaufberatung, da gibt es einen Thread mit Standardfragen. Wenn Du die beantwortest, kommt sicherlich die eine oder andere gute Idee aus dem Forum.

Hilfreich wäre auch eine Typbezeichnung des TV und des Players, damit die Experten mit Sicherheit Aussagen machen können über das 'es geht' oder 'es geht nicht' was Du vor hast.
Libelle88
Neuling
#3 erstellt: 17. Nov 2011, 12:28
HI, erstmal danke für deine Antwort
also ich wollte eigentlich erstmal grundlegend Fragen, welche Anschlussart ich nutzen muss und erst dann schließend auf verschiedene Systeme einegehen.
Vielleicht wäre es sinnvoller geweseb dazu einen eigenen Thread auf zu machen.

Nun denn der Tv ist ein 42" LV 3400 allerdings findet man auf der LG seite nur Ifos zu den kleineren Modellen, die Austattung ist aber die selbe, aber die möglichen Anschlüsse habe ich ja schon genannt.

Der PLayer ist ein LG Bd 550, auch hier sind die Anschlüsse ja schon bekannt....

Der Raum ist sehr klein und der 5.1 Sound soll am besten für alles was über den tv läuft laufen. Dabei sind meine Ansprüche eher gering, ich achte zwar sonst sehr auf guten Sound aber beim Tv schauen ist mir das nicht ganz so wichtig. Nur finde ich den Surround effekt, sehr nett und komme aber auch mit mäßiger Soundqualität aus...

vielen Dank

und entschuldigt bitte den ein oder anderen tippfehlerm aber ich bin mobil unterwegs und sehe nicht was ich schreibe^^


[Beitrag von Libelle88 am 17. Nov 2011, 12:35 bearbeitet]
Libelle88
Neuling
#4 erstellt: 17. Nov 2011, 12:59
sry für den doppelpost, aber ich sehe gerade, dass ich in die falsche Rubrik geschrieben habe, kann man das vll. verschieben bitte?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Was brauche ich für eine Sourond Anlage
silver_surfer1379 am 17.03.2011  –  Letzte Antwort am 18.03.2011  –  4 Beiträge
Brauche Kaufberatung für Hifi-Anlage
e_ridda am 11.11.2009  –  Letzte Antwort am 11.11.2009  –  13 Beiträge
Was für eine Anlage ?
Sepp222 am 19.07.2006  –  Letzte Antwort am 19.07.2006  –  2 Beiträge
Was brauche ich für eine richtitg gute HIFI-Anlage?
jasmina87 am 17.10.2005  –  Letzte Antwort am 14.10.2006  –  25 Beiträge
Was brauche ich...?
Fraggi am 26.12.2003  –  Letzte Antwort am 26.12.2003  –  2 Beiträge
Brauche dringen neue Anlage
King-German-Fool am 28.03.2009  –  Letzte Antwort am 31.03.2009  –  8 Beiträge
Was brauche ich genau?
dominic23 am 21.01.2013  –  Letzte Antwort am 21.01.2013  –  8 Beiträge
Brauche AVR und eine Anlage fürs Hobbyzimmer
mydmc am 12.09.2013  –  Letzte Antwort am 26.09.2013  –  22 Beiträge
Brauche Rat für Kauf neuer Heimkino-Anlage
smarty76de am 14.05.2007  –  Letzte Antwort am 17.05.2007  –  13 Beiträge
Neue Anlage, brauche Hilfe!
cheetah90 am 02.07.2009  –  Letzte Antwort am 03.07.2009  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMorganmoste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.958

Hersteller in diesem Thread Widget schließen